Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 4° Regenschauer
Thema Bombendrohung

Bombendrohung

Alle Artikel zu Bombendrohung

Mit einem Anruf sprengte er im Jahr 2014 die Geburtstagsfeier von Altbundeskanzler Schröder. Nun wurde ein 42-Jähriger deshalb vor Gericht verurteilt.

21.11.2019

Ausnahmezustand in Plauen: Telefonisch ging in der Stadt eine anonyme Bombendrohung ein. Zwei Schulen wurden daraufhin vorsorglich evakuiert. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.

28.10.2019

In Ludwigsburg musste ein Konzert des Rappers Mero vorzeitig abgebrochen werden – gegen den Musiker war eine telefonische Drohung eingegangen.

18.10.2019

In den Rathäusern von Köln, Bremen und München sind anonyme Bombendrohungen eingegangen. Gedroht wurde, die Gebäude in die Luft zu sprengen. Die Polizei hat inzwischen Entwarnung geben.

15.10.2019

Um das Herz der Lufthansa-Stewardess für sich zu gewinnen, zog ein Mann alle Register: Er sorgte mit einer Bombendrohung dafür, dass die Maschine für mehrere Stunden in Belgrad festsaß. Happy End?

24.07.2019

Kurz vor Abflug nach Frankfurt musste eine Lufthansa-Maschine in Belgrad evakuiert werden. Es gibt eine Bombendrohung gegen den Flug LH 1411. 130 Passagiere mussten in Sicherheit gebracht werden.

18.07.2019

Eine Edelweiss-Maschine war gerade zum Abflug nach Zürich bereit, als plötzlich eine Bombendrohung gegen den Flug WK371 ausgesprochen wurde. Umgehend mussten 136 Passagiere den Flieger verlassen.

14.07.2019

Drohmail gegen den größten Moscheekomplex in Deutschland: Die Polizei räumt in einem Großeinsatz die Zentralmoschee der Ditib in Köln. Der Verband spricht von einer Bombendrohung.

09.07.2019

Per Mail sind am Dienstag Bombendrohungen gegen eine Münchner Schulen ausgesprochen worden. Laut Polizei könnte es sich bei dem Verfasser um einen angestellten Lehrer handeln.

22.05.2019

Die Lufthansa musste am Samstag drei Europaflüge ab Frankfurt streichen. Der Grund war eine zuvor eingegangene Bombendrohung. Das Schreiben war direkt bei der Bundespolizei eingegangen und wurde entsprechend ernst genommen.

22.04.2019

Am Dienstag hatten Unbekannte damit gedroht im Neuen Rathaus in Göttingen einen Sprengsatz zu zünden. Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen auf die Täter. Ob ein Zusammenhang zu ähnlichen Drohungen in anderen Städten besteht, ist bisher unklar.

27.03.2019

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen evakuiert. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Gibt es Verbindungen zu anderen Drohschreiben aus der rechtsextremen Szene?

26.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10