Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Wenn die Regierung ihr großes Klimaschutz-Paket schnürt, geht es auch darum, höhere Flugpreise zu erreichen. Doch so einfach ist das nicht.

17.09.2019

Die Türkei, Russland und der Iran ringen im Bürgerkriegsland Syrien um eine Lösung. Einen Plan, um eine neue Flüchtlingskrise zu vermeiden, gibt es jedoch nicht. Erdogan warnt vor einer Tragödie.

16.09.2019

Die Klimapolitik ist vom Nischenthema zum zentralen Thema der Politik geworden. Unternehmen rufen zur Fridays-for-Future-Demonstration auf, die Regierung wird diese Woche ein milliardenschweres Programm beschließen. Wichtig sei, das Thema nicht als reine PR-Möglichkeit zu missbrauchen und nicht beim ersten Widerstand wieder in die Gegenrichtung zu steuern, kommentiert Daniela Vates.

16.09.2019

Ist es längst zu spät? Oder gibt es noch Chancen, den Klimawandel aufzuhalten? Und was muss dafür geschehen? Spannende Fragen für die Expertenrunde auf dem Umweltforum im Schulbiologiezentrum in Hannover.

15.09.2019

Der Bundesinnenminister äußert seine Bereitschaft, ein Viertel aller in Italien anlandenden Bootsflüchtlinge aufzunehmen. Das ist richtig. Denn es hilft, Druck von der neuen italienischen Regierung zu nehmen, kommentiert Markus Decker.

14.09.2019

Hat Deutschland sich in Sachen Migration und Flüchtlinge politisch richtig aufgestellt? FDP-Chef Christian Lindner fordert einen härteren Kurs – mit Zurückweisung von Asylbewerbern an der gesamten deutschen Grenze. Er warnt Angela Merkel vor Entscheidungen, die er als Schritt in die falsche Richtung ansieht.

14.09.2019

Union und SPD haben ihre Beratungen über ein großes Paket von Maßnahmen gegen den Klimawandel auf Donnerstag verschoben. Offiziell ist von konstruktiven Gesprächen die Rede. Bis Freitag sollen die Würfel fallen.

14.09.2019

Christian Lindners Vize bei der FDP, Wolfgang Kubicki, glaubt nicht, dass Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel als Kanzlerin nachfolgen wird. Auch dem ebenfalls gehandelten NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet räumt er keine Chancen ein. Er nennt andere Favoriten.

13.09.2019

Liberalen-Chef Christian Lindner wirft Siemens-Chef Joe Kaeser in Bezug auf den Umgang mit China Doppelmoral vor. Man könne nicht US-Präsident Trump als Rassisten bezeichnen und gegenüber den Chinesen zur Zurückhaltung mahnen. Lindner sieht durch das Scheitern von Jamaika im Bund 2017 einen nachhaltigen Vertrauensverlust für seine Partei.

13.09.2019

Union und SPD wollen Albanien viele Bedingungen für EU-Beitrittsverhandlungen stellen. Die Hürden werden dadurch sehr hoch. Der Beginn der Verhandlungen könnte sich deshalb über Jahre hinweg verzögern.

13.09.2019

Mehr als 200 Gäste feiern auf dem RND-Flurfest in der Hauptstadt. Unter ihnen sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehrere Kabinettsmitglieder. Madsack-Chef Thomas Düffert spricht davon, die Mediengruppe wolle den Journalismus ins digitale Zeitalter heben.

13.09.2019

Viele Baustellen, wenig Zeit - die große Koalition muss sich schnell zusammenraufen, wenn am 20. September ein Plan für mehr Klimaschutz stehen soll. In einem wichtigen Punkt deutet sich ein Kompromiss an.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10