Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Braunschweig

Braunschweig

Anzeige

Alle Artikel zu Braunschweig

Das Gartenfestival im Georgengarten in Hannover hat den erhofften Besucherandrang ausgelöst. Viele nutzen die Gelegenheit zum Bummeln und Stöbern. Es gibt Gartenmöbel, Dekoration, Pflanzen und Leckereien.

31.07.2021

Ein 33-jähriger Deutscher mit türkischen Wurzeln hat nach einer gescheiterten Bewerbung vor dem Gehrdener Rathaus demonstriert. Er wirft der Stadtverwaltung Diskriminierung vor. Die Kommune weist das zurück.

29.07.2021

Zu 14 Einsätzen in Braunschweig musste die Feuerwehr in der Nacht ausrücken: Abfalltonnen und Container brannten. Am Ende nahm die Polizei einen Verdächtigen fest.

28.07.2021

Wissenschaftler bezweifeln, dass die Sieben-Tage-Inzidenz einen guten Überblick über die tatsächliche Corona-Lage in Deutschland gibt. Stattdessen raten die Experten, die Lage anhand der Neuaufnahmen auf Intensivstationen zu beurteilen. Der Epidemiologe Gérard Krause bekräftigt, die Sieben-Tage-Inzidenz korreliere bereits jetzt nicht gut mit der Lage.

21.04.2021

Die Gewerkschaft Verdi will mindestens zwei Lager von Edeka bestreiken – das könnte das Warenangebot der Edekas- und Netto-Märkte in der Region Hannover beeinflussen.

26.07.2021

Freunde bescheinigten keine lange Haltbarkeit ihrer Beziehung. Doch Gerti und Andreas Junge aus Pattensen zeigen, dass man trotz großer Unterschiede lange Zeit miteinander glücklich sein kann. Sie erklären ihr Geheimnis hinter 31 Jahren glücklicher Ehe.

21.07.2021

Im Asylbewerberheim Lessien (Landkreis Gifhorn) ist ein Ehestreit eskaliert: Ein 41-jähriger Ehemann übergoss seine 24-jährige Frau mit heißem Frittierfett. Das Paar hat fünf Kinder, die die Tat zum Glück nicht miterleben mussten.

21.07.2021

Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit: So lauten gängige Beschwerden von Menschen, kurz nachdem sie gegen das Coronavirus geimpft wurden. Doch manche fühlen sich auch nach der Impfung ganz gesund. Hat das Einfluss auf die Wirkung des Vakzins? Ein Faktencheck.

21.07.2021

Die Corona-Krise hat bei vielen Menschen den beruflichen und privaten Alltag durcheinander gebracht. Viele von ihnen schafften sich ein Haustier an. Nun wird die Betreuung aber ein Problem – zur Sorge der Tierheime.

21.07.2021

Der Mann hatte 3,79 Promille im Blut und war auf der A2 auf dem Weg nach Hannover. Doch bei Uhry stoppte eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig den Mann.

20.07.2021

Das zeigen junge Fotografen: Vergänglichkeit, Partnerschaft, flüchtige Augenblicke: Die dritte Biennale der Fotografie präsentiert sich im Kubus multimedial.

19.07.2021

Die niedersächsischen Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg verlangen in der Corona-Pandemie einen zweiten Rettungsschirm für Kommunen.

19.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10