Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Corona-Pandemie beschäftigt auch Deutschland schon ein halbes Jahr. Bis Ende 2020 übernimmt die Bundesrepublik die EU-Ratspräsidentschaft. Zwei Themen, die bei der Kanzlerinbefragung im Bundestag eine Rolle spielen werden – hier ab 12.45 Uhr live zu verfolgen.

01.07.2020

Trumps Nichte Mary darf ihr Buch über den US-Präsidenten vorerst nicht veröffentlichen. Das hat ein New Yorker Gericht entschieden. Den Antrag darauf stellte allerdings nicht Donald Trump selbst, sondern sein jüngerer Bruder Robert der sich darauf beruft, dass Mary Trump mit dem Buch gegen eine Vertraulichkeitsvereinbarung verstoße.

01.07.2020

Die beiden Frauen verbindet eine lange Geschichte in der deutschen Bundesregierung. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft bringt Angela Merkel und Ursula von der Leyen nun wieder zusammen. Gemeinsam haben Kanzlerin und Kommissionspräsidentin viel vor.

01.07.2020

Die längste je von einem Hund gesurfte Welle oder der größte Wasserball der Welt? Bei Rekorden sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sieben Spitzenleistungen, die Lust auf Sommer machen.

01.07.2020

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder ist sich sicher: Die aktuell guten Umfragewerte für die Union sind der Zustimmung für die Kanzlerin geschuldet. Hauptkonkurrent bei der Bundestagswahl bleiben für Söder weiter die Grünen.

01.07.2020

Die Welt hat sich schon an manche Eskapaden im Weißen Haus gewöhnt. Zuletzt machte Ex-Sicherheitsberater Bolton mit seinem Enthüllungsbuch von sich reden. Das wird nun von Berichten über Telefonate von US-Präsident Trump mit Verbündeten getoppt.

30.06.2020

Die Bundeskanzlerin wirbt vehement für das Einhalten der Corona-Regeln. Aber warum sieht man sie selbst nie mit Maske - anders als andere Politiker? Auf eine entsprechende Frage bei einer Pressekonferenz gab sie nun eine ganz pragmatische Antwort.

30.06.2020

Kanzlerin Merkel empfängt erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen ausländischen Staatschef. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Macron sendet Merkel am Vorabend der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ein Zeichen des Aufbruchs aus. Verbunden mit der Warnung, die deutsch-französischen Finanzpläne für die EU nicht zu verwässern.

29.06.2020

Seit Monaten verhandeln die EU und Großbritannien über ein Anschlussabkommen nach dem Brexit und seit Monaten geht nichts voran. Nun hat die nächste Verhandlungsrunde begonnen. Und plötzlich soll alles ganz schnell gehen. Ist das realistisch?

29.06.2020

Es ist der erste Besuch eines ausländischen Staatschefs bei der Kanzlerin seit Ausbruch der Corona-Krise: Angela Merkel empfängt an diesem Nachmittag den französischen Staatspräsidenten. Hauptthema ist der wirtschaftliche Wiederaufbau in Europa nach der Krise. Am Abend ist eine Pressekonferenz der beiden geplant, diese sehen Sie hier im Livestream.

29.06.2020

Die Öko-Partei Europa-Ökologie – Die Grünen kann bei der zweiten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich große Städte wie Lyon, Straßburg und Bordeaux erobern. Die Partei von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron muss dagegen eine schwere Schlappe hinnehmen. Die Wahlbeteiligung war allerdings schwach.

29.06.2020

In Meseberg trifft heute ein geschwächter französischer Präsident Emmanuel Macron auf eine neuerdings wieder stärkere deutsche Kanzlerin. Ratspräsidentin Angela Merkel plus Kommissionspräsidentin von der Leyen – Europa erscheint plötzlich so deutsch wie noch nie. Aber nie tickte auch Deutschland so europäisch wie jetzt. Ein Kommentar von Matthias Koch.

29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige