Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Was wäre, wenn...? Im Fall eines Abgangs von Angela Merkel könnte sich die oft belächelte CDU-Chefin als einflussreichste Spielerin in Berlin entpuppen. Sie bereitet sich jedenfalls auf alle möglichen Szenarien vor.

29.06.2019

Noch sind sie nicht an der Regierung, doch das hält die Grünen nicht davon ab, ein Bund-Länder-Sofortprogramm für Klimaschutz vorzulegen. Sie fordern einen CO2-Preis – und Parteichefin Baerbock überrascht mit ihrer Interpretation des Zitteranfalls von Kanzlerin Merkel.

29.06.2019

Der Hamburger Polizeiwissenschaftler Rafael Behr beobachtet, dass sich immer mehr Polizeibeamte mit rigiden Einstellungen aus der Deckung wagen. Als eine Ursache sieht er die Flüchtlingskrise und fordert Gegenmittel.

29.06.2019

Manfred Weber soll nicht der neue EU-Kommissionspräsident werden. Darauf sollen sich die Regierungschefs der EU-Länder beim G20-Gipfel in Osaka geeinigt. Wer jetzt als Nachfolger von Jean-Claude Juncker in Frage kommt.

28.06.2019

Angela Merkel hat mit ihrem überraschenden Bekenntnis zum Verbot von Tabakwerbung Bewegung in einen alten Streit innerhalb der Union gebracht. Die SPD und die zuständige Ministerin freuen sich, in der CDU/CSU-Fraktion will man sich bis nach dem Sommer einigen. Lobby-Control ist das zu wenig.

28.06.2019

Zwei Zitteranfälle innerhalb weniger Tage: Die Sorge um die Kanzlerin wächst. Was hat Merkel? Ist sie nur überarbeitet? Auch die internationale Presse macht sich so ihre Gedanken. Ein Überblick.

28.06.2019

Auf einem Sondertreffen während des G20-Gipfels in Osaka haben sich internationale Vertreter zu einer stärkeren Regulierung des Online-Handels bekannt. Bundeskanzlerin Angela Merkel betont die Notwendigkeit, dabei aufzuholen.

28.06.2019

Eigentlich wollte die Bund-Länder-Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse im Juli 2019 einen Abschlussbericht vorlegen. Doch daraus wird nichts, wie die Antwort des Bundesinnenministers auf eine Frage der Grünen zeigt.

28.06.2019

Sorge um Bundeskanzlerin Angela Merkel: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage erleidet sie einen heftigen Zitteranfall. Plagt die Regierungschefin ein Infekt oder ist sie einfach überarbeitet? Fest steht: Für längere Ruhepausen ist derzeit keine Zeit.

27.06.2019

Auch wenn viele Babys Marie, Paul, Sophie oder Alexander genannt werden - manche Eltern mögen es exotischer. In Urkunden taucht auch Wendelbert, Merkel oder Tyrion auf. Nach Ansicht von Psychologen macht ein ungewöhnlicher Name den Kindern das Leben schwerer.

27.06.2019

Angela Merkel macht ein Schwächeanfall erneut zu schaffen: Die Bundeskanzlerin zitterte im Schloss Bellevue neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am ganzen Körper – wie ein Video zeigt. Zum G20-Gipfel reiste sie trotzdem.

27.06.2019

Regierungschefs aus 20 Staaten weltweit kommen an diesem Wochenende in Osaka zusammen, um zu debattieren – über die Lage in der Welt und was sich daran ändern muss und den Weg dahin. Aber wie kam es eigentlich zu besagtem Gipfel und wer sitzt alles mit am Tisch? Ein Überblick.

27.06.2019