Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Bispingen

Bispingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bispingen

Die Stadt bekommt nach dem Bavarium und dem Paulaner am Thielenplatz (beide City) ein drittes großes bayerisches Wirtshaus: Im Bismarckbahnhof (Südstadt) wird Gastrounternehmer Frank Blin eine Restauration nach bayerischer Lebensart eröffnen.

20.01.2016

Bei dem im Mai im Heidekreis tot gefundenen Fohlen haben die Behörden keine Beweise für einen Wolfsriss finden können. Auch nach DNA-Analysen sei der Tod des Tieres "weder eindeutig noch mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Wolf verursacht", heißt es in einem Schreiben des zuständigen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) an den Besitzer des betroffenen Gestüts bei Bispingen, wie eine NLWKN-Sprecherin am Donnerstag bestätigte.

11.06.2015

Wölfe haben möglicherweise bei Bispingen im Heidekreis ein Fohlen gerissenen. Der Besitzer hatte die Überreste des wenige Stunden zuvor geborenen Islandpferds am Montagmorgen auf der Weide entdeckt, wie Medien am Mittwoch berichteten.

20.05.2015

Bei diesem Angebot hat mehr als jeder siebte Einwohner aus dem kleinen Evestorf mitgemacht: Jugendfeuerwehr und Ortsrat waren mit mehr als 40 Sportfreunden zum Snow Dome nach Bispingen gefahren - zur ersten „Evestorfer Gletschermeisterschaft“.

Robert Lasser 27.01.2015

Einen völlig überladenen Sattelzug mit lebenden Schweinen hat die Polizei auf der Autobahn A7 gestoppt. Bei der Kontrolle an der Raststätte Brunautal unweit von Bispingen wurden 6000 Kilogramm über dem Limit gemessen.

28.10.2014

Bei einem Autounfall in der Nähe von Bispingen (Landkreis Heidekreis) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte ein 66 Jahre alter Mann am Samstag aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren.

04.05.2014

Ein Feuer in einem Abbruchhaus neben einer Feuerwache in Bispingen (Heidekreis) hat die Brandbekämpfer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzfahrzeuge seien durch die Flammen am Sonntag verrußt und Kunststoffteile geschmolzen, sagte ein Polizeisprecher.

29.12.2013

Die Skihalle Snow Dome bei Bispingen in der Lüneburger Heide ist am Freitag zunächst vor geladenen Gästen wieder in Betrieb genommen worden. Am Samstag können dann Wintersportfreunde die Pisten in der klirrend kalten Halle an der Autobahn 7 erobern.

01.11.2013

Nach sieben Monaten Pause öffnet die Skihalle Snow Dome in der Lüneburger Heide in Bispingen wieder. Am Freitag (16.00 Uhr) wird der Neustart zunächst mit geladenen Gästen gefeiert, am Samstag können dann alle Wintersport-Begeisterten in der Anlage an der A7 wieder auf die Piste gehen.

01.11.2013

Falschfahrer verirren sich, sie verwechseln Auf- und Abfahrten oder wenden auf der Autobahn - manche wollen sich umbringen. Jedes Jahr sterben so rund 20 Menschen auf deutschen Straßen. Am Dienstag gab es Tote auf der A7, auch hier geht die Polizei von Selbstmord aus.

01.10.2013

Falschfahrer verirren sich, sie verwechseln Auf- und Abfahrten oder wenden auf der Autobahn - manche wollen sich umbringen. Jedes Jahr sterben so rund 20 Menschen auf deutschen Straßen. Am Dienstag gab es Tote auf der A7, auch hier geht die Polizei von Selbstmord aus.

01.10.2013

Mehr als drei Jahre nach dem Unfalltod eines Skifahrers im Snow Dome in Bispingen (Heidekreis) hat das Amtsgericht Soltau das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

14.08.2013
1 2 3 4 5