Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Diskussionen um die Maskenpflicht im Einzelhandel gehen weiter. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagt nun, was nötig wäre für ein Ende der Corona-Maßnahme. Zugleich hält er eine zeitnahe Abschaffung für zu früh.

15:55 Uhr

Für Parteien sind Spenden eine wichtige Einnahmequelle. Doch in diesem Jahr ist die Ausbeute bislang mager, wie ein Blick auf die Großspenden ab 50.000 Euro zeigt. Fast nur die CDU kann sich freuen.

14:18 Uhr

In regelmäßigen Abständen bieten einzelne Städte und Gemeinden in Deutschland einen Extratag zum Einkaufen. Normalerweise. In diesem Jahr wirbelt die Coronavirus-Pandemie jedoch alles durcheinander. Verkaufsoffene Sonntage gibt es nur vereinzelt - wie planen die Bundesländer?

12:35 Uhr

Die Limmerstraße wird immer mehr zur Ballermeile. Auch in der Nacht zu Sonnabend gab es Ruhestörungen und Verstöße gegen Corona-Abstandsregeln. Ein neues Konzept gegen das Limmern befindet sich offenbar gerade in der Abstimmungsphase.

14:42 Uhr

Die CDU sucht noch den Nachfolger für Annegret Kramp-Karrenbauer. Als geeigneten Kanzlerkandidaten der Union sehen die Wähler einer Umfrage zufolge aber Markus Söder von der CSU. Selbst die CDU-Anhänger bevorzugen den Mann aus Bayern.

14:06 Uhr

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält eine unabhängige Studie über Rassismus in der Polizei für unnötig. Der Bewerber um den CDU-Vorsitz, Norbert Röttgen, rät ihm, von seiner Meinung abzurücken. Scharfe Kritik an Seehofers Verhalten kommt von Grünen-Politikerin Claudia Roth.

12:46 Uhr

Viele Geschäfte im Einzelhandel, Hotels und Gaststätten kämpfen weiter mit den Folgen der Corona-Krise. Ein Problem sind hohe Mieten und Pachten – vor allem in Großstädten.

10:12 Uhr

Die Vorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, wird von Rechtsextremisten bedroht, die auf Daten aus Polizeicomputern zurückgreifen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Hessen. Landesinnenminister Peter Beuth (CDU) steht unter Druck.

05:20 Uhr

Wenn alles so läuft, wie geplant, dann ist Lehrte in spätestens zwei Jahren um eine einzigartige Kindertagesstätte reicher. Dann soll die Sport-Kita in der historischen Villa Nordstern in Betrieb sein. Investor Rolf Neumann und Ralf Thomas, Geschäftsführer des Lehrter SV, haben jetzt Einzelheiten des Projekts genannt. Der Sportverein wird die neue Kita betreiben.

10.07.2020

Nun soll auch der Gehrdener Ortsteil Leveste einen öffentlichen Bücherschrank erhalten. Das Angebot läuft bereits in vielen Orten der Region erfolgreich. Noch ist aber zu klären, ob eine Firma ein Modell für 3000 Euro anfertigen soll – oder ob Freiwillige den Schrank nachbauen.

10.07.2020

Die KGS Hemmingen wird um einen Neubau für 20 Millionen Euro erweitert. Das hat der Rat am Donnerstagabend beschlossen. Wie soll das neue Gebäude aussehen? Und warum sind sich die Fraktionen in einigen Punkten uneins? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Stand der Dinge.

10.07.2020

Die Neuregelungen zur Ausweitung von Corona-Tests zeigen nach Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Wirkung. In der vergangenen Woche wurden knapp 500.000 Patienten getestet. Grundsätzlich getestet werden sollen alle Patienten, die in Kliniken aufgenommen werden.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige