Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Wirtschaftsleistung Deutschlands ist zwischen April und Juni zurückgegangen. Nach Jahren des Booms droht nun ein Abschwung. Woran liegt das und wie schlimm wird es? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.08.2019

Die Kanzlerin ist aus ihrem Sommerurlaub zurück und reist direkt nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort war sie nicht nur Gast beim “Berliner Salon on Tour” beim Leserforum der “Ostsee-Zeitung”, sondern stattete in Stralsund auch einem alten Bekannten einen Besuch ab.

14.08.2019

Der deutschen Wirtschaft geht zunehmend die Puste aus: Im zweiten Quartal schrumpft die Wirtschaftsleistung. Auch die Aussichten für die kommenden Monate haben sich eingetrübt.

14.08.2019

Der lokale AfD-Politiker Thomas Naulin hat Angela Merkel (CDU) während des „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung in Stralsund scharf kritisiert. Er warf ihr vor, das Land gespalten zu haben. Doch die Bundeskanzlerin konterte gelassen.

14.08.2019

Am Mittwoch sticht die Hochseeyacht “Malizia” in See, um Greta und ihren Vater in die USA zu bringen. Zum Abschied ziert die Aktivistin das Cover des britischen Hochglanzmagazins “GQ”.

13.08.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist aus dem Urlaub zurück. Beim RND-Salon on Tour im Leserforum der Ostsee-Zeitung präsentierte sie sich im Stralsunder Ozeaneum gut erholt, schlagfertig und humorvoll. Sie sprach auch über ihre nächsten Pläne.

13.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel stellte sich im „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung den Fragen von RND-Hauptstadtbüro-Leiter Gordon Repinski und dem Chefredakteur der OZ, Andreas Ebel. Drohende CDU-Wahlschlappen im Osten, das Sterben im Mittelmeer, der voranschreitende Klimawandel? So antwortete die Kanzlerin.

13.08.2019

Die von der SPD angedachte Aufnahme neuer Schulden zugunsten von mehr Klimaschutz stößt bei Kanzlerin Angela Merkel auf Ablehnung. Sie will weiter festhalten an der schwarzen Null. Auch FDP-Chef Christian Lindner warnt vor neuen Schulden.

12.08.2019

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich hinter die Idee, Soldaten kostenlose Bahnfahrten zu ermöglichen. Die Verhandlungen mit der Bahn, die CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer teils persönlich führt, gestalten sich jedoch weiter zäh.

12.08.2019

Weniger Aufträge, weniger Arbeit: Die Jahre des starken Aufschwungs in Deutschland sind erst einmal vorüber. Ausgerechnet Vorzeigebranchen wie die Metall- und Elektroindustrie sind in die Rezession gerutscht. Plötzlich taucht ein Begriff wieder auf, der schon vergessen schein: Kurzarbeit.

10.08.2019

Die SPD sucht eine neue Spitze – doch bislang fehlt eine Kandidatur der wirtschaftlichen Vernunft. Das muss sich schnell ändern, fordert unser Kommentator Andreas Niesmann. Der pragmatische Parteiflügel sollte endlich in die Gänge kommen.

09.08.2019

Nirgendwo in Europa sind so viele US-Soldaten stationiert wie in Deutschland. Aber wie lange noch? US-Präsident Trump erwägt eine Truppen-Verschiebung. Sie könnte schon bald verkündet werden.

09.08.2019