Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Cannabis

Cannabis

Alle Artikel zu Cannabis

Box-Legende Mike Tyson gab in seinem eigenen Podcast zu, auf seiner Ranch in Los Angeles Cannabis anzubauen. Sein größter Abnehmer ist dabei offenbar er selbst.

15.08.2019

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren schon als nächstes großes Ding gehandelt. Von einer Legalisierung sind die USA weit entfernt, doch erste Schritte zu laxeren Regeln sind gemacht. Es gibt indes auch warnende Stimmen.

14.08.2019

Richtfest für Deutschlands erste legale Cannabisanlage: In Neumünster will Aphria erstmals Cannabis zu medizinischen Zwecken ernten. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Buchholz stellt klar für wen der Stoff nicht ist.

08.08.2019

Hanfkaugummi, Hanfmüsli, Hanfdrops, Hanföl: Produkte mit Cannabis liegen voll im Trend. Eigentlich ist Hanf ja auch gesund. Doch mittlerweile schummeln sich immer mehr falsche – gesundheitsschädliche – Hasen in die Supermärkte.

05.08.2019

Hanfkaugummi, Hanfmüsli, Hanfdrops, Hanföl - Cannabis-Produkte sind in und gelten als Bio und gesund. Ein Hype mit Nebenwirkungen? Lebensmittelforscher und Behörden sehen das nicht ganz so entspannt.

05.08.2019

In ihrer Wange wollte Carolin v. B. (23) Drogen für ihren Freund ins Gefängnis Hannover schmuggeln. Dafür bekam sie am Montag eine Geldstrafe. Dabei hätte die Angeklagte es besser wissen müssen.

23.07.2019

Er ist laut Forbes bereits der erste Rapper-Milliardär. Doch seine gewinnbringenden Geschäfte außerhalb der Musik scheinen dem US-Rapper Jay-Z nicht zu reichen. Jetzt steigt er auch noch in das boomende Geschäft mit legalem Marihuana ein.

10.07.2019

Die Fachstelle für Sucht und Suchtprävention am Kiefernweg in Laatzen-Mitte wird seit Mai vom Diakonischen Werk Hannover geführt. Die Sozialarbeiter Katharina Hahnke und Benjamin Morgenstern bieten Gespräche und Beratungen für Erwachsene und Jugendliche an – und auch für Angehörige von Suchtkranken.

08.07.2019

Diar M. hat sich 60 Kilo Marihuana aus Spanien schicken lassen. Dafür wurde er am Freitag im Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Tag endete dennoch versöhnlich für ihn.

05.07.2019

In dem Paket waren zehn Kilo Hasch: Diar M. (26) muss sich wegen Drogenhandels und Einfuhr von Betäubungsmitteln verantworten. Ist er Mitglied eines internationalen Drogenrings oder nur ein Strohmann?

04.07.2019

Amsterdam ist bekannt für den offenen Verkauf von Cannabis in sogenannten Coffee-Shops. Jetzt können Besucher einen Einblick in die Geschichte der uralten Pflanze erhalten - in einem neuen Museum.

03.07.2019

Sie wollen „der Zeit voraus sein“, sagt der Chef der südafrikanischen Restaurantkette, die nun eine Cannabis-Pizza anbietet. Allerdings wirken die Pizzen anders als vielleicht gedacht.

30.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10