Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Verkehrsminister Andreas Scheuer gilt als angezählt. Er ist der unbeliebteste Minister des Bundeskabinetts, vor allem sein Umgang mit der Pkw-Maut hat ihm heftige Kritik eingebracht. CSU-Chef Markus Söder hat ihm bereits ein Ultimatum gestellt, aber dann kam die Corona-Krise.

20.07.2020

Der Billionenpoker in Brüssel nimmt keine Ende. Angela Merkel und ihre Mitstreiter treten jedoch auf der Stelle. Vor allem der Niederländer Mark Rutte entnervt die Kanzlerin. Seine Unnachgiebigkeit könnte am Schluss Ungarn und Polen in die Karten spielen.

19.07.2020
Verkehrsminister Andreas Scheuer gilt als angezählt. Er ist der unbeliebteste Minister des Bundeskabinetts, vor allem sein Umgang mit der Pkw-Maut hat ihm heftige Kritik eingebracht. CSU-Chef Markus Söder hat ihm bereits ein Ultimatum gesetzt, aber dann kam die Corona-Krise.

Die Beratungen über das EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen gehen in die Verlängerung. Kanzlerin Merkel bleibt skeptisch. Können die Staats- und Regierungschefs den Knoten noch durchschlagen?

19.07.2020

Tag drei beim EU-Sondergipfel, und immer noch geht es um das europäische EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen. Die Fortsetzung der Verhandlungen verzögerte sich am Sonntag. Der Gipfel könnte ohne ein Ergebnis enden.

19.07.2020

Das Corona-Hilfspaket der EU sollte der große Wurf werden. Dieser steht nun allerdings auf der Kippe. Angela Merkel und Emmanuel Macron wollen gegenüber den sogenannten sparsamen Vier weitere Zugeständnisse machen.

19.07.2020

In Libyen herrscht Bürgerkrieg, Vermittlungsversuche scheiterten bisher. Berlin, Paris und Rom erhöhen nun den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Sogar Sanktionen werden jetzt nicht mehr ausgeschlossen.

18.07.2020

Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel zieht sich hin und könnte noch bis Sonntagmittag dauern. Aber es gibt eine gewisse Bewegung, weil Komprimissvorschläge auf dem Tisch liegen. Worüber jetzt verhandelt wird.

18.07.2020

Im EU-Streit um das Aufbauprogramm nach der Corona-Krise liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch. Charles Michel hat eine Kürzung der Zuschüsse um 50 Milliarden Euro vorgeschlagen. Bei Zweifeln mit dem Reformstand eines Landes könnte der Ratschef eingeschaltet werden.

18.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum ersten Mal seit Februar wieder persönlich in Brüssel. Sie verhandeln über ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 1850 Milliarden Euro. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

17.07.2020

Der Skandal um Wirecard rückt zunehmend in Richtung einer politischen Affäre. Nach Finanzminister Olaf Scholz gerät nun das Kanzleramt ins Visier des Falls. Demnach soll Karl-Theodor zu Guttenberg im September 2019 in seiner Beraterfunktion für den Zahlungsdienstleister erfolgreich bei der Kanzlerin um einen Marktantritt in China geworben haben.

18.07.2020

Der Skandal um Wirecard weitet sich zunehmend zu einer politischen Affäre aus. Finanzminister Scholz wusste schon länger von einem Verdacht und auch das Kanzleramt hat sich für Wirecard-Geschäfte eingesetzt. Linke, Grüne und FDP fordern absolute Aufklärung durch die Bundesregierung.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10