Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Braunschweig

Braunschweig

Alle Artikel zu Braunschweig

Die AfD hält in der kommenden Woche ihren Parteitag in Braunschweig ab. Das ruft Tausende Gegner der Partei auf den Plan. Die Stadt rechnet mit 10.000 bis 12.000 Gegendemonstranten.

14:46 Uhr

Gute Nachrichten für Bahnfahrer: Die Westfalenbahn hat angekündigt, ihre Verbindung von Hannover nach Braunschweig noch häufiger zu takten. Bereits seit vergangenem Jahr sind die Züge unter der Woche alle halbe Stunde unterwegs.

21.11.2019

Beim AfD-Parteitag werden die Spitzenposten neu besetzt. Gauland hält sich eine Kandidatur als Vorsitzender noch offen. Als möglicher Nachfolger gilt Chrupalla aus Sachsen. Doch auch das Verhältnis der AfD zu den Identitären wird in Braunschweig wohl Thema sein.

21.11.2019

Für die Dauer des AfD-Bundesparteitags soll der Veranstaltungsort in Braunschweig seinen Namen verlieren. Die entsprechenden Schriftzüge an der “Volkswagen-Halle” werden vom 28. November bis 1. Dezember abgedeckt. AfD-Parteichef Jörg Meuthen ruft im Gegenzug zum VW-Boykott auf.

20.11.2019

Die Närrische Ritterschaft Langenhagen hat die Karnevalssaison eingeläutet. Sie feierte mit vielen befreunden Vereinen im Festsaal Eichenpark einen fröhlichen Auftakt der Session – auch wenn ein Verein fehlte.

19.11.2019

Hannover will am ersten Adventssamstag den öffentlichen Nahverkehr kostenlos anbieten. Der Großversuch soll zeigen, ob das ein Modell für die Zukunft sein kann - und zieht Kritik auf sich.

19.11.2019

Der Mord an Walter Lübcke, die NSU-Morde, das Attentat von Halle: Diese Taten sind nur die Spitze einer wachsenden rechtsextremen Bedrohung. Eine Geschichte von Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen.

18.11.2019

Hunderttausende Dieselfahrer klagen gegen Volkswagen - doch es ist völlig unklar, in was für eine Richtung sicher der Musterprozess entwickelt. Das Braunschweiger Oberlandesgericht hat erneut betont, sich einen Vergleich zu wünschen.

18.11.2019

Die Dieselaffäre hat Volkswagen bisher etwa 30 Milliarden Euro gekostet. Mit einer Musterklage versuchen fast eine halbe Million Kunden, ihre Chancen auf Entschädigung vom Autobauer zu erhöhen. Schnell dürfte das aber nicht gehen.

18.11.2019

Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte es dazu kommen?

17.11.2019

Ende November wählt die AfD eine neue Parteiführung. Parteichef Jörg Meuthen und Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel möchten ihre Macht sichern. Doch beide werden sich auf dem Parteitag in Braunschweig unangenehme Fragen zu ihrem Finanzgebaren gefallen lassen müssen.

16.11.2019

Umweltschonend, individuell anpassbar und günstig: Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, Seife selbst herzustellen, anstatt sie zu kaufen. Wir zeigen, wie Sie Seife aus natürlichen Zutaten zum nächsten DIY-Projekt machen.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10