Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Alle Artikel zu Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Immer mehr Bürger fordern im Internet posthum das Bundesverdienstkreuz für Lukasz U. Der polnische Lkw-Fahrer war von Attentäter Anis Amri ermordet worden, hatte sich aber nach Polizeierkenntnissen heftig gewehrt und so wohl noch Schlimmeres verhindert.

26.12.2016
Deutschland/Welt

Ermittlungen nach Terrorangriff - Amris mögliche Helfer im Fokus

Nach dem Tod des Berlin-Attentäters Anis Amri gibt es weiter offene Fragen über seine Fluchtroute und mögliche Helfer. Politiker fordern schärfere Gesetze. Der wiedereröffnete Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz entwickelt sich unterdessen zum Publikumsmagnet.

25.12.2016

Tunesische Sicherheitskräfte haben drei Männer festgenommen, die mit dem mutmaßlichen Attentäter von Berlin in Verbindung stehen sollen.

24.12.2016

Tunesische Sicherheitskräfte haben drei Männer festgenommen, die mit dem mutmaßlichen Attentäter von Berlin in Verbindung stehen sollen.

24.12.2016

Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters von Berlin herrscht Erleichterung – aber keine Entwarnung: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte an, dass die Bundesregierung Konsequenzen aus dem Fall prüfen wird.

24.12.2016

Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters von Berlin atmen viele Menschen auf. Doch die Ermittlungen gehen weiter – noch sind viele Punkte offen. Wir listen die sieben wichtigsten Fragen zum Fall Anis Amri auf.

23.12.2016
Deutschland/Welt

Flughäfen, Bahnhöfe, Grenzgebiet - Bundespolizei sichert Weihnachtsverkehr

Schwer bewaffnet mit Maschinenpistole und Schutzweste oder unauffällig und verdeckt: Die Bundespolizei sichert mit massivem Aufgebot den Weihnachtsverkehr. Reisende müssen aber keine Einschränkungen fürchten.

23.12.2016

Am Freitag wurde der Attentäter Anis Amri bei einer Personenkontrolle in Mailand erschossen. Ein Berliner Drogendealer, der Amri persönlich kannte, traute ihm die Tat bis zuletzt nicht zu: „Wer das gemacht hat, muss krank gewesen sein im Kopf. So wirkte Anis nicht auf mich.“

23.12.2016

Nach dem Terroranschlag von Berlin mit 12 Toten fahndete die Polizei europaweit nach dem Tunesier Anis Amri (23). In der Nacht zu Freitag wurde er in der Nähe von Mailand erschossen.

23.12.2016

Der Lkw-Attentäter von Berlin tot. Er starb bei einem Schusswechsel mit der Polizei – nach einer normalen Straßenkontrolle in Mailand. Das teilte Italiens Innenminister mit.

23.12.2016

Der mutmaßliche Attentäter von Berlin ist nach einem italienischen Medienbericht tot. Er soll bei einer normalen Straßenkontrolle in Mailand von der Polizei erschossen worden sein.

23.12.2016
Deutschland/Welt

Kommentar zum Anschlag in Berlin - Eine Lektion, die wehtut

Sollte sich der Verdacht gegen den mutmaßlichen Berlin-Attentäter Anis Amri bestätigen, wäre das für die Staatsschützer in Deutschland der Super-GAU. Hätten sie den Anschlag verhindern können? Klar ist: Es wurden Fehler gemacht.

22.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16