Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nichts gegen eine die Polizei verunglimpfende Kolumne in der Tageszeitung “taz” unternehmen. Er verzichtet auf die von ihm am Wochenende angekündigte Strafanzeige gegen das Blatt. Seehofer bezieht aber Position in einer zweiseitigen Presseerklärung – hier im Original.

25.06.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist einer der Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Im RND-Interview spricht er über den Zustand der Partei, die Unterschiede zu seinen Konkurrenten und den Coronavirus-Ausbruch in der Tönnies-Fleischfabrik.

26.06.2020

Eigentlich hätte der neue CDU-Chef schon längst feststehen sollen - doch die Corona-Pandemie hat alles über den Haufen geworfen. Statt im April soll die Wahl nun im Dezember stattfinden. Und auch das Teilnehmerfeld wurde ordentlich durcheinandergewirbelt.

26.06.2020

Der polnische Präsident Andrzej Duda erhält bei seinem USA-Besuch keine konkreten Zusagen für mehr US-Soldaten. Trump wütet über Deutschland und will die Truppen hier um 9500 auf 25.000 reduzieren. Doch die Republikaner im Kongress drohen den Plan zu vereiteln.

25.06.2020

Die Urlaubssaison macht den Kampf gegen die Pandemie komplizierter: Hunderttausende fahren jetzt von zu Hause weg, aber einheitliche Reiseregeln sind umstritten. Dabei gibt es nun einzelne Brennpunkte.

25.06.2020

Die Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner fordert klare Kriterien für die Nutzung der Corona-Hilfsgelder der EU. So sollten diese dem Klimaschutz dienen und Rechtsstaatlichkeit in den EU-Staaten fördern. Brantner sieht die Bundesregierung in besonderer Verantwortung.

24.06.2020

Erstmals sind in Deutschland zwei Landkreise von Corona-Einschränkungen betroffen. Dürfen die Menschen dort nicht mehr ausreisen? Und was passiert in den Sommerferien? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

24.06.2020

Menschenleere Sandstrände statt Badeurlaub wie in der Sardinenbüchse, schmucke kleine Dörfer statt überlaufene Innenstädte: Spanien hat viel mehr zu bieten als die altbekannten Touristenmagneten.

24.06.2020

Nachdem Bundesinnenminister Horst Seehofer am Dienstag alle öffentlichen Termine abgesagt hatte, tritt er am Mittwoch um 16 Uhr vor die Presse. Gemeinsam mit seinem österreichischen Amtskollegen will er sich zu aktuellen Themen äußern. Unklar ist, ob er auch über seine geplante Anzeige gegen eine "taz"-Journalistin sprechen wird.

24.06.2020

Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft in Europa hart getroffen. Um die Auswirkungen der Wirtschaftskrise aufzufangen, plant die EU-Kommission ein 750-Milliarden-Hilfsprogramm. Ein großer Teil des Geldes kann demnach bereits im kommenden Jahr genutzt werden.

24.06.2020

Die CDU-Führung will offenbar die Abstimmung über eine Verschärfung ihrer Frauenquote verschieben. Die Antragskommission empfiehlt dem Parteitag nach RND-Informationen, den Antrag der Frauenunion erstmal in einer Arbeitsgruppe beraten zu lassen. Ein klares Nein der Kommission gibt es zur Urwahl des Kanzlerkandidaten und zur Amtszeitbeschränkung für Kanzler.

06.11.2019

In der Corona-Krise sieht Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth (CDU) zwei Gruppen von Menschen besonders betroffen: die jüngsten und die ältesten. Welche Auswirkungen die Pandemie in Sehnde hat, hat die Abgeordnete jetzt bei einem Treffen mit Bürgermeister Olaf Kruse (SPD) besprochen.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige