Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Thema Bispingen

Bispingen

Alle Artikel zu Bispingen

Am Donnerstag haben 170 Einsatzkräfte aus Kommunen, Zoll und Finanzfahndern mehrere Gastronomiebetriebe im Heidekreis überprüft. Dabei hat das „Räderwerk“ mehrere Gesetzesverstöße festgestellt.

20.09.2019

Von wegen ausgestorben: Wildkatzen und Luchse erobern die heimischen Wälder in Niedersachsen zurück. Doch ihr größter Feind bleibt der Mensch.

04.08.2019

Die Skihalle „Snow Dome“ an der A7 bietet bald ein zusätzliches Angebot. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche soll noch in diesem Jahr die weltweit größte Modelleisenbahn-Anlage entstehen. 500 Züge sollen durch 50 Themenwelten fahren.

17.01.2019

Schnee werden die Hannoveraner an diesem Wochenende vergeblich in ihrer Stadt suchen. Doch es gibt Alternativen, mit denen Sie es sich durch wenig Aufwand trotzdem winterlich machen können.

04.01.2019

Schwerer Unfall im Heidekreis: Ein 51-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen in Bispingen ins Schleudern geraten und tödlich verunglückt. Im Norden Niedersachsens war es am Mittwochmorgen vielerorts glatt.

05.12.2018

Den Zapfhahn zugedreht haben die Betreiber des Wirtshauses „Hofbräu München“ im Bismarckbahnhof – knapp zweieinhalb Jahre nach der großen Eröffnung wurde Insolvenz angemeldet. Nicht die ersten Gastro-Betreiber, die sich am Bismarckbahnhof verheben. Potentielle Hofbräu-Nachfolger gibt es aber bereits.

20.11.2018

Der August ist die Zeit der Heideblüte. "Es blühen bereits mindestens rund 15 Prozent", sagte Marc Sander vom Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide in Bispingen.

03.08.2018

Der Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 im Heidekreis ums Leben gekommen. Bei Bispingen war der 46-jährige Hamburger am Donnerstagmorgen nach Angaben eines Polizeisprechers aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug erst gegen die rechte Seitenleitplanke geprallt.

02.03.2018

Mit rund drei Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug über die A7 durch die Lüneburger Heide gefahren. Wegen seiner unsicheren Fahrweise bei der Ankunft auf dem Rastplatz in Bispingen riefen andere Autofahrer die Polizei.

21.11.2017

Der Brand eines mit 20 Tonnen Altpapier beladenen Lastwagens hat auf der A7 bei Bispingen im Heidekreis erhebliche Behinderungen verursacht. In Richtung Süden bildete sich bis Donnerstagmittag ein Stau von mehr als 15 Kilometern Länge, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

24.08.2017

Zwei tote Wolfswelpen sind auf dem Truppenübungsplatz Munster-Nord gefunden worden. Nun soll untersucht werden, ob es sich möglicherweise um den Nachwuchs einer zuvor bei Bispingen getöteten Wölfin handelt, wie ein Sprecher des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) am Freitag mitteilte.

11.08.2017

Die Zeit der Heideblüte ist gekommen. "Vom 8.8. bis zum 9.9." lautet eine alte Faustregel. Das würde in diesem Jahr gut hinkommen, sagte dazu Dirk Mertens vom Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide in Bispingen.

05.08.2017
1 2 3 4 5