Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Boris Becker

Boris Becker

Alle Artikel zu Boris Becker

Paris und die deutschen Tennisprofis - das passt in diesem Jahr nicht zusammen. Auch am Dienstag schieden wieder reihenweise Deutsche aus. Vor allem die Niederlage des großen Hoffnungsträgers kam völlig aus dem Nichts.

30.05.2017

Wie geht es weiter mit Angelique Kerber? Nach dem frühen Aus bei den French Open ist die Weltranglisten-Erste zu Veränderungen gezwungen. In der Abgeschiedenheit ihrer polnischen Wohlfühloase will sie den nächsten Schritt planen. Bundestrainerin Rittner hat schon eine Idee.

29.05.2017

Schlechter hätten die French Open aus deutscher Sicht nicht beginnen können. Neben Angelique Kerber scheiterten auch Julia Görges und Florian Mayer gleich zum Auftakt.

28.05.2017

Boris Becker zählt das deutsche Tennis-Talent Alexander Zverev trotz dessen Turniersieg in Rom nicht zu den Favoriten bei den anstehenden French Open.

"Man muss die Kirche im Dorf lassen.

23.05.2017

Alexander Zverev begeistert nach seinem Sieg beim ATP-Masters in Rom die Tenniswelt. Er rückt auf Rang zehn der Weltrangliste vor – so gut aus deutscher Sicht war zuletzt Tommy Haas. Für die ATP könnten die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden.

22.05.2017

Boris Becker gratulierte sofort und prognostizierte "viele weitere Titel" für Alexander Zverev. Als erster Deutscher seit Tommy Haas steht der 20 Jahre alte Hamburger in den Top Ten der Tennis-Welt. Für die ATP könnten die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden.

22.05.2017

Der beste deutsche Tennisspieler lässt dem früheren Weltranglisten-Ersten keine Chance. Mit dem Sieg rückt Zverev in die Top Ten der Weltrangliste - und gilt jetzt als ein Geheimfavorit für die French Open.

21.05.2017

Tennis-Legende Boris Becker will in diesem Jahr keinen neuen Job als Trainer annehmen.

26.04.2017

Vor der Relegation gegen die Ukraine beschwören die Tennis-Damen den Teamgeist. Aus der Abstiegsgefahr wollen Angelique Kerber und Co. kein großes Thema machen. Kerber ist nicht in Topform, betont aber, das Team gebe ihr den "letzten Kick".

21.04.2017

Hacker haben sich Zugang zu Tausenden Twitter-Accounts verschafft und darüber Anfeindungen gegen die Niederlande und Deutschland verbreitet. Hintergrund ist offenbar der Streit um türkische Wahlkampfauftritte in Deutschland. Betroffen war unter anderem Klaas Heufer-Umlauf – er nahm es mit Humor.

15.03.2017

Bei den Australien Open hatte Mischa Zverev die Tennis-Welt mit seinem Viertelfinaleinzug überrascht – und Hoffnungen auf eine erfolgreiche Davis-Cup-Saison wachsen lassen. Am Wochenende folgte die Ernüchterung: Das Team des Deutschen Tennis Bundes unterlag Belgien mit 1:4.

05.02.2017

Die deutschen Tennis-Herren haben die große Chance nicht nutzen können. Gegen ein ersatzgeschwächtes belgisches Team reichte es auch in Bestbesetzung nicht. Hilft in Zukunft Boris Becker?

05.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20