Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Berggarten

Berggarten

Anzeige

Alle Artikel zu Berggarten

Das Orchester Berggarten hat sich mit einem intensiven Probenwochenende auf das Konzertwochenende “Tausend Takte Swing-Musik” am 4. und 5. März in der Aula des Neustädter Gymnasiums vorbereitet. Erstmals ergänzt es seinen Big-Band-Sound um eine weibliche Stimme - es probt derzeit mit einer Sängerin.

Christina Lange 17.02.2017

Anfang Dezember 2016 musste im Tropenschauhaus im Berggarten Herrenhausen eine Schmetterlingsausstellung kurzfristig abgesagt werden, weil zahlreiche Schmetterlinge frühzeitig starben. Betroffen waren vor allem kleinere Schmetterlingsarten. Jetzt ist die Ursache klar: Es gab Rückstände eines Insektizids.

10.02.2017

Neue Führungsspitze beim Musikverein Berggarten

30.01.2017

Das Festtagsmenü des Orchesters Berggarten wird munden - wenn auch erst im März 2017. Der Vorverkauf beginnt wie alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten.

11.12.2016

Schock für die Macher der Ausstellung "Gaukler der Tropen - Schmetterlinge im Berggarten": Die Eröffnung wurde abgesagt. Grund: Ein rätselhaftes Faltersterben im Tropenhaus.

29.11.2016

Er war ein Aktivposten wie nur wenige im Neustädter Land: Ortsbürgermeister und Ortsbrandmeister in Suttorf, außerdem Vorsitzender im Musikverein Berggarten. Jetzt plant Wilhelm Wesemann die Rückkehr in die Politik.

28.04.2016

Mit einem Stützkorsett trotzen jetzt die ersten Altbäume der Lindenallee im Berggarten von Hannover-Herrenhausen dem Verfall. Die morschen Bäume sind durch Eisenpfähle samt Eisenfundamenten gesichert, damit Spaziergänger die Allee wieder gefahrlos passieren können.

28.04.2016

Es wird scharf in den Herrenhäuser Gärten: Der Berggarten in Hannover zeigt seit Freitag in seinem Schauhaus rund 2000 Chili-Pflanzen. Fast alle der 145 in "Scharfe Früchtchen" ausgestellten Sorten wurden dort vor Ort ausgesät und gezogen.

30.10.2015

Hast du Töne? Eine Klanginstallation in Hannovers Berggarten irritiert - aber hören Sie doch selbst herein.

Andreas Krasselt 17.09.2015

Erlauchte Damen und Herren, liebe Freunde des kurfürstlich venezianischen Karnevals zu Hannover ... Es war mal wieder so weit: Im Berrgarten gingen barocke und festlihche Gestalten umher, mit Maske versteht sich.

23.08.2015

Der Juchtenkäfer stoppt die Fällung der Lindenallee im Berggarten - die Zeit wird damit knapp für die Stadt.

Andreas Voigt 11.04.2015

Aufgrund der aktuellen amtlichen Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturmböen wird der Winter-Zoo am Freitagnachmittag nicht eröffnet. Auch die Freiflächen im Berggarten in Herrenhausen sind gesperrt.

09.01.2015
1 2 3 4 5
Anzeige