Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Bundestag

Bundestag

Alle Artikel zu Bundestag

Ob die Erfahrung geschätzt wird, die Menschen noch nicht aufhören wollen oder es sich nicht leisten können: Immer mehr Menschen bleiben auch nach dem 60. Geburtstag im Job. In manchen Bereichen ist der Anteil der Älteren besonders hoch.

26.11.2019

Findet Langenhagens Politik wieder zueinander? Nach dem heftigen Streit Anfang November versuchte der Rat am Montag einen Neuanfang. Lange währte der Frieden nicht, auch die Hoffnungen der AfD auf Versöhnung zerschlugen sich.

26.11.2019

Der Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke (CDU) unterhielt als Parlamentarischer Staatssekretär gute Beziehungen zum Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Demnächst soll er Hauptgeschäftsführer des Verbandes werden. Der Linken-Abgeordnete Pascal Meiser kritisiert das.

26.11.2019

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) möchte Kinderrechte in der Verfassung verankern. Man merkt ihrem Vorschlag aber an, dass Union und Grüne zustimmen müssen. Denn er beschreibt kaum mehr als den kleinsten gemeinsamen Nenner, kommentiert Markus Decker.

26.11.2019

Eine Gruppe von Jugendlichen der KGS Wennigsen durfte nun Bundespolitik hautnah erleben: Die Zehntklässler haben Matthias Miersch (SPD) in Berlin besucht – und diskutierten mit ihm über die Grundrente und das kürzlich beschlossene Klimaschutzgesetz.

26.11.2019

Ein Berliner Start-up will Politik zum Event machen und im Juni das Olympiastadion füllen. Charlotte Roche und Luisa Neubauer von Fridays for Future sind auch dabei. Es gibt heftige Kritik - nun soll das ganze Konzept überdacht werden.

26.11.2019

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz ist am Montag gestorben. Trotz einer schweren Krebserkrankung leitete Schulz bis zuletzt den Ausschuss Digitale Agenda im Bundestag. Politiker fast aller Parteien bekundeten am Montag ihre Trauer und würdigten Schulz’ politische Arbeit.

26.11.2019

Die Beteiligung des chinesischen Telekom-Ausrüsters Huawei bleibt in der CDU trotz des jüngsten Parteitagsbeschlusses umstritten. Die Unions-Abgeordneten im Bundestag pochen auf ihr Mitspracherecht. Im Kern geht es darum, ob staatlich kontrollierte Anbieter in Deutschland überhaupt eine Chance beim Infrastruktur-Ausbau erhalten sollten.

26.11.2019

Wenn an diesem Dienstag die Haushaltswoche beginnt, will Finanzminister Olaf Scholz Pläne über den siebten Haushalt in Folge mit “schwarzer Null” präsentieren. Die Opposition läuft geradezu Sturm dagegen. Dieser Haushalt sei eine Gefahr für die Zukunft.

26.11.2019

Günstigere Bahntickets, Kassenzettelpflicht, Umweltbonus für E-Autos – diese und viele weitere Änderungen erwarten Verbraucher in Deutschland im neuen Jahr. Auch für Arbeitnehmer gibt es neue Regelungen. Die wichtigsten Änderungen 2020 im Überblick.

25.11.2019

Eine Fahrt im ICE fühlt sich noch länger an, wenn man sie auf dem Fußboden verbringt. Die Bahn versucht gegenzusteuern. Die ultimative Gegenmaßnahme aber scheuen Konzern und Fahrgastvertreter gleichermaßen.

25.11.2019

Wenn Huawei den 5G-Ausbau in Deutschland übernimmt, könnte China sensible Daten ausspionieren. Bei “Anne Will” diskutieren die Gäste über die Vor- und Nachteile einer Kooperation. Aber wie steht es eigentlich um die Moral Deutschlands, wenn es um Menschenrechte in China geht?

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10