Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

2011 hatte Jens Spahn im Bundestag gegen die Zulassung der Präimplantationsdiagnostik (PID) gestimmt. Jetzt will der Gesundheitsminister dafür sorgen, dass von schweren Erbkrankheiten betroffene Paare entlastet und die Kosten der PID von den Kassen übernommen werden. Das könnte die ethische Debatte neu entfachen.

15.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Auf der CDU Klausur beschließen die Christdemokraten ihr Arbeitsprogramm für 2019. Die neue Chefin Kramp-Karrenbauer legt die Schwerpunkte dort, wo die Partei sich zuletzt schwach gefühlt hat.

14.01.2019

Es ist der erste Arbeitsnachweis der neuen CDU-Chefin: Annegret Kramp-Karrenbauer plant eine Generalaussprache ihrer Partei zur Flüchtlingspolitik. Das ist strategisch geschickt, kann allerdings auch gehörig schiefgehen, kommentiert RND-Korrespondentin Daniela Vates.

14.01.2019

Wenn das britische Parlament dem Brexit-Deal am Dienstag nicht zustimmt, droht ein ungeregelter Austritt aus der EU. Chaos könnte die Folge sein. So geht die EU damit um – ein Überblick.

14.01.2019

Die Ausgangsbedingungen für den Start der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sind gut. Aber sie kann ins Trudeln geraten, kommentiert RDN-Korrespondentin Daniela Vates. Und Friedrich Merz ist auch noch da.

14.01.2019

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen im Marienseer Dorfladen. Seit acht Wochen hat das Geschäft in der Ortsmitte geöffnet. Nun können die Betreiber ein erstes Resümee ziehen.

11.01.2019

Der CDU-Bundesvorstand geht in Klausur, erstmals mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende. Über die anstehenden Europa- und Landtagswahlen soll gesprochen werden. Die neue Chefin kündigt auch eine Generalaussprache über die Migration an. Über ein Thema mag sie nicht reden und wird ganz deutlich.

13.01.2019

„Wir reden über 5G, China plant 6G.“ Der Niedersächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Bernd Althusmann warnt davor, dass Deutschland den Anschluss verlieren könnte.

13.01.2019

Der Datenklau mit Veröffentlichung privater Informationen von knapp 1000 Prominenten ist in aller Munde. Der 19-jährige Jonas Ueberschaer aus Bad Oldesloe half dabei, den Vorfall aufzudecken.

11.01.2019

Der Entwicklungshilfeminister Gerd Müller hat mit einer weiteren Panne an einer Maschine der Flugbereitschaft zu kämpfen und hängt in Sambia fest. Nun muss er wohl einen Linienflug nach Hause nehmen.

11.01.2019

Beim Sternsinger-Empfang im Bundeskanzleramt am Montag will der fünfjährige Lucius aus Sorgensen es genau wissen und fragt Angela Merkel unbekümmert: „Bist du die Chefin von Deutschland?“

08.01.2019