Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

50 politisch interessierte Bürger, unter anderem auch aus Wennigsen, haben Maria Flachsbarth in Berlin besucht und einen besonderen Einblick in die große Politik erhalten.

21.03.2019

Die britische Premierministerin Theresa May hat einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. Kanzlerin Angela Merkel kann sich eine kurze Verlängerung vorstellen, nennt aber Bedingungen.

21.03.2019

An diesem Donnerstag soll der Bundestag das „Starke-Familien-Gesetz“ der GroKo beschließen. Kinderzuschlag und Hilfen für Schüler aus Geringverdiener-Familien sollen ausgeweitet werden. Gut gemeint, aber schlecht gemacht, meinen die Grünen.

20.03.2019

Es braut sich etwas zusammen auf dem Alten Kontinent. Rechtspopulisten und Nationalkonservative können mit großen Stimmengewinnen bei der Europawahl am 26. Mai rechnen. Ihr Ziel: Sie wollen die Europäische Union nicht abschaffen – sondern übernehmen.

19.03.2019

Grüne und DGB sprechen im ASB-Bahnhof über europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik. Zu Gast ist Bundestagsabgeordneter Sven-Christian Kindler.

18.03.2019

Sahra Wagenknecht plädiert im TV-Talk von Anne Will zum Thema Arbeitsüberlastung für politische Veränderungen. Thomas de Maiziére hingegen findet den Arbeitsschutz überreguliert und bekommt dafür von einem Azubi die Leviten gelesen.

18.03.2019

Im Abgeordneten-Archiv des Bundestags sind alle frei gewählten Parlamentarier gelistet. Es fehlen 256 Vertretern der letzten frei gewählten DDR-Volkskammer. Ein Grünen-Abgeordneter will sich damit nicht abfinden und fordert mehr Initiative von Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble.

18.03.2019

+++ Terrorangriffe auf zwei Moscheen in Neuseeland +++ Mindestens 49 Menschen wurden getötet +++ Vier Menschen wurden festgenommen +++ Einem Verdächtigen wird Mord vorgeworfen +++ Deutsche Politiker fordern hierzulande Konsequenzen +++ Der Live-Blog zum Nachlesen +++

16.03.2019

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Im Interview spricht Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) über die Schüler-Demos für mehr Klimaschutz, den GroKo-Streit über CO2-Einsparungen, Verspätungen bei der Bahn und die Probleme mit E-Autos für den Massenmarkt.

16.03.2019

Ganz ausgeräumt ist der Streit noch nicht, doch der Beschluss fällt am Ende einstimmig: Der Bund darf den Ländern jetzt Geld für modernere Schulen geben. Nach den Sommerferien sollen Schüler schon etwas merken.

15.03.2019

SPD-Chefin Andrea Nahles greift durch: Einer ihrer lautesten Kritiker verliert seinen Platz im Wirtschaftsausschuss. Der kritisiert die Entscheidung scharf.

15.03.2019

Roland Koch wollte Friedrich Merz als CDU-Chef. Im RND-Interview bilanziert er die ersten 100 Tage von Annegret Kramp-Karrenbauer. Als Strategie gegen die AfD empfiehlt er ihr Schärfe. Über die Konservativen hat er kein ganz schmeichelhaftes Urteil.

15.03.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100