Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Auf einer Straße in London stehen Autos mit Blechschaden, eines mit britischem, eines mit deutschem Kennzeichen. Dessen Fahrer kann sich an den Zentralruf der Versicherer wenden, auch nach dem Brexit.

15:58 Uhr

Der erste Monat des neuen Jahres nähert sich dem Ende – Zeit auf den nächsten zu blicken. Im Februar stehen einige neue Gesetze, Regelungen und Ereignisse an. Ein Überblick.

11:07 Uhr

Der Brexit kommt - jetzt aber wirklich. Für Großbritannien-Reisende aus Deutschland hat er zwar erstmal keine großen Auswirkungen. Trotzdem reagieren Urlauber auf die neue Situation.

05:10 Uhr

Der Brexit steht vor der Tür. Großbritannien wird damit für Ausländer ungemütlicher. Selbst Professoren fliehen von der Insel - zum Beispiel nach Bayern.

27.01.2020

Irland habe eine größere Rolle bei den Brexit-Verhandlungen gespielt, als viele Briten angenommen hätten, sagt der irische Premierminister Leo Varadkar. Er betont, dass Johnson Warenkontrollen zwischen Nordirland und dem Rest Großbritanniens zugestimmt hat, auch wenn der Briten-Premier das öffentlich bestreitet. Und Varadkar sieht die EU bei den anstehenden Verhandlungen mit London wesentlich besser aufgestellt.

27.01.2020

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen trifft am Mittwochnachmittag den britischen Premier Boris Johnson. Das Thema: der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Aber welche Position vertreten die beiden Seiten? Und wie könnte das Ergebnis aussehen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

26.01.2020

Die Iran-Krise ist die erste große Bewährungsprobe für Ursula von der Leyen als Chefin der EU-Kommission. Ihre frühere Rolle als Bundesverteidigungsministerin wird ihr sicher bei der Bewältigung helfen. Bislang spielt Europa jedoch in der Krise eine Nebenrolle.

26.01.2020

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

24.01.2020

Großbritannien verlässt in einer Woche die EU. Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Nun haben EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Charles Michel den Brexit-Vertrag unterzeichnet.

24.01.2020

Deutschlands Börsenbarometer Nummer eins erreicht den bisher höchsten Stand seiner Geschichte. Wie geht es weiter und lohnt sich für Anleger jetzt noch der Einstieg?

23.01.2020

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon hatte den britischen Premier Boris Johnson offiziell um Erlaubnis für ein neues Unabhängigkeitsreferendum gebeten. Nun hat der Chef der konservativen Tories offiziell geantwortet. Er lehnt die Bitte der Schotten ab und verweist auf das Ergebnis der Abstimmung in 2014.

23.01.2020

Nun kann der Brexit am 31. Januar kommen. Nach den Abgeordneten im Unterhaus gaben nun auch die Lords im Oberhaus ihre Zustimmung zum Ratifizierungsgesetz für den Brexit-Deal.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10