Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Berggarten

Berggarten

Alle Artikel zu Berggarten

Geht nicht, gibt’s nicht! Alles, was das Herz rund um den heimischen Garten begehrt, können Besucher beim Gartenfestival Herrenhausen entdecken. Am Freitag startete im Berggarten die 20. Auflage des Events.

07.06.2019

Heute ist die Banane in aller Munde. Doch das war nicht immer so. Über die spannende Entdeckung einst exotischer Pflanzen und die „Jagd nach dem grünen Gold“ informiert eine neue Ausstellung im Berggarten.

06.06.2019

Ein musikalischer Streifzug durch die Filmgeschichte wird das nächste Konzert des Orchesters Berggarten am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. März, in der Aula des Gymnasiums Neustadt.

28.02.2019

Heiter und leicht: Das neue Schauhaus entsteht nach Plänen der SEP Architekten aus Hannover, hat der Architekturwettbewerb ergeben. Baubeginn soll 2021 sein, die Kosten belaufen sich auf fünf Millionen Euro.

13.02.2019

Tausende bunte Orchideen und Blütenpflanzen sind ab Donnerstag in der Ausstellung „Farbenrausch der Tropen“ im Berggarten zu bewundern. Mittwochs gibt es eine Führung durch die Ausstellung, samstags wird asiatisch gekocht.

23.01.2019

Eine 1847 gepflanzte Eiche im Berggarten ist von einem Pilz befallen. Die Stadt versucht nun den Baum mit einem großen Beschnitt zu retten.

19.11.2018

Schlicht und modern soll er sein: Der neue Multifunktionsraum mit öffentlicher WC-Anlage im Berggarten. Weil die Höhe die historische Mauerbegrenzung nicht überschreiten darf, stellt der Bau eine architektonische Herausforderung dar. Und wird teuer: knapp 1,3 Millionen Euro.

08.11.2018

Der Eingang des Berggartens soll schöner werden: Die Stadt möchte für knapp 1,3 Millionen Euro neue WC-Anlagen mit angeschlossenem Vortragsraum bauen. Die Kosten sind der CDU zu hoch.

13.09.2018

Swing-Rythmen, Pop-Klänge und Balladen, das kennen und lieben die Fans des Orchester Berggarten. Sketche zwischen den Liedern gehören dazu. Am Wochenende zog das Ensemble die Zuhörer mit einem Doppelkonzert ins Gymnasium.

07.03.2018

Zugabe für die Schmetterlingsschau im Berggarten: Die Stadt hat die Sonderausstellung wegen des anhaltenden Interesses bis einschließlich Ostermontag verlängert.

07.03.2018

Auf eine beschwingte und vergnügliche Reise durch das Neustädter Land können sich die Besucher der Konzerte des Orchesters Berggarten am Wochenende freuen. Die Bigband hat wieder Sängerin Inna Vysocka dabei, außerdem Schauspieler, die mit Sketchen durchs Programm begleiten.

04.03.2018

Ein Jahr wurde das Orchideenhaus im Berggarten saniert. Nun hat es wieder geöffnet.

22.01.2018
1 2 3 4 5