Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

In Frankreich ist es Krankenkassen ab 2021 untersagt, Kosten für homöopathische Mittel zu übernehmen. In Deutschland gäbe es aktuell auch eine Mehrheit für ein solches Modell, wie eine RND-Umfrage unter Gesundheitspolitikern zeigt.

12.07.2019

Was Nikotin enthält, soll nicht beworben werden dürfen: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner spricht sich für klare Einschränkungen aus – auch beim Rauchen in der Öffentlichkeit.

11.07.2019

Wird Ursula von der Leyen vom Europaparlament als Kommissionspräsidentin gewählt? Die deutschen Sozialdemokraten leisten hartnäckigen Widerstand. Achim Post, SPD-Fraktionsvize im Bundestag, positioniert sich eindeutig – und erhebt zudem Forderungen an von der Leyen.

11.07.2019

Ein Landwirt aus Schleswig-Holstein redet sich in einem Video auf Facebook über die Speisekarte eines Bundestags-Restaurants in Rage – er vermisst dort Fleisch aus Deutschland. Auf der Online-Plattform wurde das Video zum Netzhit.

10.07.2019

„Alexa“ ist eine Gefahr für Kinder und unbeteiligte Dritte, haben Experten des Bundestags festgestellt. Bald muss der Hersteller vor Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Insbesondere der Kinderschutzbund zeigt sich besorgt.

10.07.2019

Eigentlich will Angela Merkel ihre Amtszeit als Bundeskanzlerin bis 2021 erfüllen. Doch Planspiele, wie sie die Macht vorzeitig übergeben könnte, gibt es schon lange. Die Sorge um ihre Gesundheit feuert die Spekulationen nun zusätzlich an: Wer würde übernehmen, wenn sie gehen müsste?

10.07.2019

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks wird 2021 nicht wieder kandidieren. Das hat sie gestern allen Ortsvereinen in ihrem Wahlkreis mitgeteilt.

10.07.2019

Wer zu Hause Smartspeaker mit Sprachassistenten nutzt, hat sich bewusst dafür entschieden. Aber was ist mit Besuchern, die gar nicht damit rechnen, dass die Räume Ohren haben?

10.07.2019

Bisher fehlt Kindern und Jugendlichen eine Beteiligungsmöglichkeit in Langenhagen. Doch das soll sich im kommenden Jahr ändern. Das ist das Ziel der städtischen Abteilung. Die Mitarbeiter haben weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks vorgestellt.

09.07.2019

Carola Rackete hat rund 40 Geflüchtete vor der libyschen Küste an Bord der „Sea-Watch 3“ genommen und nach Italien gebracht. Die Aktivisten bezeichnen sich als Seenotretter – doch was genau bedeutet eigentlich Seenot und wie ist die Rechtslage?

09.07.2019

Die Bundeswehr beteiligt sich im Kampf gegen die Terrorkrieger des IS mit „Tornado“-Aufklärungsjets, einem Tankflugzeug und Ausbildern im Irak. Die USA verlangen nun mehr von ihrem Verbündeten. Die Grünen sind strikt dagegen. Auch die SPD lehnt kategorisch ab.

07.07.2019

Wer ein Foto von sich am Rednerpult im Plenarsaal des Deutschen Bundestags schießen lassen möchte, kann in der Zeit vom 11. bis 13. Juli auf den Marktplatz kommen. Das Bundestag-Infomobil macht Station in Laatzen.

05.07.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71