Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Boris Pistorius

Boris Pistorius

Alle Artikel zu Boris Pistorius

Stephan Weil und Lars Klingbeil verzichten auf SPD-Vorsitz. Der niedersächsische Landesverband stellt sich deshalb hinter Boris Pistorius. Ein Schachzug gegen Olaf Scholz?

20.08.2019

Die Freiwillige Feuerwehr in Lohnde feiert in diesem Jahr ihr 95-jähriges Bestehen. Als Ehrengast am Freitagabend erwarten die Feuerwehrleute Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

20.08.2019

Nach und nach trauen sich immer mehr Kandidaten aus der Deckung, wenn es um das Rennen für den SPD-Vorsitz geht. Einer, der als Kandidat gehandelt worden war, ist SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Doch er will nicht.

20.08.2019

Große Freude bei den rund 50 Bundes- und Kaderathleten der Bereiche Geräteturnen und Judo: Der neue Erweiterungsbau mit mehr Platz, besseren Lichtbedingungen und einer Lüftungsanlage wurde am Montag offiziell eingeweiht. Auch Sportminister Boris Pistorius kam zu diesem Termin ins Sportleistungszentrum.

20.08.2019

Ist die SPD intern zu zerstritten? Parteienforscher Gero Neugebauer ist überzeugt, Pistorius’ Plan, Vorsitzender der Partei zu werden, ist ein Angriff auf den Landesverband.

19.08.2019

„Beides geht nach meiner Überzeugung nicht.“ Sollte Boris Pistorius zum Vorsitzenden der SPD gewählt werden, würde er auf sein derzeitiges Amt als Innenminister verzichten. Dass der anstehende innerparteiliche Wahlkampf seine Arbeit als Minister negativ beeinflussen könnte, schließt Pistorius aus.

19.08.2019

Petra Köpping und Boris Pistorius stellen sich als Duo für die Parteispitze vor. Doch ist ein Tandem die richtige Option für die SPD? Ex-OB Herbert Schmalstieg zweifelt das an.

18.08.2019

Wer für den SPD-Vorsitz kandidieren will, braucht die Unterstützung eines Landes- oder Bezirksverbandes der Partei - oder die von fünf Kreisverbänden. Für weniger prominente Bewerber ist diese Hürde hoch. Kein Problem, sagt Thüringens SPD-Chef Wolfgang Tiefensee. Und macht ein ungewöhnliches Versprechen.

18.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erklärt im RND-Interview, warum politische Positionen in der Debatte um den SPD-Vorsitz überschätzt werden, wie ein Kompromiss bei der Grundrente aussehen könnte und was beim Klimaschutz passieren muss.

17.08.2019

Neue Namen im Karussell der Bewerber um den SPD-Vorsitz: Zwei Landesminister werfen ihren Hut in den Ring. Und ein Hochkaräter sucht eine Partnerin. Doch überzeugender als alle, die sich bisher gemeldet haben, könnte wahrscheinlich Stephan Weil mit den anstehenden Herausforderungen umgehen, kommentiert Matthias Koch.

16.08.2019

Elf Wochen nach dem Rücktritt von Andrea Nahles ist die SPD dort angekommen, wo sie schon einmal stand: bei Olaf Scholz. Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister will nun doch Parteichef werden. Das Rennen um die SPD-Spitze erfährt eine ungeahnte Wendung – mal wieder.

16.08.2019

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius strebt nach Höherem: Er will Vorsitzender der SPD werden. Bei Ministerpräsident Stephan Weil sorgt das für Verärgerung. Offenbar hat der Sozialdemokrat den Parteivorsitz für sich doch noch nicht ausgeschlossen.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10