Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Ursula von der Leyen, die Frau mit der obersten Kommandogewalt in Deutschland, ist bei aller Kritik an der Bundeswehr stets mit Mut angetreten – und braucht jetzt sehr langen Atem, kommentiert Daniela Vates.

30.01.2019

Richard Grenell, der Gesandte Donald Trumps in Berlin, nahm erst an der Verleihung des Fulbright-Preises an Angela Merkel teil – um im Anschluss zum die Linken beim Neujahrsempfang der SED-Nachfolger zu beehren.

29.01.2019

Es soll der Beginn einer neuen Gemeinschaft sein – nach jahrelangem Streit. CDU und CSU suchen wieder schwesterliche Nähe und regelmäßigen Austausch. Wie lange hält das an?

29.01.2019

Der monatelange Streit zwischen Union und SPD über die „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche ist beigelegt. Die gefundene Lösung ist für beide Seiten akzeptabel, kommentiert Markus Decker.

29.01.2019

Gesundheitsminister Spahn wollte Paaren helfen, die von schweren Erbkrankheiten betroffen sind und Kinder bekommen wollen. Dazu sollte die Präimplantationsdiagnostik (PID) von den Kassen bezahlt werden. Doch jetzt verweigert die eigene Fraktion die Gefolgschaft.

29.01.2019

Die US-amerikanische Fulbright Association würdigt Angela Merkel als „für ihr starkes Engagement für gegenseitiges Verständnis, internationale Zusammenarbeit und Frieden“. Merkel fülle ihre Führungsrolle in Zeiten globaler Krisen in herausragender Weise aus.

28.01.2019

Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach.

28.01.2019

Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro hat die Forderung mehrer EU-Staaten nach Neuwahlen in seinem Land zurückgewiesen. Mit seinem Widersacher Juan Guaidó ringt er weiter um Rückhalt im Militär.

27.01.2019

Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas haben anlässlich des Holocaust-Gedenktages zu einem geschlossenen Kampf gegen Antisemitismus aufgerufen. Maas warnte zudem vor neuen Gefahren.

27.01.2019

Eine breite Koalition unterstützt die Putschisten in Venezuela und macht Druck auf Präsident Maduro. Doch einige Staaten sehen die Sache anders, im UN-Sicherheitsrat prallen die Meinungen aufeinander.

26.01.2019

Es war als Marathonsitzung angekündigt und es ist eine geworden. So viel ist schon jetzt klar. Seit über 12 Stunden verhandeln die Mitglieder der Kohlekommission um den Ausstiegspfad. Immerhin müssen sie nicht hungern.

25.01.2019