Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bombendrohung

Bombendrohung

Alle Artikel zu Bombendrohung

In einem Hotel in Bielefeld geht in der Nacht eine Bombendrohung ein. 106 Gäste müssen ihre Zimmer verlassen, die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

14.02.2020

Die Polizei hat am Donnerstag den Marktplatz in Einbeck abgesperrt. Grund war eine Bombendrohung. Nach einer Durchsuchung mit Hunden wurde die Sperrung laut Polizei um 14 Uhr beendet.

06.02.2020

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wird der Bonner Hauptbahnhof geräumt. Telefonisch war zuvor eine anonyme Bombendrohung eingegangen. Jetzt greifen die Ermittler zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

29.01.2020

Wegen einer Bombendrohung war der Hauptbahnhof in Bonn den ganzen Nachmittag gesperrt. Es kam zu Behinderungen im Bahnverkehr. Am Abend folge die Entwarnung: Es wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden.

26.01.2020

Japans Feuerwehr hat sich zum Jahresauftakt mit einer Anti-Terror-Übung auf die Olympischen Spiele im Sommer eingestimmt. Für den Fall einer Bombendrohung durch Terroristen trainierten die in spezieller Schutzkleidung aufmarschierten Einsatzkräfte am Olympia-Standort Tokyo Big Sight unter anderem die Bergung von Menschen, wie der japanische Fernsehsender NHK berichtete.

06.01.2020

Mit einem Anruf sprengte er im Jahr 2014 die Geburtstagsfeier von Altbundeskanzler Schröder. Nun wurde ein 42-Jähriger deshalb vor Gericht verurteilt.

21.11.2019

Ausnahmezustand in Plauen: Telefonisch ging in der Stadt eine anonyme Bombendrohung ein. Zwei Schulen wurden daraufhin vorsorglich evakuiert. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.

28.10.2019

In Ludwigsburg musste ein Konzert des Rappers Mero vorzeitig abgebrochen werden – gegen den Musiker war eine telefonische Drohung eingegangen.

18.10.2019

In den Rathäusern von Köln, Bremen und München sind anonyme Bombendrohungen eingegangen. Gedroht wurde, die Gebäude in die Luft zu sprengen. Die Polizei hat inzwischen Entwarnung geben.

15.10.2019

Um das Herz der Lufthansa-Stewardess für sich zu gewinnen, zog ein Mann alle Register: Er sorgte mit einer Bombendrohung dafür, dass die Maschine für mehrere Stunden in Belgrad festsaß. Happy End?

24.07.2019

Kurz vor Abflug nach Frankfurt musste eine Lufthansa-Maschine in Belgrad evakuiert werden. Es gibt eine Bombendrohung gegen den Flug LH 1411. 130 Passagiere mussten in Sicherheit gebracht werden.

18.07.2019

Eine Edelweiss-Maschine war gerade zum Abflug nach Zürich bereit, als plötzlich eine Bombendrohung gegen den Flug WK371 ausgesprochen wurde. Umgehend mussten 136 Passagiere den Flieger verlassen.

14.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10