Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Bundestag
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Der DFB-Bundestag hat die umstrittene Regionalliga-Mini-Reform beschlossen. Doch vom Tisch ist das Thema damit nicht. Der ostdeutsche Verband will für eine baldige Veränderung kämpfen.

27.09.2019

Fritz Keller ist beim DFB-Bundestag am Freitag wie erwartet zum 13. Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt worden. Der 62 Jahre alte Spitzenwinzer und Klubchef von Bundesligist SC Freiburg ist Nachfolger des im April gestürzten Reinhard Grindel.

27.09.2019

Der Bundestag will die EU in dem Vorhaben unterstützen, Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien zu führen. In Frankreich, aber auch in den Niederlanden und Dänemark gibt es jedoch erhebliche Bedenken.

27.09.2019

Der Bundestag verlagert die Hebammenausbildung an die Hochschule. Dafür verabschiedete er am Donnerstagabend eine Reform. Jetzt blicken alle Augen auf den Bundesrat.

27.09.2019

193.530 Euro – so teuer war AKKs Start ins neue Ministeramt. Für ihre Vereidigung wurde die Sommerpause des Bundestages unterbrochen und die Parlamentarier mussten vielfach aus dem Urlaub zurückkehren. Fast das ganze Geld wurde für deren Flugkosten ausgegeben.

27.09.2019

Einmal im Jahr debattiert der Bundestag über den Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit. Allerdings beteiligen sich regelmäßig fast nur Ostdeutsche daran. Das wird auch am Freitag so sein.

27.09.2019

Verloren, gestohlen, verschwunden: Der Bundeswehr fehlen Dutzende Waffen und Tausende Schuss Munition. Die Linke im Bundestag äußert einen schwerwiegenden Verdacht.

27.09.2019

Bisher galt das Berliner Abgeordnetenhaus als Teilzeitparlament, obwohl viele Mitglieder faktisch in Vollzeit politisch arbeiten. Jetzt bekommen sie mehr Geld. Warum das Parlament die Diätenerhöhung beschlossen hat, und warum es Kritik an der Reform gibt.

27.09.2019

Der frühere SPD-Parteichef wird sein Bundestagsmandat zum 1. November abgeben. “Wenn ich jetzt nach etwas mehr als der Hälfte der Legislaturperiode schon ausscheide, hat das sehr persönliche Gründe”, schreibt der ehemalige Außenminister. Gabriel feierte Mitte September seinen 60. Geburtstag

26.09.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall hat der Bundestag das Ende der Stasi-Unterlagen-Behörde beschlossen. Die weltweit einmalige Institution hat vieles zur Aufarbeitung des SED-Regimes beigetragen. Ihre Schließung darf kein Schlussstrich sein – zumal die Ost-Debatte inzwischen ganz anders geführt wird, kommentiert Markus Decker.

26.09.2019

Julia Klöckner hat für ein kurioses Bild gesorgt. Im Bundestag überreicht sie Angela Merkel eine Badeente, die diese prompt unterschreibt. Was es mit dem Spielzeug auf sich hat, erklärt die Agrarministerin später.

26.09.2019

Am Donnerstag entscheidet der Bundestag darüber, ob die Stasi-Unterlagenbehörde 2021 geschlossen werden soll. Einstige Dissidenten wie Werner Schulz würden das gern verhindern. Man dürfe auf die Geschichte keinen Deckel machen, sagt er.

26.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70