Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Boris Pistorius

Boris Pistorius

Alle Artikel zu Boris Pistorius

Sie ist das älteste Unternehmen der Landeshauptstadt – und auch bei ihr ist die Tarifflucht bereits angekommen: Die Gilde-Brauerei. Mitarbeiter haben am Mittwoch erneut gestreikt, dieses Mal vor dem Landtag. Unterstützung gab es von der Politik.

20.11.2019

Laut Innenminister Boris Pistorius gibt es neue Hinweise, die ein Verbot der NPD-Demo am Sonnabend in Hannover rechtfertigen könnten – Hintergrund ist ein Flugblatt zur Demo.

20.11.2019

Geflüchtete Minderjährige - Niedersachsen will Kinder aus Lesbos holen

Der kalte Winter naht auch in Griechenland. Niedersachsen macht sich stark für minderjährige Flüchtlinge, die auf der Insel Lesbos unter unmenschlichen Umständen leben.

19.11.2019

In anderen Staaten gibt es das sogenannte Streckenradar schon länger. In Niedersachsen wurde eine Pilotanlage gebaut. Der Betrieb wurde kurz nach dem Start gerichtlich untersagt. Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht eine andere Entscheidung getroffen.

13.11.2019

Das Projekt Kindergartencup des FC Lehrte sorgt weiter für Furore. Jetzt hat es einen weiteren Förderpreis erhalten. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius übergab Scheck und Urkunde für das Fußballturnier.

11.11.2019

Rechtspopulistische und rechtsextreme Einstellungen sind immer stärker verbreitet. Am Dienstagabend diskutierten Politiker und Experten in Hannover über eine entsprechende aktuelle Studie.

06.11.2019

„Ein Armutszeugnis“ – so lautet die Kritik der Umweltschutzorganisation Greenpeace an der Dienstwagenflotte der Landesregierung. 10 von 11 Regierungsmitgliedern fahren dienstlich mit Diesel-Autos.

06.11.2019

Die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln: Wer hat im Mai das Auto eines LKA-Beamten aufgebrochen und Unterlagen sowie eine EC-Karte gestohlen? Die Polizei bittet nun erneut um Hinweise und veröffentlicht ein Video. Denn in dem brisanten Fall fehlt vom Täter bislang jede Spur.

28.10.2019

Für die Stichwahl hat es nicht gereicht: 14,61 Prozent der Stimmen haben sich in der SPD-Mitgliederbefragung für das Duo Boris Pistorius und die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping ausgesprochen. SPD-Landeschef Stephan Weil fordert einen fairen Umgang.

27.10.2019

Für die Stichwahl hat es nicht gereicht: 14,61 Prozent der Stimmen haben sich in der SPD-Mitgliederbefragung für das Duo Boris Pistorius und die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping ausgesprochen. Damit reichte es am Ende nur für den vorletzten Platz.

27.10.2019

Der Mitgliederentscheid in der ältesten Partei Deutschlands über die neuen Vorsitzenden ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Seit dem Morgen werden die Stimmen ausgezählt. Das Ergebnis könnte weitreichende Auswirkungen haben.

26.10.2019

Es war ein harter Ritt – mit 23 Regionalkonferenzen und einer anschließenden Mitgliederbefragung. Nun steuert das Rennen um den SPD-Vorsitz auf einen ersten Höhepunkt zu. Wie es ausgeht ist nicht abzusehen, doch von der Entscheidung hängt viel ab.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10