Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Bispingen

Bispingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bispingen

Am kommenden Dienstag steht wieder “Joko und Klaas gegen ProSieben” an - oder wie Joko sagt: “Joko gegen ProSieben”. Denn in der neuen Folge vergisst sein Kollege Klaas den Dreh offenbar einfach. Und Joko muss sich allein einer Aufgabe im Snowdome Bispingen stellen.

30.05.2020

Eigentlich feiert der Landesverband Hannover des Deutschen Jugendherbergswerks in diesem Jahr das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen. Nun bangen die Häuser um ihre Existenz.

13.05.2020

In Bispingen haben Hooligans von Dynamo Dresden nach einem Spiel gegen St. Pauli in einer McDonalds-Filiale randaliert. Sie beschmierten das Gebäude, stahlen Lebensmittel und Messer und pöbelten. Schon im Stadion kam es zu Ausschreitungen.

16.02.2020

Das wird teuer: Die Polizei hat einen Raser auf der A7 in Niedersachsen erwischt. Der Autofahrer war bei Bispingen mit Tempo 233 unterwegs. Ihn erwartet ein saftiges Bußgeld.

14.02.2020

Viel schöne Landschaft, das ist die Lüneburger Heide. Nun soll in der Region ein neuer Touristenmagnet entstehen. Mit einer riesigen Modelleisenbahn wollen die Macher aber nicht nur Besucher in die Region locken.

11.02.2020

Im Snow Dome in Bispingen soll im April die, laut Machern, größte Modelleisenbahn der Welt eröffnen. Geplant sind 500 Züge, die auf 20 Kilometern Gleisstrecke fahren. Damit würde die Anlage das Miniatur Wunderland in Hamburg vom Weltrekords-Thron stoßen.

11.02.2020

Am Donnerstag haben 170 Einsatzkräfte aus Kommunen, Zoll und Finanzfahndern mehrere Gastronomiebetriebe im Heidekreis überprüft. Dabei hat das „Räderwerk“ mehrere Gesetzesverstöße festgestellt.

20.09.2019

Von wegen ausgestorben: Wildkatzen und Luchse erobern die heimischen Wälder in Niedersachsen zurück. Doch ihr größter Feind bleibt der Mensch.

04.08.2019

Die Skihalle „Snow Dome“ an der A7 bietet bald ein zusätzliches Angebot. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche soll noch in diesem Jahr die weltweit größte Modelleisenbahn-Anlage entstehen. 500 Züge sollen durch 50 Themenwelten fahren.

17.01.2019

Schnee werden die Hannoveraner an diesem Wochenende vergeblich in ihrer Stadt suchen. Doch es gibt Alternativen, mit denen Sie es sich durch wenig Aufwand trotzdem winterlich machen können.

04.01.2019

Schwerer Unfall im Heidekreis: Ein 51-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen in Bispingen ins Schleudern geraten und tödlich verunglückt. Im Norden Niedersachsens war es am Mittwochmorgen vielerorts glatt.

05.12.2018

Den Zapfhahn zugedreht haben die Betreiber des Wirtshauses „Hofbräu München“ im Bismarckbahnhof – knapp zweieinhalb Jahre nach der großen Eröffnung wurde Insolvenz angemeldet. Nicht die ersten Gastro-Betreiber, die sich am Bismarckbahnhof verheben. Potentielle Hofbräu-Nachfolger gibt es aber bereits.

20.11.2018
1 2 3 4 5