Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

Die langjährige Fraktionschefin der Linken will nicht mehr für den Fraktionsvorsitz kandidieren. Als Grund nannte sie gesundheitliche Probleme. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) exklusiv aus Fraktionskreisen.

11.03.2019

Flugzeuge, Schiffe, Panzer: Der neue, als geheim eingestufte Zustandsbericht der Bundeswehr listet Defizite beim Großgerät auf. Besonders schlimm traf es demnach die Marine.

11.03.2019

Seit 17 Jahren ist die Bundeswehr in Afghanistan. Geht es nach Außenminister Maas, sollen die Soldaten dort noch länger bleiben – trotz der Richtungswechsel Trumps, trotz der wiedererstarkten Taliban. Ein Besuch vor Ort.

11.03.2019

Wie ist es um die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bestellt? Alljährlich legt das Verteidigungsministerium dazu dem Bundestag einen Bericht vor – doch diesmal wird der erstmals als geheim eingestuft. Experten im Parlament sind empört.

11.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

An diesem Montag will die Bahn ihre neue Pünktlichkeitsstatistik präsentieren – und dabei definieren, wann künftig von Verspätung die Rede sein soll. Doch die vorab durchgesickerten Pläne stoßen auf Kritik.

11.03.2019

Seit 17 Jahren ist die Bundeswehr in Afghanistan, doch die Unterstützung für das Mandat schwindet. Außenminister Heiko Maas wirbt für dessen Verlängerung – in Afghanistan.

10.03.2019

Sahra Wagenknecht zieht sich aus der Spitze ihrer eigenen Sammlungsbewegung „Aufstehen“ zurück. Die Vorsitzende der Fraktion „Die Linke“ im Bundestag führt dafür auch gesundheitliche Gründe an. Andere Parteien reagieren mit Spott und Häme.

10.03.2019

Der Leiter des umstrittenen „Zentrums für politische Schönheit“, Philipp Ruch, wird auf Weisung des Innenministeriums vom Kongress der Bundeszentrale für politische Bildung ausgeladen. Die Union verteidigt das Vorgehen, Koalitionspartner und Opposition schäumen.

08.03.2019

Sein Abgang vor 20 Jahren war ein politischer Schock: Ohne Vorwarnung trat Oskar Lafontaine damals als SPD-Chef und Bundesfinanzminister zurück. Der Bruch mit der SPD treibt den Saarländer heute noch um.

08.03.2019

An diesem Freitag ist Internationaler Frauentag: Im Interview spricht Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (CSU) über Gleichberechtigung, Gender-Sternchen, Kinderbetreuung und Karriereleitern.

08.03.2019

Es sind nur ein paar Euro im Jahr, doch die Symbolkraft ist groß: Warum müssen Frauen auf Tampons hohe Mehrwertsteuern zahlen? Andere Missstände machen noch viel mehr aus.

08.03.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100