Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Liberalen-Chef Christian Lindner wirft Siemens-Chef Joe Kaeser in Bezug auf den Umgang mit China Doppelmoral vor. Man könne nicht US-Präsident Trump als Rassisten bezeichnen und gegenüber den Chinesen zur Zurückhaltung mahnen. Lindner sieht durch das Scheitern von Jamaika im Bund 2017 einen nachhaltigen Vertrauensverlust für seine Partei.

13.09.2019

Union und SPD wollen Albanien viele Bedingungen für EU-Beitrittsverhandlungen stellen. Die Hürden werden dadurch sehr hoch. Der Beginn der Verhandlungen könnte sich deshalb über Jahre hinweg verzögern.

13.09.2019

Mehr als 200 Gäste feiern auf dem RND-Flurfest in der Hauptstadt. Unter ihnen sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehrere Kabinettsmitglieder. Madsack-Chef Thomas Düffert spricht davon, die Mediengruppe wolle den Journalismus ins digitale Zeitalter heben.

13.09.2019

Viele Baustellen, wenig Zeit - die große Koalition muss sich schnell zusammenraufen, wenn am 20. September ein Plan für mehr Klimaschutz stehen soll. In einem wichtigen Punkt deutet sich ein Kompromiss an.

13.09.2019

Nach monatelangen internen Verhandlungen hat die CDU ihr Klimakonzept fertiggestellt. Eine CO2-Steuer lehnt die Regierungspartei ab. Sie setzt statt dessen auf Emissionszertifikate für die Mineralölkonzerne und eine Reform der Kfz-Steuer. Energieeffiziente Haushaltsgeräte sollen künftig die Steuerschuld mindern.

12.09.2019

Auf Twitter und im Bundestag attackiert FDP-Chef Christian Lindner Spitzenmanager Joe Kaeser. Auslöser ist ein RND-Interview mit Kaeser nach dem Besuch der Kanzlerin in China. Kaeser hatte dafür plädiert, im Umgang kulturelle Besonderheiten zu respektieren.

12.09.2019

Jahr für Jahr zeigen Umfragen, welche Berufe bei den Deutschen das höchste Ansehen genießen. Aber vor welchen haben Politiker den höchsten Respekt? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

Ob Minister oder Bundestagsabgeordneter - in den Medien sind jeden Tag ihre Namen und Forderungen zu lesen und zu hören. Aber welche Schlagzeile würden sich diese selbst wünschen? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

“Der Umbruch ist bereits Realität”, sagt Angela Merkel nach ihrem Besuch auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Dort hat sie den Schulterschluss mit der Auto-Industrie gesucht - trotz Protesten.

12.09.2019

Aus dem stillen Protest der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg ist inzwischen eine weltweite Bewegung geworden. Die 16-Jährige gilt auch als eine Favoritin für den Friedensnobelpreis. Aber was denken deutsche Politiker darüber? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

In der Haushaltsdebatte sind Klimapolitik und Digitalisierung die zentralen Themen. Kanzlerin Merkel erklärt, Klimapolitik werde zwar teuer werden - der Verzicht darauf sei allerdings noch kostspieliger.

11.09.2019

Mit seinem Auftritt beim “ZDF-Fernsehgarten” hat Luke Mockridge viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen und Moderatorin Andrea Kiewel auch. Aber warum? Ein Interview mit dem Comedian.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10