Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Telefonüberwachung für Einbrecher, bundesweite Schleierfahndung, mehr Cyberabwehr: Bei ihrer Konferenz in Dresden überbieten sich Deutschlands Innenminister mit Vorschlägen zur inneren Sicherheit. Viele Punkte sind noch strittig.

12.06.2017

Anis Amri ist laut Medienberichten von der Terrormiliz Islamischer Staat zu dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gedrängt worden – Grund dafür sei sein „besonderes Potenzial“ gewesen.

31.05.2017

Gab es ein Behördenversagen im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri? Ein Untersuchungsausschuss soll das jetzt aufklären – darauf haben sich die Regierungsfraktionen von SPD, Linken und Grünen in Berlin verständigt.

22.05.2017

Anis Amri, NSU, Franco A. – bei diesen spektakulären Terrorfällen zeigt sich, wie deutsche Behörden geschlampt oder mutwillig vertuscht haben. Darunter leidet das Sicherheitsgefühl der Deutschen.

19.05.2017

Mitten in der Nacht hat sich ein Münchner auf dem zentralen Marienplatz mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb eine Stunde später. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

19.05.2017
Panorama

Nach Aktenmanipulationen - SPD gegen Amri-Untersuchungsausschuss

Trotz der Aktenmanipulationen im Fall Anis Amri will die SPD-Fraktion im Bundestag keinen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Vize-Fraktionsvorsitzende Eva Högl sagte, der Fall sei Sache der Berliner Behörden.

18.05.2017

Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri hätte nach neuen Erkenntnissen der Hauptstadt-Behörden möglicherweise vor seinem Anschlag festgenommen werden können – belegen Dokumente. Prekär: Wichtige Einträge in Register seien nach dem Anschlag Amris rückdatiert worden, um Versäumnisse zu vertuschen.

17.05.2017

Am Sonntag hat die CDU die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit ihrem Spitzenkandidaten eindeutig gewonnen. Ihr Spitzenkandidat Laschet ist kein politischer Titan – gerade das macht die Niederlage für die SPD umso schlimmer, meint Matthias Koch.

14.05.2017

Der SPD droht am Sonntag die nächste Wahlniederlage. Hannelore Kraft, Deutschlands mächtigste Ministerpräsidentin, könnte laut Umfragen von der CDU überflügelt werden. Wie konnte es geschehen, dass die Sozialdemokratie in ihrem sicher geglaubten Stammland nach und nach völlig in die Defensive geriet?

13.05.2017

Der Parteitag in Münster gibt den offiziellen Startschuss für den CDU-Wahlkampf in NRW. In sechs Wochen haben die Wähler dort das Wort. Landesparteichef Laschet will Ministerpräsident werden, Kanzlerin Merkel unterstützt ihn nach Kräften.

12.05.2017

Über das Schicksal von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wird schon in sechs Wochen entschieden. Dann steht die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen an. Ein Kommentar von Matthias Koch, Mitglied der Chefredaktion des RedaktionsNetzwerk Deutschland.

12.05.2017

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) kennt den Namen des Berliner Attentäters Anis Amri nach eigenen Angaben erst seit dessen Tat im Dezember. "Anis Amri ist mir erst im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt bekannt geworden", sagte Pistorius am Mittwoch vor dem Landtags-Untersuchungsausschuss zur Terrorabwehr in Hannover.

26.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige