Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Ministerpräsident Stephan Weil zeigt sich bei einem Besuch an der Kalihalde in Ronnenberg an einem Kompromiss für die Zukunft des Berges interessiert. Er sieht den Eigentümer in der Pflicht, die Umweltbelastung zu beenden.

21.09.2021

Der Verein Campact ruft Grüne und Linke in Thüringen dazu auf, den SPD-Kandidaten zu unterstützen, um den umstrittenen CDU-Direktkandidaten Hans-Georg Maaßen nicht gewinnen zu lassen. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow will da nicht mitmachen. Kritik kommt unter anderem von dem SPD-Politiker Karl Lauterbach.

21.09.2021

Bekommen Pattensens Kindertagesstätten und Schulen bald fest installierte Luftfilter zum Schutz vor dem Coronavirus? Die CDU setzte im Rat ihren Antrag durch, dass dafür Fördermittel beantragt werden sollen.

21.09.2021

Die Partei wollte allen Ernstes, dass Karlsruhe mal eben dem Deutschen Bundestag in Fragen der Wahl seines eigenen Präsidiums ins Lenkrad greift. Der krachend gescheiterte Eilantrag der AfD ist nicht nur juristisch grotesk. Er zeigt ein mangelndes Verständnis fürs Grundgesetz – und ist ein politisches Warnsignal. Eine Analyse von Matthias Koch.

11.08.2021
Der Serengeti-Park nördlich von Hannover hat einen Flieger der Luftwaffe erworben und will ihn zu einem Restaurant ausbauen. Dieses soll im Sommer 2022 eröffnet werden. Doch der geplante Transport vom Flughafen zum Tierpark sorgt für Diskussionen.

Die Gemeinschaft fehlt den Feuerwehrleuten in der Corona-Pandemie – darauf hat Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann in der Jahresversammlung hingewiesen. Doch es gab auch Erfreuliches: Ehrungen und Ernennungen.

21.09.2021

Erneut haben nur wenige Zuschauer das neue Pro-Sieben-Magazin „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ eingeschaltet. 450.000 Menschen sahen sich die Sendung, bei der am Montagabend Jens Spahn zu Gast war, an. Stärkste Primetime-Sendung war das Gesellschaftsdrama „Auf dünnem Eis“ mit Julia Koschitz und Carlo Ljubek.

21.09.2021

Man ahnte es schon: Die IGS kommt die Stadt Burgdorf teuer zu stehen. Dass es mehr als 67,5 Millionen Euro sind, haben Bürgermeister Armin Pollehn (CDU) und der Rat gewusst – und bis nach der Kommunalwahl für sich behalten.

21.09.2021

Jetzt steht es fest: Die Bürgermeisterwahl in Laatzen wird per Stichwahl entschieden. CDU-Kandidat Christoph Dreyer liegt mit 40,7 Prozent der Stimmen vorne. Kai Eggert, der als Parteiloser von der SPD unterstützt wird, kommt auf 37,5 Prozent.

21.09.2021

Bei der Stichwahl am Sonntag, 26. September, entscheidet sich, wer Isernhagens neuer Bürgermeister wird. Gleich mehrere Parteien haben jetzt eine Empfehlung abgegeben, wen sie als Bürgermeister haben wollen – Tim Mithöfer (CDU) oder Philipp Neessen (SPD)?

21.09.2021

Aus fünf macht zwei: Bei der Bürgermeisterwahl in Garbsen haben sich die Kandidaten von CDU und SPD gegen ihre drei Mitstreiter durchgesetzt. Jetzt müssen Björn Tegtmeier (CDU) und Claudio Provenzano (SPD) in einer Stichwahl erneut gegeneinander antreten.

21.09.2021

Die einen schaffen zu wenige Klimmzüge beim Sporttest, die anderen fallen beim Diktat durch – dass die Polizeiausbildung anspruchsvoll ist, ist hinlänglich bekannt. Das spürt auch die Landespolizei in Mecklenburg-Vorpommern. Von 1400 Bewerbern sind nach umfangreichen Auswahltests nur so wenige übrig geblieben, dass eine zweite Bewerbungsrunde her musste.

21.09.2021