Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Ende vergangener Woche hatte das Parlament in Ankara Präsident Erdogan grünes Licht für seine Libyen-Pläne gegeben. Nun hat die Türkei nach dessen Aussage bereits die ersten Soldaten in das Bürgerkriegsland geschickt. Wie viele Soldaten die Türkei schickt, blieb zunächst unklar.

06.01.2020

In Tirol ist ein betrunkener Autofahrer in eine deutsche Reisegruppe gefahren. Sechs junge Menschen starben. Sie kamen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg.

05.01.2020

Junge Ski-Touristen aus Deutschland sind in der Nacht in einem kleinen Ort in Südtirol unterwegs. Da rast ein Auto in die Reisegruppe. Es gibt sechs Tote, sie kommen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg. Der Fahrer hatte mehr als 1,9 Promille im Blut.

05.01.2020

Angela Merkel will sich 2021 von der politischen Bühne verabschieden. Markus Söder glaubt, dass ihr viele dann nachtrauern werden, wie er dem RND sagte. Für den CSU-Chef ist die Bundeskanzlerin auf internationaler Bühne zudem klar die Nummer eins.

05.01.2020

Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani nahe des Flughafens Bagdad hatte Grünen-Chefin Baerbock für einen Abzug der Bundeswehrsoldaten aus dem Irak plädiert. Die Bundesregierung aber will den dortigen Kampf gegen den IS fortsetzen. “Der Irak darf nicht im Chaos versinken”, erklärte die Bundesverteidigungsministerin.

05.01.2020

Sie fahren zu Angela Merkel nach Berlin: Die Sternsinger Sara Bujan, Fabian Kreinacker, Ida Warmbold-Görges und Emanuel Gladis aus Garbsen vertreten das Bistum Hildesheim beim Empfang der Bundeskanzlerin am 7. Januar.

02.01.2020

Auf acht Männer kommen bei deutschen Start-ups nicht mal zwei Frauen als Gründerinnen. Dabei gibt es in der digitalen Branche durchaus Pionierinnen. Könnte das Ungleichgewicht mit den unterschiedlichen Ideen vom Glück im Job zu tun haben? Eine Spurensuche.

31.12.2019

Ein politisch turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ob Klimawandel, Brexit oder Impeachment, auf der deutschen und der internationalen politischen Bühne wurde 2019 viel verhandelt und gestritten. Wir lassen das politische Jahr in 50 Zitaten Revue passieren.

31.12.2019

2019 neigt sich dem Ende zu. Durch die unterschiedlichen Zeitzonen sind manche Länder „früher“ beziehungsweise „später“ als andere im neuen Jahr. Wer begrüßt das Jahr 2020 zuerst, wer zuletzt?

31.12.2019

FDP-Vize und Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki sieht Deutschland zu Beginn des neuen Jahrzehnts in einer Phase des immer stärkeren Rigorismus und Alarmismus. Im Interview warnt er jüngere Abgeordnete davor, Twitter mit der Realität zu verwechseln. Die neue SPD-Spitze aus Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sieht er als chancenlos – und nennt für dieses harte Urteil mehrere Gründe.

31.12.2019

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) freut sich über die Solidarität der westdeutschen Bundesländer. Die Bundesregierung aber tue nichts, sagt er. Der Ostbeauftragte mache vor allem Parteipolitik.

31.12.2019

Am 1. Januar beginnt ein neues Jahrzehnt – und alles deutet darauf hin, dass es ein Jahrzehnt großer Veränderungen wird. Das müsse jedoch kein Grund zu Sorge sein, sagt die Kanzlerin in ihrer Neujahrsansprache. Ihr Appell: Den Wandel gestalten.

31.12.2019