Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Thema Cannabis

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Millionen Menschen weltweit greifen zu Haschisch, Kokain und synthetischen Drogen. In Europa verging manchen Konsumenten zwar im Lockdown die Lust auf Kokain - stattdessen schauten viele aber öfter mal tief ins Glas. Die UN warnen vor einem schlimmen Trend.

26.06.2020

Glimmstängel sind out – laut einer Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird Rauchen besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer unbeliebter. Der Anteil der Raucher ist sogar auf dem tiefsten Stand seit den 1970er Jahren.

01.07.2020

Die neue Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) setzt sich deutlich von ihrer Vorgängerin ab: Man könne mit der bisherigen “starren Haltung” gegenüber Kiffern nicht weitermachen. Tabakwerbung würde sie aber lieber heute als morgen verbieten.

05.11.2019

Die Gefahren des Kiffens für Jugendliche sind wenig bekannt. Die Folgen können Familien aus der Spur werfen und Betroffene zu seelischen und körperlichen Wracks machen. Experten warnen deshalb vor einer leichtfertigen Legalisierung von Cannabis.

26.06.2020

Eltern gestorben, Job verloren, Trennung von Frau und Kinder: In dieser Situation drehte Dejan D. (32) durch. Er lieferte der Polizei eine Verfolgungsjagd. Und brach dabei so viele Gesetze, dass selbst der Staatsanwalt durcheinander kam.

26.06.2020

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnt vor einer Verharmlosung von Cannabis. Die Droge könne gravierende gesundheitliche Folgen haben und sei gerade bei jungen Menschen schädlich. Eine Aufklärungskampagne über die sozialen Medien soll nun vor dem Konsum warnen.

26.06.2020

Die Corona-Krise hat den Drogenkonsum in vielen europäischen Ländern verändert. Das berichtet die EU-Drogenbeobachtungsstelle in Lissabon. Am stärksten sei der Konsum von Kokain und Ecstasy zurückgegangen. Cannabis wurde hingegen gerne durch Alkohol ersetzt.

25.06.2020

Die Polizei hat dem Drogenhandel in der Innenstadt den Kampf angesagt. Bei Kontrollen am Montagnachmittag wurden etliche Dealer und Kunden erfasst, 13 Strafverfahren eingeleitet.

16.06.2020

Eine Frau wollte ihre Migräne mit selbst gebackenen Drogenkeksen bekämpfen. Nach dem Konsum klagte die 62-Jährige allerdings über Atemnot und Übelkeit. Der verständigte Rettungsdienst informierte die Poilizei über die illegalen Cannabiskekse.

09.06.2020

Die seit Wochen geltenden Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind für jeden eine psychische Belastung. Besonders hart trifft die Situation jedoch Suchtkranke. Mancherorts ist dieser Konflikt sichtbar – doch vieles spielt sich im Verborgenen ab.

07.06.2020

Der Cannabis-Konsum unter Jugendlichen steigt bedrohlich an. Die Nachfrage nach Präventionsprojekten an den Schulen ist hoch, kann aber nicht gedeckt werden. Die Stadt will nun nachbessern.

26.05.2020

Kurz vor Ende des Prozesses ergreift Faried A. (33) nun doch das Wort im „Mordfall Ahlem“. In einer abenteuerlichen Version schildert er seine Unschuld an dem Mord seiner Freundin (61). Im Landgericht Hannover versucht er noch, das Ansehen der toten Frau in den Dreck zu ziehen.

19.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige