Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Deutschland steht wegen anhaltender Maßnahmen gegen das Coronavirus still. Vizekanzler Olaf Scholz sprach sich nun gegen zeitnahe Lockerungen der Einschränkungen aus. Und damit ist er nicht allein.

29.03.2020

Nach der Kanzlerin machen auch führende SPD-Politiker deutlich, dass eine Lockerung der Corona-Maßnahmen derzeit noch nicht ansteht. Norbert Walter-Borjans stimmt der Mahnung Merkels zu. Olaf Scholz warnt außerdem davor, den Tod von Menschen aus wirtschaftlichen Überlegungen in Kauf zu nehmen.

29.03.2020

Es sind ungewöhnliche Zeiten. Die Kanzlerin spricht aus der Quarantäne ihren Podcast via Telefon ein, ihr Kanzleramtschef meldet sich mit einer klaren Ansage zum Thema Kontaktverbot. Viele Bürger wollen wissen: Wie geht es jetzt weiter?

28.03.2020

Das Kontaktverbot in der Corona-Krise ist zweifellos richtig, weil wir den Kollaps des Gesundheitssystems verhindern müssen. Die Frage, wann es wieder ein öffentliches Leben geben kann, ist aber auch berechtigt – nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Auch Einsamkeit macht krank, kommentiert Tobias Peter. Was kann jeder Einzelne von uns tun, um anderen zu helfen?

28.03.2020

In der Nacht zum Sonntag beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um eine Stunde vorgestellt. 84 Prozent der EU-Bürger sind gegen die Zeitumstellung - doch die EU-Mitgliedsländer sind uneins. Droht ein Flickenteppich von Zeitzonen in Mitteleuropa? Ein Plädoyer für die ewige Sommerzeit.

28.03.2020

Die SPD erlebt derzeit ein bitteres Déjà-vu: Ihre Minister leisten einen großen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise, in den Umfragen aber profitiert vor allem die Union. In der Finanzkrise 2008/2009 standen die Genossen vor dem exakt gleichen Problem. Eine Sache allerdings ist fundamental anders als damals.

28.03.2020

“Danke - von ganzem Herzen danke!" ruft Bundeskanzlerin Angela Merkel den Deutschen aus der Quarantäne zu. Fast alle Menschen hätten ihr Verhalten geändert, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen. Merkel spricht per Audio-Botschaft aus dem Homeoffice an die Bürger.

28.03.2020

Aktuelle Umfragen belegen: In der Corona-Krise ist der Blick auf Regierung und Politiker positiv. Zwei Drittel der Befragten bewerten das Krisenmanagement der Regierung als mindestens positiv. Und Bayerns Ministerpräsident hat im Beliebtheitsranking ein Allzeithoch.

27.03.2020

Es sind harte Zeiten, auf die das Land zusteuert. Von jetzt auf gleich. Ohne Vorwarnung. In der Corona-Krise kommt der noch vor Wochen stark kritisierte Politikstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel besonders gut bei den Bürgern an. Die Besonnenheit der Unionschefin beschert CDU und CSU im ZDF-Politbarometer die höchsten Umfragewerte seit zwei Jahren. Ein Kommentar von Bodo Krüger.

27.03.2020

Nach der Videokonferenz der G-20-Staaten und des Europäischen Rates zur Corona-Krise wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Statement im Livestream abgeben. Nach sechs Stunden Videokonferenz erklärte sich Merkel allerdings doch telefonisch.

26.03.2020

Sechs Stunden dauerte die Videokonferenz der 27 EU-Staats- und Regierungschefs. Das Ergebnis: Die Einigung auf einen Rettungsplan für die europäische Wirtschaft ist vertagt. Deutschland vertritt derweil einen anderen Kurs als Spanien, Frankreich und Italien.

26.03.2020

Bei einem Videogipfel haben sich die Staats- und Regierungschefs der G20 über die Bewältigung der Corona-Krise beraten. Dabei einigten sie sich, 5 Billionen Dollar in die Weltwirtschaft zu investieren. Somit soll den Auswirkungen der Krise begegnet werden.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10