Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Donald Trump erzählt beim G7-Gipfel, dass er Deutschland bald besuchen wolle, schließlich habe er deutsches Blut. Neben ihm sitzt in diesem Moment Angela Merkel - und ihre Mimik spricht Bände. Dafür wird sie im Internet gefeiert.

27.08.2019

Am Rande des G7-Gipfels sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump zu einem Gespräch zusammengetroffen. Dabei äußerte sich Trump auch zu der Frage, ob er denn vorhabe, demnächst zu einem bilateralen Besuch nach Deutschland zu kommen.

26.08.2019

Hilfe für das Amazonasgebiet, Gespräche mit dem Iran: Die G7-Staaten demonstrieren, bei vielen Themen an einem Strang zu ziehen. Sogar US-Präsident Donald Trump schlägt versöhnliche Töne an - und verwundert mit einem Vorschlag für den nächsten Gipfel.

26.08.2019

Deutschlands Unterstützung habe Millionen Menschen vor dem Tod bewahrt, sagt Bono, politisch aktiver Sänger der Band U2. Die neue Milliardenzusahe Angela Merkels beim G7-Gipfel werde weitere Millionen retten. Der Musiker hofft auf eine erfolgreiche Finanzierungskonferenz im Oktober und den Sieg des gesunden Menschenverstands.

25.08.2019

Überraschungsgast beim G7-Gipel: Irans Außenminister Sarif. US-Präsident Donald Trump weigerte sich, dessen Ankunft zu kommentieren. Kommt nun trotzdem Bewegung in die gefährliche Iran-Krise?

25.08.2019

Ausgerechnet für klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen der Bundesregierung notwendige CO2-Zertifikate. Kanzlerin Merkel sollte den Fehler im System dringend beseitigen, wenn sie glaubwürdig bleiben will, findet Jörg Köpke.

25.08.2019

Die Regierung in Berlin lässt sich Zeit beim Klimaschutz – und so den Meeresspiegel weiter steigen. Die Backsens aus Pellworm wollen deshalb die Politiker vor Gericht bringen. Können Klagen das Klima retten? Zu Besuch an einem Ort, dessen Tage gezählt sein könnten.

24.08.2019

Eigentlich haben sich die Mitglieder der Bundesregierung dazu verpflichtet, klimaneutral zu reisen. Nun kommt jedoch heraus: Ausgerechnet für 27 klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen die notwendigen CO2-Zertifikate.

24.08.2019

Die einen befürchten ein Drama, die anderen die Erlösung: Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg sind auch eine Entscheidung über den Kurs der Partei. Mittendrin kämpft die neue Parteichefin Kramp-Karrenbauer um ihr Amt.

24.08.2019

Weil Brasilien mehr Rodungen zulassen will, stellt das Bundesumweltministerium Projekte zum Schutz des Regenwaldes ein. Brasiliens Präsident Bolsonaro reagierte trotzig - und gab bekannt, auf Geld aus Deutschland nicht angewiesen zu sein.

23.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

23.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel will die Klimaziele schon bis 2030 erreichen. Eine Senkung der Treibhausgase um 55 Prozent kann die Regierungschefin nach eigener Aussage gut mittragen. Am 20. September soll das Klimakabinett Entscheidungen für Deutschland treffen.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10