Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

“Die nächste Wahl muss ordentlich laufen”: Im exklusiven RND-Interview empfiehlt Altbundeskanzler Gerhard Schröder der SPD ein Quintett für die Bundestagswahl, wundert sich über Corona-Skeptiker und hält große Stücke auf Kevin Kühnert. Und er kritisiert seine Partei dafür, eine staatliche Prämie auch für Diesel- und Benzinautos verhindert zu haben.

23.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist ähnlich wie im Sommer 2018 dabei, Konflikte populistisch aufzuheizen. Das ist aber nicht die Aufgabe eines Ministers. Im Übrigen dient es auch der Sache nicht, kommentiert Markus Decker.

23.06.2020

Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union, mahnt CDU und CSU zu einem vorsichtigen Umgang mit ihren derzeit hohen Umfragewerten. Er wirft SPD-Chefin Saskia Esken in der Rassismusdebatte die pauschale Diffamierung der Polizei vor. Der CDU bescheinigt der JU-Chef beim Thema Digitalisierung einigen Nachholbedarf.

23.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer will eine Autorin der "taz" wegen einer polizeikritischen Kolumne anzeigen. Eine Entscheidung darüber ist jedoch laut Ministeriumsangaben noch nicht gefallen. Der Regierungssprecher erklärte, Kanzlerin Angela Merkel sei darüber mit Seehofer im Gespräch.

22.06.2020

Mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat die Verwaltung des Landkreises Göttingen in den vergangenen sieben Tagen registriert. Damit ist der kritische Wert überschritten. Droht jetzt der Lockdown?

22.06.2020

Der Reproduktionsfaktor in Deutschland ist laut Robert-Koch-Institut sprunghaft von 1,79 auf 2,88 angestiegen. Bislang galt der Wert 1 als kritische Marke, die nicht überstiegen werden soll. Steht eine zweite Welle der Corona-Pandemie bevor?

22.06.2020

Die Gewaltexzesse in der Stuttgarter Innenstadt stellen die Polizei noch vor ein Rätsel. Hunderte Personen stürzten die Landeshauptstadt für eine Nacht ins Chaos. Wie kam es dazu und wer steckt hinter der Gewalt?

22.06.2020

Die Corona-App verzeichnet nach nicht einmal einer Woche bereits mehr als zehn Millionen Downloads. Damit die Zahl der Nutzer weiter steigt, wirbt nun auch die Kanzlerin für die App.

20.06.2020

Maria Flachsbarth (CDU) kandidiert nicht mehr für den Bundestag. Nun läuft sich Tilman Kuban für ihre Nachfolge warm. Doch der JU-Vorsitzende ist nicht unumstritten. Ebenso wie ein anderer CDU-Politiker.

20.06.2020

Durch die Corona-Pandemie stürzte die EU in eine dramatische Wirtschaftskrise. Ein riesiger Aufbauplan mit einem Volumen von 750 Milliarden Euro soll nach den Plänen der 27 EU-Staaten die Konjunktur wieder ankurbeln. Einigkeit darüber, wie und unter welchen Bedingungen das Geld verteilt wird, gibt es aber nicht.

19.06.2020

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann verteidigt Adolf Hitler und äußert antisemitische Behauptungen. Jetzt prüft der Staatsschutz der Polizei seine Äußerungen. Seit Beginn der Corona-Krise verbreitet Hildmann immer radikalere Verschwörungserzählungen.

19.06.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU beraten erstmals über ein Hilfspaket in Höhe von 750 Milliarden Euro. Die Bundeskanzlerin sagt: “Die Grundarchitektur des Plans stimmt.” Doch über die Details wird weiter heftig gestritten.

19.06.2020