Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 10° heiter
Thema Bundesnetzagentur

Bundesnetzagentur

Alle Artikel zu Bundesnetzagentur

Der örtliche Versorger bietet den Internet-Anschluss per Glasfaser an und startet eine Ausbauaktion? Hauseigentümer fragen sich dann häufig, ob sich das lohnt. Klar, sagen Experten.

20.08.2019

Die Bundesnetzagentur erwägt, in Norddeutschland weniger neue Windräder zu bauen, als bislang anvisiert. Es fehlen die Kapazitäten, um den Strom nach Süden zu transportieren – doch auch ohne diese gäbe es aus Sicht der Grünen eine Lösung.

04.08.2019

Die Pappe zerschlissen, der Inhalt verbeult - wenn Pakete beschädigt ankommen, ist der Ärger groß. Das gilt umso mehr, wenn sie gar nicht ankommen. Was können Verbraucher in solchen Fällen tun?

26.07.2019

Innerhalb der EU steht jedem Kunden jeder Shop offen – wenn auch mit einigen Ausnahmen. Damit das Onlineshopping reibungslos funktioniert, gibt es Verordnungen. Wird gegen die Verstoßen, kann man sich wehren. Hier lesen Sie wo und wie.

24.07.2019

Die Stromtrasse geht in die letzte Planungsphase. Die Stadt Ronnenberg hat zuvor noch einmal ihre Hinweise und Bedenken an die Bundesnetzagentur geschickt.

17.07.2019

Sie wollen die Dörfer und ihren guten Ackerboden schützen: Mit einem Alternativvorschlag für die Südlink-Trasse durch Neustadts Norden meldet sich eine Gruppe Landwirte aus Mandelsloh und den umliegenden Dörfern zu Wort.

11.07.2019

Schon ein Fingertipp auf ein Werbebanner kann ungewollt ein Abo auslösen, das dann über die Handyrechnung abgebucht wird. Abofallen sind teils schwer zu erkennen – und ärgerlich. Gibt es einen wirksamen Schutz vor solchen Fallen und Betrügereien?

04.07.2019

Die Zeit läuft. Vor dem Ablauf der ersten Südlink-Beteiligung am 12. Juli haben sich Landwirte aus der Region in Everloh getroffen. Sie haben Forderungen an den Stromnetzbetreiber Tennet und die Bundesnetzagentur.

22.06.2019

Die Verwaltung, die Bürgerinitiative Garbsen gegen Südlink und der Nabu bereiten Stellungnahmen an die Bundesnetzagentur zur geplanten Stromtrasse Südlink vor. Bis 12. Juli müssen Einwände vorliegen. Einige Punkte der Stellungnahmen stehen jetzt schon fest.

22.06.2019

Für die Stromtrasse Südlink fordert die Stadtverwaltung einen Mindestabstand zur Wohnbebauung. Mindestens 400 Meter sollen eingehalten werden, heißt es in der Stellungnahme, die der Bundesnetzagentur vorgelegt wird.

20.06.2019

Das Versenden eines Standardbriefs im Inland soll von Juli 2019 an 80 Cent statt bisher 70 Cent kosten. Die Bundesnetzagentur hat am heutigen Mittwoch der Deutschen Post grünes Licht für die Erhöhung gegeben. Doch es gibt Widerstand.

19.06.2019

Ping-Anrufe wollen Verbraucher zum Rückruf locken. Wer das macht, zahlt oft hohe Gebühren. Tatsächlich kann man die Nummern aber gut enttarnen – und sich entstandene Kosten oft zurückholen.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Bundesnetzagentur