Menü
Anmelden
Wetter sonnig
23°/ 4° sonnig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Elf Schlagzeilen für Joachim Löw: Welcher Verein Deutscher Meister werden soll, welche beiden Teams er gerne im Champions-League-Finale hätte und was er sich von Angela Merkel wünscht. Im Interview legt RND.de Löw elf Wunsch-Schlagzeilen vor. Wir erklären, was jeweils dahinter steckt.

03.09.2019

Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre „Wer wird Millionär?“ (WWM) verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter „WWM“-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten.

03.09.2019

Bei ihrem Besuch in China soll Kanzlerin Angela Merkel öffentlich die desaströse Lage der Pressefreiheit in dem Land anprangern: Das fordert die Organisation Reporter ohne Grenzen. In keinem anderen Land seien mehr Journalisten im Gefängnis als in China.

02.09.2019

Die Wahlen in Sachsen und Brandenburg wurden auch im Ausland aufmerksam verfolgt. Vor allem das Abschneiden der AfD beschäftigt die internationalen Kommentatoren.

02.09.2019

In Brandenburg und Sachsen haben die Bürger am Sonntag ihren Landtag gewählt. Während in Brandenburg die SPD vor der AfD gewann, schlug in Sachsen die CDU die Rechtspopulisten. Im Ausland steht vor allem der Erfolg der AfD im Fokus.

02.09.2019

Fast nackt, blind und nur so groß wie Meerschweinchen - wirklich niedlich sehen neugeborene Pandas nicht aus. Aber für Berlin ist die Sensation perfekt: Wenn die Kleinen gesund heranwachsen, ist es ist der erste Panda-Nachwuchs in Deutschland.

02.09.2019

Obwohl die brasilianische Regierung ein Brandverbot für landwirtschaftliche Flächen erlassen hat, gibt es immer mehr Feuer. Offenbar stecken Farmer abgeholzte Areale in Brand und die Flammen greifen auch auf den Regenwald über. Und das Verbot wurde inzwischen eingeschränkt.

01.09.2019

Lange Zeit galt die Danziger Westerplatte als der Ort, an dem der Zweite Weltkrieg begann. Doch die ersten deutschen Bomben fielen auf die Kleinstadt Wielun. 80 Jahre später bittet der Bundespräsident in diesem in Deutschland kaum bekannten Ort um Vergebung - ohne sich zu einer Streitfrage zu äußern.

01.09.2019

Nicht in Danzig, sondern in einer Kleinstadt bei Lodz begann die Wehrmacht vor 80 Jahren mit dem Angriff auf Polen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird hier eine Gedenkrede halten. In Wielun ist der Krieg immer noch präsent.

31.08.2019

Jan Böhmermann überraschte in seiner Sendung “Neo Magazin Royale” mit dem Plan, SPD-Chef zu werden. Es ist nicht das erste Mal, dass der Satiriker für Aufruhr in der Politik sorgt - auch über Ländergrenzen hinaus.

30.08.2019

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat Angela Merkel (CDU) für den Sparkurs der Bundeswehr kritisiert. Obwohl er sich in seiner Amtszeit gegen die Kürzungen gewehrt habe, um die Truppe besser für Auslandseinsätze wie in Afghanistan auszustatten, habe Merkel „erhebliche Sparmaßnahmen“ eingeleitet.

30.08.2019

Boris Johnson will das Parlament beurlauben lassen. Viele ahnten, dass er sein Land in eine Verfassungskrise steuern würde. Doch er tut es nun noch viel brachialer und schneller als gedacht, kommentiert Matthias Koch.

29.08.2019