Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Björn Höcke

Björn Höcke

Alle Artikel zu Björn Höcke

Die AfD wählt auf ihrem Parteitag in Braunschweig eine neue Partei-Doppelspitze. Während Jörg Meuthen große Unterstützung bekam, musste der Favorit auf die Gauland-Nachfolge, Tino Chrupalla, zittern. Parteisenior Alexander Gauland erklärt seinen Abschied von der Spitze. Er warnt davor, den „Mantel der Geschichte zu verfehlen”.

30.11.2019

Der Berliner Rapper Tarek Ebéné bringt in seinem Musikvideo „Nach wie vor” drei Menschen um, die den drei AfD-Politikern Alice Weidel, Alexander Gauland und Björn Höcke nachempfunden sind.

30.11.2019

Beim Parteitag in Braunschweig sucht die AfD einen Nachfolger für Seniorchef Gauland. Das Bewerberfeld ist komplex, Hinterzimmer-Absprachen könnten zerplatzen. Und auch ein Antisemit mischt mit. Ein Überblick über die wichtigsten Kandidaten und Strömungen.

29.11.2019

Beim AfD-Bundesparteitag am Wochenende geht es vordergründig um die Nachfolge von Partei-Senior Alexander Gauland. Doch die ehrgeizigsten Parteimitglieder lauern in der zweiten und dritten Reihe: Alice Weidel und Andreas Kalbitz.

29.11.2019

Findet Langenhagens Politik wieder zueinander? Nach dem heftigen Streit Anfang November versuchte der Rat am Montag einen Neuanfang. Lange währte der Frieden nicht, auch die Hoffnungen der AfD auf Versöhnung zerschlugen sich.

26.11.2019

Nachdem der Thüringer Verfassungsschutz die AfD zum “Prüffall” erklärt hatte, klagte die Partei. Nun wies das Thüringer Verfassungsgericht die Klage als unzulässig zurück. Das Verwaltungsgericht Weimar soll entscheiden, doch wann bleibt offen.

20.11.2019

Eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung mit der Unterstützung der AfD - das hat Björn Höcke CDU und FDP in Thüringen angeboten. Beide Parteien erteilten Höcke jedoch eine erneute Absage.

06.11.2019

Mike Mohring bleibt Chef der CDU-Landtagsfraktion in Thüringen. Der 47-Jährige erhielt Mittwoch bei seiner Wahl 66 Prozent der Stimmen, hieß es. Es gab keinen Gegenkandidaten zu Mohring.

06.11.2019

Die Forderung einiger Thüringer CDU-Mitglieder, Gespräche mit der AfD zu führen, stößt auf harsche Kritik in der Union. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak nennt den Vorstoß “irre”. Jegliche Formen von Zusammenarbeit mit der AfD auszuschließen, sei eine Frage von Werten und Grundsätzen.

05.11.2019

In einem Schreiben haben 17 Thüringer CDU-Funktionäre Bereitschaft zu Gesprächen mit der AfD im Freistaat gefordert. Ein entsprechender “Appell konservativer Unionsmitglieder in Thüringen” soll in CDU-Kreisen verbreitet worden sein. Die CDU war bei der Landtagswahl nur auf Platz drei hinter der AfD und der Linken gelandet.

05.11.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

31.10.2019

Die Thüringer AfD-Landtagsfraktion hat Björn Höcke erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die Entscheidung fiel Einstimmig aus, wie die Fraktion mitteilte. Die AfD wurde bei der Landtagswahl am Sonntag zur zweitstärksten Partei in Thüringen.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10