Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 12° heiter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Deutschen hadern mit ihren Wahlmöglichkeiten für die Bundestagswahl 2021. Überraschend ist das nicht, kommentiert unser Korrespondent Andreas Niesmann. Zwei Kandidaten fehlt das Format für das Kanzleramt – und einem die Partei.

01.08.2021

CDU-Chef Armin Laschet ist zu Besuch in Polen. Dort wirbt der Kanzlerkandidat für demokratische Werte. Außerdem erinnert er an die Opfer des Warschauer Aufstands vor 77 Jahren.

01.08.2021

Vor drei Jahren hat sich Sigmar Gabriel (SPD) aus der Politik zurückgezogen. In einem Interview fordert er die SPD jetzt auf, sich stärker für eine sozial gerechte Klimapolitik einzusetzen. Denn davon sei bei der SPD „wenig zu hören”.

01.08.2021

Die Umfragewerte der Union verschlechtern sich zunehmend. Laut CSU-Chef Söder ist die Union dafür selbst verantwortlich. Es empfehle sich, „einfach auch noch mal ein bisschen offensiv zu werden”, sagte er.

01.08.2021

Die EU-Kommission will eine Obergrenze für Bargeld­zahlungen in Höhe von 10.000 Euro einführen. Viele EU-Länder haben bereits eine, die deutlich darunter liegt. In Deutschland gibt es hingegen keine, und Kritiker laufen Sturm gegen die Pläne. Warum eigentlich?

01.08.2021

Der Ortsrat Almhorst will den Friedhof erhalten. Die Kommunalpolitiker fordern, dass die Stadt Seelze neue Angebote ermöglicht und enger mit dem Verein Dorfgemeinschaft Almhorst zusammenarbeitet.

01.08.2021

Das Uetzer Wahlforum von HAZ und NP beginnt am Mittwoch, 4. August, um 19 Uhr im hannoverschen Pressehaus. Noch können Sie Fragen an die drei Bürgermeisterkandidaten stellen und sich für die Liveveranstaltung anmelden.

01.08.2021

Die niedersächsischen Grünen wollen bei der Landtagswahl im Herbst kommenden Jahres ihr Ergebnis von 2017 mehr als verdoppeln. Die Grünen-Fraktionschefin Julia Willie Hamburg sagte im NDR-Sommer-Interview, die Grünen wollten mit SPD und CDU auf Augenhöhe ziehen.

01.08.2021

Auf dem ehemaligen Dombrowski-Grundstück am Strubuschweg in Thönse könnten zwei Mehrfamilienhäuser entstehen – doch viele Menschen dort fürchten um den Charakter ihres Dorfes. Das gewaltige Bauvorhaben ist nicht das erste seiner Art. Wie verhält sich die Stadt Burgwedel?

01.08.2021

Bei der Kommunalwahl am 12. September werden auch die 43 Sitze im Rat der Stadt Garbsen neu besetzt. Wer in das Gremium einzieht, ist entscheidend für die künftige Entwicklung der Stadt. Wir geben einen Überblick.

01.08.2021

In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beginnt am Montag die Schule, Hamburg folgt am Donnerstag. Wie es in den Klassenräumen weitergeht, wird voraussichtlich von den Corona-Zahlen abhängen. Elternvertreter gehen davon aus: Es wird wieder zu Wechsel- und Distanzunterricht kommen.

01.08.2021

Bis zur Bundestagswahl sind es noch zwei Monate. Trotzdem ist die Entscheidung aus Sicht von FDP-Chef Lindner schon gefallen. Die Regierungsbildung werde nahezu sicher an die CDU gehen.

26.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10