Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Björn Höcke

Björn Höcke

Alle Artikel zu Björn Höcke

Auch der AfD-Landesverband in Bremen rückt in den Fokus des Verfassungsschutzes. Das Landesamt hat die Bremer AfD zum Prüffall erklärt. Einige Mitglieder der Partei verbreiteten neonazistisches Gedankengut, sagt der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer.

25.01.2019

Sandra Maischberger stellte zwar die richtige Frage zur AfD. Sachliche Antworten blieben aber in ihrer Talkshow Mangelware – mit einer Ausnahme.

24.01.2019

Zweifel an der Verfassungstreue: In Thüringen treten fünf Polizisten für die AfD zur Landtagswahl an. GdP-Chef Oliver Malchow fordert eine klare Abgrenzung der Beamten zu Spitzenkandidat Björn Höcke. Dessen „Flügel“ steht im Visier des Verfassungsschutzes.

22.01.2019

Zweifel an der Verfassungstreue: In Thüringen treten fünf Polizisten für die AfD zur Landtagswahl an. GdP-Chef Oliver Malchow fordert eine klare Abgrenzung der Beamten zu Spitzenkandidat Björn Höcke. Dessen „Flügel“ steht im Visier des Verfassungsschutzes.

22.01.2019

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ist seit 2014 im Amt. Bei der Landtagswahl am 27. Oktober kämpft der 62-Jährige um die Fortsetzung der rot-rot-grünen Koalition und seine Wiederwahl.

21.01.2019

Irgendwann war es vollbracht: Langenhagens stellvertretende Bürgermeister sind – wieder – im Amt. Der Wahl vorangegangen war eine emotionale Debatte. Doch war es wirklich ein politisches Erdbeben?

18.01.2019

Noch streitet sie über die Folgen ihrer Beobachtung durch den Verfassungsschutz, da kommt auch neuer Ärger wegen Partei-Spenden auf die AfD zu: Thüringens Landeschef Höcke soll Geld für seinen Rechtsaußen-„Flügel“ gezielt an den Gremien vorbei beschafft haben. Und neben Alice Weidel soll ein weiterer AfD-Bundespolitiker illegal Geld aus der Schweiz bekommen haben.

20.01.2019

Auf das neue Wahlkreisbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Björn Höcke in Heiligenstadt ist in der Nacht zu Sonnabend ein Angriff verübt worden. Es habe Sachbeschädigung gegeben, teilt die Polizei Nordhausen mit. Zu Details schweigt sie.

19.01.2019

Herbert Reul (CDU) begrüßt, dass sich das Bundesamt für Verfassungsschutz intensiver um die Rechtspartei kümmert. Er erinnert dabei auch an die 1930er-Jahre und den Nationalsozialismus.

17.01.2019

In den vergangenen Monaten hat der AfD-Bundesvorstand versucht, besonders radikale Kader beiseite zu schieben. Das hat nur teilweise funktioniert. Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist so nicht zu verhindern

15.01.2019

Der Verfassungsschutz wird sich Zukunft intensiver mit einigen Teilen der AfD beschäftigen. Die Entscheidung der Behörde unter ihrem neuen Chef ist umstritten.

15.01.2019

Der Austritt von André Poggenburg aus der AfD und seine Parteineugründung hat nicht nur die Politik, sondern auch die bundesdeutschen Zeitungen beschäftigt. Einige Kommentatoren glauben, dass die AfD von diesem Schritt profitieren kann.

11.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10