Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Kanzlerin Angela Merkel sieht Nachbesserungsbedarf beim Flüchtlingspakt. Noch seien die Rückführungen aus Griechenland in die Türkei nicht ausreichend, sagt sie auf ihrem Besuch in Griechenland.

10.01.2019

Der SPD geht es schlecht, sie liegt in Umfragen bei 15 Prozent. Wäre ein Weg aus der Krise, den nächsten Kanzlerkandidaten durch die Mitglieder bestimmen zu lassen? Viele unterstützen die Idee. Aber: Wer käme überhaupt in Frage? Ein Kandidatencheck.

10.01.2019

Orkantief Donald und Hoch Angela könnten gegensätzlicher nicht sein: Die Tief- und Hochdruckgebiete haben zwar keinen politischen Hintergrund, sind aber trotzdem ernst zu nehmen. Gemeinsam sorgen sie für ungemütliches Wetter.

10.01.2019

Gerd Müller hängt wegen eines fehlenden Ersatzteils in Malawi fest. Es ist bei weitem nicht die erste Panne der Flugbereitschaft, unter der ein Minister leidet.

10.01.2019

Am Donnerstag ist Kanzlerin Angela Merkel zu Besuch in Athen. Verschiedene griechische Parteien und Organisationen haben Proteste angekündigt. Die Polizei wird mit mehr als 2000 Kräften im Einsatz sein.

10.01.2019

Kanzlerin Merkel war das letzte Mal im Jahr 2014 in Griechenland – und ist mit Protesten empfangen worden. Jetzt reist sie erneut dorthin und trifft Premier Alexis Tsipras. Die FDP mahnt, Merkel dürfe die Interessen der deutschen Steuerzahler dabei nicht aus den Augen verlieren.

10.01.2019

Von den 36 Migranten, die im Abschiebeflug nach Afghanistan waren, ist einer wieder auf dem Weg nach Deutschland. Die afghanischen Behörden sollen einem Straftäter die Einreise verweigert haben.

09.01.2019

An diesem Mittwoch soll das Bundeskabinett den neuen deutsch-französischen Vertrag auf den Weg bringen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte der Außenminister, dass er darin große Chancen sehe : Die ehemaligen Feinde wollen darin große Zukunftsthemen gemeinsam angehen.

09.01.2019

Horst Seehofer zeigt sich und seine Behörden als überzeugt Kämpfer gegen Cyberkriminalität. In seiner Pressekonferenz zum Datenklau versteigt er sich allerdings zu einer gewagten Behauptung.

08.01.2019

Mehr als 100 Sternsinger hat die Bundeskanzlerin am Montag im Kanzleramt empfangen. Kinder und Jugendliche aus allen 27 katholischen Diözesen kamen zur jährlichen Tradition nach Berlin. Die Sternsinger sammeln Spenden für benachteiligte Kinder weltweit.

07.01.2019

Das ist ein besonderer Aussendungsgottesdienst: In der St.-Nikolaus-Kirche sind am Sonntag vier Dreikönigssänger mit dem Sternsingersegen ins Bundeskanzleramt in Berlin geschickt worden.

06.01.2019

Am Sonntag findet das traditionelle Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart statt – Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Die Partei befindet sich aktuell in einer durchaus kniffligen Lage: Stark sind vor allem die Grünen, der Abbruch der Jamaika-Verhandlungen steckt der FDP noch immer in den Knochen. Gibt es einen Ausweg?

05.01.2019