Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Wegen der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi will Deutschland weiter keine Waffen an Riad liefern. Das Stillhalteabkommen mit der Rüstungsindustrie wurde nach RND-Informationen bis März verlängert. Spätestens dann könnte es zwischen Union und SPD zum großen Knall kommen.

16.01.2019

Viele Faktoren bedrohen den Wohlstand: Forscher der Weltwirtschaftsforums zeichnen ein dramatisches Bild der Wirtschaftswelt. Und

16.01.2019

Das Austrittsabkommen Großbritanniens mit der EU ist am Dienstagabend im britischen Unterhaus krachend gescheitert. Erste Reaktionen zeigen: Die Sorge vor einem ungeordneten Brexit wächst. EU-Kommissionspräsident Juncker sendet dringliche Appelle nach Großbritannien: „Die Zeit ist fast abgelaufen“. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wünscht London „viel Glück“.

16.01.2019

Die britische Premierministerin May hat kaum Aussichten, ihr Brexit-Abkommen bei der Abstimmung am Dienstagabend durchs Parlament zu bringen. Wird die EU ihr entgegenkommen? Die Debatte in London, Straßburg und Brüssel verläuft hitzig und leidenschaftlich.

15.01.2019

Wenn man viele Bürger, Richter und Staatsanwälte fragt, steht die Justiz kurz vor dem Kollaps. Die Unzufriedenheit erreicht neue Höchstwerte - doch die Politik verspricht Besserung.

15.01.2019

2011 hatte Jens Spahn im Bundestag gegen die Zulassung der Präimplantationsdiagnostik (PID) gestimmt. Jetzt will der Gesundheitsminister dafür sorgen, dass von schweren Erbkrankheiten betroffene Paare entlastet und die Kosten der PID von den Kassen übernommen werden. Das könnte die ethische Debatte neu entfachen.

15.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Auf der CDU Klausur beschließen die Christdemokraten ihr Arbeitsprogramm für 2019. Die neue Chefin Kramp-Karrenbauer legt die Schwerpunkte dort, wo die Partei sich zuletzt schwach gefühlt hat.

14.01.2019

Es ist der erste Arbeitsnachweis der neuen CDU-Chefin: Annegret Kramp-Karrenbauer plant eine Generalaussprache ihrer Partei zur Flüchtlingspolitik. Das ist strategisch geschickt, kann allerdings auch gehörig schiefgehen, kommentiert RND-Korrespondentin Daniela Vates.

14.01.2019

Wenn das britische Parlament dem Brexit-Deal am Dienstag nicht zustimmt, droht ein ungeregelter Austritt aus der EU. Chaos könnte die Folge sein. So geht die EU damit um – ein Überblick.

14.01.2019

Die Ausgangsbedingungen für den Start der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sind gut. Aber sie kann ins Trudeln geraten, kommentiert RDN-Korrespondentin Daniela Vates. Und Friedrich Merz ist auch noch da.

14.01.2019

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen im Marienseer Dorfladen. Seit acht Wochen hat das Geschäft in der Ortsmitte geöffnet. Nun können die Betreiber ein erstes Resümee ziehen.

11.01.2019