Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

Das Fotografieren von Toten bei Unfällen soll nach Plänen der Bundesregierung künftig eine Straftat sein. Der Polizeigewerkschaft geht der Gesetzentwurf gegen Gaffer nicht weit genug.

31.05.2019

Eigentlich gilt Philipp Amthor als Geheimwaffe der CDU. Jung. Konservativ. Medienaffin. Sein erster Auftritt im Bundestag ging auf Youtube viral. Doch nun holt den 26-Jährigen eine Aussage aus seiner Vergangenheit ein.

31.05.2019

Familien, die Hartz-IV beziehen, bekommen jedes Jahr mehrere Milliarden Euro weniger, als ihnen eigentlich zusteht. Laut Bundesarbeitsministerium liegt das an der Anrechnung des Kindergeldes. Die Linke kritisiert diese Praxis scharf.

30.05.2019

Fliegen bald Bundeswehr-Tornados über Nord-Syrien? Die USA drängen die Bundesregierung auf einen Einsatz. Vor dem Besuch von US-Außenminister Pompeo bei der Kanzlerin sendet die Union positive Signale. Koalitionspartner SPD zeigt sich skeptisch.

30.05.2019

Die Bewerberlage bleibt weiter unklar, der Termin steht schon einmal fest: Die SPD-Fraktion entscheidet am kommenden Dienstag über die Zukunft von Andrea Nahles

29.05.2019

In Deutschland zahlen Frauen für Binden und Tampons einen Spitzensteuersatz. Die Initiatoren einer Petition wollen das ändern. Hygieneartikel dürften kein Luxusprodukt sein. Nun muss sich der Bundestag mit dem Thema auseinandersetzen.

29.05.2019

Im Kampf um ihr politisches Überleben zwingt SPD-Chefin Andrea Nahles ihre Gegner auf die offene Bühne. Die werden davon kalt erwischt. Der Showdown steht unmittelbar bevor.

28.05.2019

Nach der Europawahl und dem schlechten Abschneiden der AfD treten die Querelen in den großen West-Landesverbänden offen zu Tage. Aktuelles Schlachtfeld: Baden-Württemberg

28.05.2019

Die Linke im Bundestag sucht eine neue Vorsitzende, nachdem Sahra Wagenknecht sich zurück zieht. Die Parteivorsitzende will nun nicht antreten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Dietmar Bartsch erstmal allein weiter macht.

28.05.2019

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth bereist ihren Wahlkreis und machte Halt in Hemmingen. Mit Bürgermeister Claus Schacht sprach sie unter anderem über die B3-Ortsumgehung und das Thema Integration.

24.05.2019

Die Skandale schaden der AfD bei der Europawahl nicht – die Stammwähler kann die Partei offenbar halten. Der Höhenflug der Partei ist trotzdem vorbei. Aber die für sie wirklich wichtigen Wahlen stehen der Partei ohnehin noch bevor.

26.05.2019

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

25.05.2019
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90