Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema Braunschweig

Braunschweig

Anzeige

Alle Artikel zu Braunschweig

Im Rahmen einer Gruppe von 45 Spätaussiedlern aus Kasachstan wurden 13 Menschen in der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig positiv auf das Coronavirus getestet. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es nach dem Flug und der anschließenden Busreise weitere Fälle geben könnte. Aus diesem Grund sollen alle 45 Personen in Quarantäne gebracht werden.

09:35 Uhr

Bei einer Gruppe von Spätaussiedlern aus Kasachstan sind 13 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie sollten eigentlich von der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig weiterreisen nach Friedland. Nun droht der ganzen Gruppe die Quarantäne.

03.07.2020

Die Ermittler sind sich sicher, dass Christian B. Madeleine McCann entführt und getötet hat. Doch genügend Beweise gibt es dafür nicht. Für einen Haftbefehl reicht die aktuelle Indizienlage nicht, sagt der leitende Staatsanwalt.

03.07.2020

Fans von Eintracht Braunschweig haben am Mittwochabend den Aufstieg ihres Clubs in die Zweite Liga ausgelassen gefeiert – und die Abstandsregeln missachtet. Die Polizei kapitulierte.

03.07.2020

Fans von Eintracht Braunschweig feierten den Aufstieg ihres Fußballclubs in die 2. Liga und missachteten dabei die Corona-Regeln. Braunschweigs Bürgermeister findet jetzt deutliche Worte – und auch der Verein entschuldigt sich.

03.07.2020

Aufatmen in Goslar: Die Karstadt-Filiale soll entgegen früherer Pläne nun doch nicht schließen. Die Geschäftsführung hat erfolgreich mit dem Vermieter verhandelt – das ist bisher deutschlandweit erst bei sechs Filialen gelungen.

03.07.2020

Ihren Protest gegen die Kita-Öffnung seit dem 22. Juni beschreiben mehr als 100 Erzieher in Briefen an Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Die Burgdorferin Gabi Schewe, die die Aktion initiiert hatte, übergab jetzt die Post an den Minister.

03.07.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

03.07.2020

Auf der A2 bei Peine haben Polizeibeamte in der Nacht auf Freitag einen 15-Jährigen ohne Führerschein angehalten. Das Kennzeichen des Autos war als gestohlen gemeldet.

03.07.2020

In einer vierstöckigen Unterkunft für Wohnungslose ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

03.07.2020

Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Oberliga in der neuen Saison zweigeteilt wird. Offiziell ist es zwar noch nicht, die Mehrheit der Vereine hat sich jedoch auf einer Sitzung im virtuellen Raum mit dem Spielausschuss des NFV für eine Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten ausgesprochen.

02.07.2020

Die Hoffnung auf Aufklärung des Falls Maddie bleibt: Nach dem erneuten Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY ... ungelöst” gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein. Der Anwalt des Verdächtigen rüffelt die Ermittler jedoch.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige