Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Weil Brasilien mehr Rodungen zulassen will, stellt das Bundesumweltministerium Projekte zum Schutz des Regenwaldes ein. Brasiliens Präsident Bolsonaro reagierte trotzig - und gab bekannt, auf Geld aus Deutschland nicht angewiesen zu sein.

23.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

23.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel will die Klimaziele schon bis 2030 erreichen. Eine Senkung der Treibhausgase um 55 Prozent kann die Regierungschefin nach eigener Aussage gut mittragen. Am 20. September soll das Klimakabinett Entscheidungen für Deutschland treffen.

22.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

22.08.2019

In Chemnitz ist ein Mann schuldig gesprochen worden. Dabei gibt es keine Beweise gegen ihn. Auch sonst ist nichts gut, kommentiert Jan Sternberg.

22.08.2019

Der britische Premierministerin Boris Johnson besucht nach Berlin nun Paris. Dabei stellt Frankreichs Präsident Bedingungen. Die Grenze zwischen Irland und Nordirland müsse offen und das ausgehandelte Austrittsabkommen im Kern bestehen bleiben, sagt er.

22.08.2019

Die Niederlande hinkten beim Klimaschutz lange hinterher - doch jetzt dreht der Nachbar mächtig auf. Kann sich Deutschland etwas abschauen? Die Bundeskanzlerin fährt mit mehreren Ministern zum Ideenaustausch nach Den Haag. Hier sehen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

22.08.2019

Yvonne Neumann (39) schminkt die Promis auf dem roten Teppich – und bleibt auf demselbigen. Denn der ganz private Promi der gebürtigen Hannoveranerin heißt Jette und ist eine weiße Kameldame.

22.08.2019

Vor 25 Jahren hat Bodo Schmidt die Big Band Berenbostel ins Leben gerufen. Der Gründer und Dauer-Bandleiter geht am Freitag in den Ruhestand. Im großen Interview spricht er über den D-Day, Applaus und eigene Stücke.

21.08.2019

Der umstrittene britische Premierminister Boris Johnson ist zum Antrittsbesuch bei Kanzlerin Angela Merkel. Es ist ein schwieriges Treffen. Am Abend gingen die Gespräche zwischen den beiden in die Verlängerung.

21.08.2019

Die Bundeskanzlerin hat die Hoffnung auf einen geregelten Brexit noch nicht aufgegeben. Ein Kompromiss sei möglich - wenn Johnson konkrete Vorschläge mache, sagte Merkel. Bundespräsident Steinmeier ist dagegen skeptisch.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10