Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Alle Artikel zu Anschlag Berliner Weihnachtsmarkt

Offenbar wollte er unbedingt in Deutschland bleiben: Einem Medienbericht zufolge hat der Berliner Terror-Attentäter Anis Amri über soziale Netzwerke nach einer Frau gesucht – um einer Abschiebung zu entgehen.

07.03.2017

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Moschee-Verein Fussilet offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.

28.02.2017

Der Terroranschlag von Berlin wurde mit einem Lastwagen verübt – dessen Eigentümer verlangt den Lkw jetzt zurück. Der polnische Spediteur will das Fahrzeug wieder einsetzen und damit Waren transportieren. Sonst drohe ihm die Pleite, sagt er.

25.02.2017

Auf dem Europäischen Polizeikongress wirbt Thomas de Maizière für das geplante Ein- und Ausreiseregisters. Der Innenminister spricht von einem „unglaublichen Sicherheitsgewinn“ und mahnt vor einer Strategiedebatte in der europäischen Sicherheits- und Flüchtlingspolitik.

21.02.2017

Der Maghreb-Staat muss sich um seine Jugend kümmern – Deutschland kann ihm dabei helfen. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

13.02.2017

Grüne und Linke appellieren an Kanzlerin Angela Merkel, bei ihrem Treffen mit dem tunesischen Ministerpräsidenten Youssef Chahed in Berlin von einem Flüchtlingsabkommen mit dem Maghreb-Staat abzusehen.

13.02.2017

Islamistische Gefährder, von denen jederzeit ein Anschlag droht, sollen künftig mit elektronischen Fußfesseln überwacht werden können. Aber wie funktioniert die Technik?

01.02.2017

In Berlin sind am Dienstag drei Männer unter Terrorverdacht verhaftet worden. Es habe Durchsuchungen und Festnahmen mit Haftbefehlen gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

31.01.2017

Was lief im Fall Amri in den nordrhein-westfälischen Sicherheitsbehörden falsch? Das soll nun Strafrechts-Professor Bernhard Kretschmer als Sonderbeauftragter aufarbeiten, teilte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) im Landtag in Düsseldorf mit.

25.01.2017
Deutschland/Welt

Anlaufstelle für Attentäter Amri - Moschee-Verein soll schnell verboten werden

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt Anis Amri ging im Moschee-Verein „Fussilet 33“ ein und aus. Das ist ein Grund, warum der Berliner Verein nun verboten werden soll.

23.01.2017

Mit einer Schweigeminute hat der Bundestag der Opfer des Terroranschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz kurz vor Weihnachten gedacht. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) lobte die besonnene Reaktion der Bürger auf den Anschlag.

19.01.2017

Seit Wochen tobt eine politische Debatte um den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Heute hält der Bundestag inne: Zu Beginn der Parlamentssitzung wird Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) mit einer Rede an die Toten und Verletzten erinnern.

19.01.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16