Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Thema Cannabis

Cannabis

Alle Artikel zu Cannabis

Göing goes nachhaltig. Das neue Kiosk-Konzept der Traditionsbäckerei setzt auf viele hausgemachte Produkte und wenig Verpackungsmüll. Der erste Laden hat am Sonntag in der Jakobistraße (List) eröffnet.

18:50 Uhr

In der vierten Debatte für die Präsidentschaftskandidatur kommt die linke Elizabeth Warren unter Druck. Pragmatiker aus der zweiten Reihe nutzen die Schwäche des Favoriten Joe Biden. Scharfe Kritik an Trumps Syrien-Politik eint die führenden Kandidaten.

16.10.2019

Nach einer Hanfmesse bei Wien kontrolliert die Polizei Autofahrer - mit einem geradezu schockierenden Ergebnis.

16.10.2019

Daniela Ludwig ist seit Mitte September Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Die CSU-Politikerin zeigt sich beim RND-Interview im Streit um den künftigen Umgang mit Cannabis kompromissbereit. Beim Thema Tabakwerbeverbot ist sie hingegen kompromisslos.

14.10.2019

Ein Busfahrer in Siegen ist nicht nur mit dem Handy am Ohr erwischt worden - er war auch noch high. Noch im Bus soll der Mann Marihuana geraucht haben. Fahrgäste hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht.

11.10.2019

Marihuana geraucht, das Handy am Ohr - zum vorerst letzten Mal saß ein 44-Jähriger in NRW am Steuer eines Linienbusses.

11.10.2019

Beamte einer Funkstreife haben nach Zeugenhinweisen am Sonnabend eine betrunkene Audi-Fahrerin gestoppt, die mit 1,54 Promille in Schlangenlinien fuhr. Außerdem kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Mann, der unter Cannabis-Einfluss einen VW-Crafter fuhr.

06.10.2019

Wie Olaf Scholz zur Schuldenbremse steht oder Hilde Mattheis zur GroKo, ist hinlänglich bekannt. Aber wie denken die Kandidaten für den SPD-Vorsitz über die Legalisierung von Marihuana, die Gleichberechtigung oder den Komplettumzug der Regierung von Bonn nach Berlin? Wir haben sie gefragt.

30.09.2019

Im RND-Interview erklärt Jugendrichter Andreas Müller, warum das Cannabis-Verbot gegen das Grundgesetz verstoße. Die Kriminalisierung habe Menschen in den Knast gebracht und Familien zerstört. Deshalb setzte er sich für die Legalisierung der Droge ein.

27.09.2019

Canberra ist die erste Stadt in Australien, die den privaten Gebrauch von Cannabis legalisiert. Auch das Anbauen der Hanfpflanzen ist jetzt erlaubt. Dennoch bleibt der Konsum von Marihuana nicht völlig straffrei.

26.09.2019

Ralf Stegner und Gesine Schwan: „Entkriminalisierung für die Konsumenten zwingend erforderlich.” Das würde helfen, die Beschaffungsmärkte zu trennen. Auch Polizei und Justiz würden entlastet.

21.09.2019

Während immer mehr Länder Konsum und Besitz von Marihuana straffrei stellen, bewegt sich in Deutschland fast nichts. Dabei gäbe es sehr gute Gründe, endlich über neue Konzepte nachzudenken, kommentiert Christian Burmeister.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10