Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Beatrix von Storch

Beatrix von Storch

Alle Artikel zu Beatrix von Storch

Landesparteitag der AfD in Misburg: Rund 100 Demonstranten haben am Sonnabend vor dem Tagungsort gegen die Rechtspopulisten protestiert. Inzwischen ist die Demo beendet. Alles blieb friedlich.

29.06.2019

Bei „Maischberger“ wird nach Schuldigen für das Brexit-Chaos gesucht. Doch die Analysen verharren in der Vergangenheit. Fehlinformationen. Historische Fehler. Es gibt kaum Ausblicke auf ein gutes Ende. Sogar Sauerkraut und Croissant könnten bald zum Luxusgut mutieren.

14.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Es war eine hitzige Debatte: Die Regierungskoalition hat die Lockerung des Werbeverbots für Abtreibungen beschlossen. Der Opposition ging das nicht weit genug.

21.02.2019

Rund 500 Kulturinstitutionen in Deutschland haben sich inzwischen dem Bündnis „Die Vielen“ angeschlossen. Sie werben für eine offene Gesellschaft ohne Ausgrenzung. Künstler beklagen, dass sie zunehmend Anfeindungen aus der rechten Ecke ausgesetzt seien.

14.01.2019

Sie sind die Vertreter des Volkes. Doch was denken die Bundestagsabgeordneten aus der Region Hannover über die Politik, was können sie bewegen? Die NP hat die Parlamentarier in Berlin besucht. Heute: Jörn König (AfD).

12.10.2018

Einige Juden, die der AfD angehören, wollen sich zusammenschließen. Sie empfinden die Partei als einzige in der Bundesrepublik, die muslimischen Judenhass thematisiert. Der Zentralrat der Juden äußert Unverständnis. Denn auch in der AfD gibt es Antisemiten.

25.09.2018

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl hat sich die AfD um Beatrix von Storch am Samstag in München gezeigt. Allerdings gab es lautstarke Gegenproteste.

08.09.2018

Das Konzert #wirsindmehr in Chemnitz stieß der AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch sauer auf – bei Twitter beschimpfte sie die Konzertbesucher. Das wiederum sorgte im Netz für Empörung.

04.09.2018

Beatrix von Storch gibt im britischen Fernsehen ein Interview, das langweilig beginnt und am Ende eskaliert. Hinterher gibt es viel Häme für die AfD-Politikerin.

22.06.2018

Inmitten der Affäre um Unregelmäßigkeiten beim Flüchtlingsbundesamt hat die AfD im Bundestag angekündigt, im Juni einen Antrag für die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu stellen.

27.05.2018

Zwei deutsche Fußballer mit türkischen Wurzeln sind in ein politisches Minenfeld gestolpert. Mesut Özil und Ilkay Gündogan posierten mit dem türkischen Präsidenten – und lösten eine ungeahnte Debatte aus. Der schärfste Tadel kommt von den Grünen.

15.05.2018
1 2 3 4

Bilder zu: Beatrix von Storch