Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 8° heiter
Thema Boris Becker

Boris Becker

Alle Artikel zu Boris Becker

Lothar Matthäus, Michael Schumacher, Boris Becker oder Franz Beckenbauer: Sie alle sind beim großen Sportpresseball in Frankfurt schon als "Legenden des Sports" gekürt worden. Seit diesem Wochenende gehört auch der Fußball-Bundestrainer dazu.

06.11.2016

Mitte September verdrängte Angelique Kerber US-Powerfrau Serena Williams an der Spitze der Tennis-Weltrangliste ab. Nun steht auch bei den Herren ein Debütant ganz oben: Andy Murray folgt als erste britische Nummer eins auf Novak Djokovic.

05.11.2016

Nur auf den zweiten Blick erschließt sich ein enger Zusammenhang zwischen den Tennis-Erfolgen von Steffi Graf und Boris Becker vor 30 Jahren und der Werkstatt der Lebenshilfe Peine-Burgdorf mit Thuasne in Burgwedel: Er findet sich in den Epicondylitis-Spangen, die Schmerzen im Tennsiarm lindern.

Antje Bismark 12.09.2016

Nach dem Scheitern von Rafael Nadal und Andy Murray schien der Weg frei zur erfolgreichen Titelverteidigung von Novak Djokovic. Doch der Boris-Becker-Schützling verliert im Finale gegen Stan Wawrinka.

12.09.2016

Zwei Tage nach dem Coup gegen Olympiasieger Andy Murray startet Kei Nishikori auch gegen den Schweizer Stan Wawrinka furios. Doch am Ende setzt sich der zweimalige Grand-Slam-Champion durch. Nishikori muss weiter auf seinen ersten Titel bei einem Major-Turnier warten.

10.09.2016

Zahlreiche Mitglieder der Tennissparte des VfL Grasdorf haben am Sonnabend den 40. Geburtstag ihrer Abteilung gefeiert - aufgrund der diesmal in Grasdorf ausgetragenen Stadtmeisterschaft ein Jahr später. Am Abend kamen die Sportler auf dem Gelände am Peterskamp zusammen.

04.09.2016

Der frühere Tennis-Profi Boris Becker ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Der 48-Jährige wurde von seiner Ehefrau Lilly und dem Moderator Guido Cantz für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" hereingelegt, teilte der Südwestrundfunk (SWR) in Baden-Baden am Donnerstag mit.

04.08.2016

Tennislegende Boris Becker, Erfolgsjockey Andrasch Starke oder Altkanzler Gerhard Schröder – sie alle besitzen Medaillen oder Schmuckstücke, die Herbert Lienhop auch schon in der Hand hatte. Der Uhrmacher arbeitet seit 40 Jahren beim Neustädter Juwelier Bielert und ist Spezialist für Gravierkunst.

21.07.2016

Die abwertenden Aussagen des Nordiren Rory McIlroy waren Gift für die Rückkehr von Golf zu Olympia. Die Angst vor Zika scheint bei einigen nur vorgeschoben, der Terminkalender ist einfach zu eng.

17.07.2016

Enttäuscht, aber vor allem stolz war Angelique Kerber nach dem verlorenen Wimbledon-Endspiel gegen Serena Williams. Ehrgeizig blickt sie dem nächsten Ziel entgegen. Erst einmal sieht ihr Terminkalender aber den Besuch eines glamourösen Fests vor.

10.07.2016

Am Freitag stehen in Wimbledon die Halbfinals der Herren an. Roger Federer trifft auf Milos Raonic, Andy Murray auf Tomas Berdych. Der Brite Murray hat große Chancen auf seinen zweiten Wimbledon-Titel.

07.07.2016

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber schaffte in Wimbledon als einziger deutscher Tennisprofi den Einzug ins Achtelfinale. Dort soll aber noch längst nicht Schluss sein. Für Annika Beck und Alexander Zverev endeten dagegen ihre vielbeachteten Auftritte erfolglos.

03.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21