Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Boris Becker

Boris Becker

Alle Artikel zu Boris Becker

Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus.

18.09.2017

Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

18.09.2017

Im Duell der Spitzenspieler wehrt Jan-Lennard Struff gegen Joao Sousa einen Matchball ab und setzt sich in fünf Sätzen durch. Beim Einstand des neuen Herren-Chefs Boris Becker bewahrt er die deutsche Davis-Cup-Auswahl vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit.

17.09.2017

Seit 2005 zählt die deutsche Davis-Cup-Mannschaft ununterbrochen zur Weltgruppe der besten 16 Nationen. Nach einem Fünf-Satz-Sieg im Doppel ist die ersatzgeschwächte Auswahl auch beim Einstand des neuen Chefberaters Boris Becker auf dem Weg zum Klassenerhalt.

16.09.2017

Cedrik-Marcel Stebe gelingt die erhoffte Überraschung zum Auftakt der Relegationspartie in Portugal - doch dann patzt Jan-Lennard Struff. Bei der Premiere des neuen Herren-Chefs Boris Becker verpasst das ersatzgeschwächte deutsche Davis-Cup-Team eine Vorentscheidung.

15.09.2017

Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. "Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt", sagt er. Für Struff, Stebe & Co. wird es aber schwer in Portugal.

15.09.2017

Boris Becker steht als Herren-Chef im deutschen Tennis wieder im Rampenlicht. Einst feierte die Sportikone im Davis Cup mitreißende Siege. Nun muss er moderieren, dass der Teamwettbewerb an Stellenwert verloren hat. Am Wochenende droht in Portugal der Abstieg.

12.09.2017

So erfolgreich war Rafael Nadal seit vier Jahren nicht mehr. Bei den US Open feiert der Spanier seinen zweiten Grand-Slam-Titel 2017. Der 31-Jährige teilt sich damit die Siege bei den vier größten Turnieren mit Roger Federer auf. "Unglaublich", findet nicht nur Nadal.

11.09.2017

Der Deutsche Tennis-Bund kämpft im Davis-Cup gegen Portugal gegen den Abstieg, doch die deutschen Topstars sagen reihenweise ab. Für die aufkeimende Hoffnung auf bessere Zeiten im deutschen Männertennis ist das ein Dämpfer, wie Sebastian Harfst in seinem Kommentar meint.

06.09.2017

Als Verantwortlicher für das deutsche Herren-Tennis muss Boris Becker zu den Absagen für das Davis-Cup-Relegationsspiel in Portugal Stellung nehmen. Der 49-Jährige erklärt, es sei nicht so, dass Alexander Zverev keine Lust gehabt habe.

06.09.2017

Beim Stresstest in Lissabon muss Deutschland auf seine drei besten Tennis-Profis verzichten. Stattdessen sollen Struff und Co. den DTB vor dem Abstieg bewahren. Der Kapitän bedauert die Absagen von Zverev und Co. Für Boris Becker könnte es eine schwierige Premiere werden.

05.09.2017

Philipp Kohlschreiber will am Samstag zum vierten Mal bei den US Open das Achtelfinale erreichen. Sein möglicher Gegner wäre dann Roger Federer. Kommt der Routinier in New York sehr weit, könnte das Folgen für das Davis-Cup-Abstiegsspiel in Portugal haben.

01.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20