Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

27.03.2020

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

27.03.2020

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der “digitale handshake” könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

27.03.2020

Die Corona-Krise sei noch lange nicht überstanden, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Donnerstag. Keiner wisse, was in den nächsten Wochen noch passiere. Es müssten jedoch Konzepte entwickelt werden, um das öffentliche Leben langsam wieder zu normalisieren.

26.03.2020

Täglich um 17 Uhr halten wir an dieser Stelle einmal inne - und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus wichtig sind.

25.03.2020

Angesichts der Bedrohung durch das Coronavirus hat die Bundesregierung viele Rechte der Bürger außer Kraft gesetzt. Aber ist das durch das Grundgesetz überhaupt gedeckt? Nein, sagt die Staatsrechtlerin Andrea Edenharter.

26.03.2020

Die Bundesregierung hat in den vergangenen Tagen ein gewaltiges Gesetzespaket geschnürt, um das Land durch die Corona-Krise zu führen. Nun hat der Bundestag das Paket im Eiltempo verabschiedet. Zudem wurde die Schuldenbremse ausgesetzt.

25.03.2020

Für die Politik ist diese Woche eine historische: Regierung und Bundestag beschließen ein Megahilfspaket, um die Corona-Folgen abzufedern. Es regiert dabei der Krisenmodus, mit besonderen Sitzregeln, Krisenstäben und Telefonkonferenzen. Das große Thema ist der Zusammenhalt – aber manchmal gibt es dennoch Ärger.

25.03.2020

Deutschland befindet sich mitten in der Corona-Krise. Die Bundesregierung mobilisiert nun unglaubliche Geldsummen in kürzester Zeit - ohne Diskussion, ohne viel Widerspruch. Kann das nicht immer so schnell gehen? Nein, das wäre fatal, kommentiert Daniela Vates

25.03.2020

Bundesregierung und Gesetzgeber legen den Turbo ein, um die Auswirkungen der Corona-Krise abzumildern. Ein riesiges Gesetzespaket soll noch in dieser Woche durch den Bundestag. Alles daran ist einzigartig: der Umfang, die Kosten, das Tempo. Die Debatte im Livestream

25.03.2020

Die AfD-Bundestagsfraktion trägt die Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Krise im Prinzip mit. Dennoch hat es nun Streit gegeben. Der hat vor allem mit dem Verhalten der AfD-Abgeordneten zu tun.

25.03.2020