Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema CDU

CDU

Alle Artikel zu CDU

Die IT-Infrastruktur an den Schulen der Region soll verbessert werden. Auch für Wennigsen und Hemmingen gibt es zusätzliches Geld. Förderanträge müssen bis Ende 2023 gestellt werden.

13:02 Uhr

Nach einem Video der “Space Frogs” zusammen mit Rezo, verschickte der DJV eine Pressemitteilung. Auf Twitter beschwerte sich Rezo darüber. Inzwischen hat sich der DJV-Vorsitzende Frank Überall entschuldigt.

12:58 Uhr

Sachsens Ministerpräsident versucht im Wahlkampf über ungewöhnliche Wege Stimmen zu generieren: Über die Website der CDU Sachsen können Wähler Videos verschicken, in denen Michael Kretschmer den Empfänger persönlich anspricht und vom Absender grüßt. Doch die Namensauswahl wirft Fragen auf.

12:00 Uhr

Was kann und soll der Luftverkehr für den Klimaschutz leisten? Darum geht es bei der Luftfahrtkonferenz in Leipzig. Der Bundesverkehrsminister will die Einnahmen aus der Ticketsteuer für den Klimaschutz nutzen. Und er sagt: “Ich will nicht, dass das Billig-Fliegen siegt.”

08:32 Uhr

Um dem verstorbenen Garbsener Wissenschaftler Heinz Haferkamp ein Denkmal zu setzen, hat der Ortsrat Garbsen beschlossen, Teile der Havelser Straße umzubenennen. Die Entscheidung geht auf einen Antrag der CDU/FDP-Gruppe zurück.

08:00 Uhr

Er gilt als einer der Hauptakteure der rechten Aufmärsche von Chemnitz: Arthur Österle. Nun hat der MDR den bekannten Chemnitzer Rechtsextremen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen - jedoch nicht ohne Folgen.

07:15 Uhr

Stadtbaurat Frank Hauke ist offenbar wieder gesund. Nach einem halben Jahr erschien er am Montag erstmals wieder in seinem Büro im Rathaus Garbsen. Doch der Arbeitstag endete schon kurz darauf.

20.08.2019

Der ehemalige Landtagsabgeordnete aus Hessen und spätere Verteidigungsminister bekommt weniger Ruhestandsgehalt, als ihm nach eigener Meinung zusteht. Dagegen hat der 70-jährige Christdemokrat nun geklagt und verloren. Offen ist, ob er in die nächste Instanz geht.

20.08.2019

Blättern und wettern: Youtuber und CDU-Kritiker Rezo staunt in einem neuen Video über die Welt des Zeitungsjournalismus. Er geißelt vor allem „Bild“ – und wird gegen Ende richtig zornig: „Journalisten sind teilweise so dumm.“ Sind Printblätter von gestern? Eine Entgegnung von Imre Grimm.

20.08.2019

Die Absage kam kurzfristig: Noch am Dienstag hat die Stadtverwaltung die Sitzung des Schulausschusses abgesagt. Die Entwicklung der Grundschule Mandelsloh-Helstorf wird also erst später beraten. Auch der Jugend- und Sozialausschuss wird am Donnerstag,22. August, nicht tagen.

20.08.2019

Staatsminister Hendrik Hoppenstedt ist Ehrengast beim Sommerfest der CDU in Gehrden. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung von Albert Gertler. Er ist seit 50 Jahren Mitglied in der CDU.

20.08.2019

Der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung, Thomas Jarzombek (CDU), erklärt im RND-Interview, warum er günstigere Flugtickets für eine Form der Demokratisierung hält, welchen Beitrag das Fliegen zur Völkerverständigung leistet und warum er die dauernden Vergleiche mit der Bahn nicht mehr hören kann.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10