Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

Bei der Planung für die Einheitsfeierlichkeiten 2020 hat das Innenministerium von Horst Seehofer offenbar übersehen, dass es sich um das 30. Jubiläum handelt. Angesichts der „überplanmäßigen Ausgaben“ hofft das Ministerium nun auf zusätzliche 61 Millionen Euro.

30.04.2019

Politik im A2-Center und im Restaurant Amadeus, Maibaumfeiern und Tänze in den Mai, Ausstellungen zu kunsthandwerklichen Unikaten und zur Ziegelei: Das und mehr ist rund um den 1. Mai in Isernhagen los.

29.04.2019

Sollte die Krankenkasse Bluttest zur Früherkennung des Down-Syndroms bezahlen? Nein, sagt Sabine Wackerl. Ihre Tochter Carolin hat Trisomie 21 und arbeitet in der Wäscherei der Lebenshilfe Seelze.

29.04.2019

Anfang April scheiterte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) fürs Erste mit seinem Vorhaben einer Wahlrechtsreform. Dabei finden eigentlich alle, dass der XXL-Bundestag wieder kleiner werden muss. Schäuble erhöht nun den Druck auf die Fraktionen.

27.04.2019

Die Großstadt-Mieten explodieren, Wohnungen sind rar, in Berlin denkt man über Enteignungen nach. Diese Diskussion verfolge er ungläubig, sagt Bau-Staatsekretär Marco Wanderwitz im RND-Interview. Er sieht die Lösung im Neubau – und auf dem flachen Land.

27.04.2019

Die Bundesregierung erkennt Juan Guaidó als Interimspräsidenten von Venezuela an. Auch andere westliche Länder unterstützen den ehemaligen Oppositionsführer im Machtkampf gegen Nicolás Maduro. Ein Linken-Abgeordneter traf nun beide Männer – und erntet dafür scharte Kritik.

26.04.2019

Wie arbeitet der Bundestag? Wer sind seine Abgeordneten? Wie kommen Beschlüsse zustande? Diese und ähnliche Fragen beantwortet der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung. Diese ist von Montag, 29. April, bis Freitag, 3. Mai, im A2-Center zu sehen.

23.04.2019

Regen soll in den nächsten Tagen den von Trockenheit geplagten Böden und Äckern Entlastung bringen. Die Niederschläge sind möglicherweise nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In Bayern werden nun erste Vorsorgemaßnahmen angekündigt.

25.04.2019

Großbritannien will raus aus der EU, weiß aber nicht, wie. Vor dem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs besuchte die Premierministerin die deutsche Kanzlerin – und den französischen Präsidenten. Dabei ist eine weitere Verschiebung schon so gut wie sicher.

25.04.2019

Die künftige Generalsekretärin der FDP, Linda Teuteberg, entkräftigt die harte Kritik von Parteichef Christian Lindner gegenüber den Demonstranten von „Fridays for Future“. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) stellt sie zudem heraus, was sie als Brandenburgerin für den Osten tun will.

25.04.2019

Hunderttausende Euro an Spenden kassieren die großen Parteien jährlich von der Wirtschaft. Was passiert, wenn sich große Spender wie Daimler zurückziehen? Einige sagen, das gefährde die Demokratie - andere genau das Gegenteil.

24.04.2019

Die meisten Zivilisten in Afghanistan kamen im ersten Quartal 2019 nicht durch Taliban-Angriffe ums Leben, sondern durch Regierungstruppen und deren Bombardierungen. Die afghanische Armee wird auch von der Bundeswehr ausgebildet. Die Opposition im Bundestag sieht die Bundeswehr in der Pflicht.

24.04.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91