Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Björn Höcke

Björn Höcke

Alle Artikel zu Björn Höcke

Die Bundestagsfraktion der AfD wird um einen weiteren Abgeordneten kleiner. Nach Frauke Petry will auch Mario Mieruch der Fraktion in Berlin nicht angehören. Der Politiker aus Nordrhein-Westfalen sah die Abgrenzung vom rechten Parteiflügel als nicht erfolgt an.

04.10.2017

Nach Frauke Petrys Rückzug ist Jörg Meuthen nun alleiniger Parteichef. Aber der Vorstand muss neu gewählt werden. Und da spricht sich Meuthen schon einmal gegen ein Team mit Alice Weidel aus. Die Begründung klingt zunächst logisch, ist aber nicht sehr schmeichelnd.

03.10.2017

Die AfD zieht als drittstärkste Partei in den Bundestag ein. Innerhalb der Partei steht jetzt ein Machtkampf an, doch das Ergebnis scheint fast sicher: Frauke Petry wird die Verliererin sein.

24.09.2017

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Der Abgang aus der ZDF-Talkshow „Wie geht’s, Deutschland?“ am Dienstagabend hat der Politikerin viel Häme eingebracht – und möglicherweise eine abschreckende Wirkung gehabt.

07.09.2017

Die Satirepartei Die Partei hat in einem seit elf Monaten vorbereiteten Coup die Administration von 31 AfD-nahen Facebook-Gruppen übernommen. Die Gruppen waren bislang geheim, laut Angaben der Partei sind in ihnen insgesamt 180.000 Mitglieder geführt.

04.09.2017

Flüchtlingspolitik und weitere Hetze gegen die SPD-Politikerin Aydan Özoguz. Am Dienstag stand Alexander Gauland von der AfD auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk (RND) Deutschland den Lesern Rede und Antwort. Sehen Sie hier die Höhepunkte der Diskussion.

30.08.2017

Dem nächsten Deutschen Bundestag wird erstmals seit 1961 eine Partei rechts der Union angehören. Die Alternative für Deutschland liegt in allen Umfragen stabil oberhalb der Fünf-Prozent-Hürde. Auch wenn sie das von Spitzenkandidatin Alice Weidel ausgerufene Wahlziel von 15 Prozent voraussichtlich weit verfehlen wird.

29.08.2017

Dieses Spitzenduo soll die AfD in den Bundestagswahlkampf führen: Der rechtsnationale Parteivize Alexander Gauland und die wirtschaftsliberale Alice Weidel. Die Kandidaten im Kurzporträt.

23.04.2017

Es hätte der Proteste gegen den AfD-Parteitag in Köln gar nicht bedurft. Die Partei kann sich alleine zerlegen, meint RND-Autor Jan Sternberg, der beim AfD-Parteitag- Auftakt in Köln war.

22.04.2017
Deutschland/Welt

AfD-Parteitag in Köln - Petrys Hölle am Rhein

AfD-Chefin Frauke Petry will ihre Partei mittelfristig koalitionsfähig machen – und erleidet eine krachende Niederlage auf dem Parteitag.

22.04.2017

Frauke Petry will nicht mehr Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl werden. Per Videobotschaft hat die AfD-Vorsitzende ihren Rückzug vor dem Parteitag verkündet. Für sie will mit Alice Weidel eine neue Spitzenfrau ins Rennen ziehen – aber die Führungsfrage ist noch nicht entschieden.

19.04.2017

Der AfD-Bundesparteitag am Wochenende versetzt Köln in einen Ausnahmezustand. Gleich mehrere Bündnisse haben Gegenveranstaltungen angemeldet, die Polizei nennt als Größenordnung rund 50.000 Teilnehmer. Der Einzelhandel reagiert vorab: Zahlreiche Geschäfte machen am Samstag erst gar nicht auf.

18.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11