Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Mehr als 2,5 Millionen Menschen verfolgen bei Facebook die Aktivitäten von Angela Merkel. Das soll sich nun ändern, denn die Kanzlerin will ihren Account löschen. Sie wird allerdings nicht komplett von der Social-Media-Bildfläche verschwinden.

01.02.2019

Auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt es noch Premieren: Kommende Woche bekommt sie den ersten Titel als Ehrenbürgerin. In ihrer Heimatstadt Templin führt das zu einer kuriosen Konstellation.

01.02.2019

Die Pannenserie der Flugbereitschaft reißt nicht ab. Nachdem jüngst Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Äthiopien gestrandet war, will die Bundeswehr offenbar schon in diesem Jahr nachrüsten.

01.02.2019

Zuletzt kochte der Frust vieler Dieselfahrer hoch, als gut 100 Lungenfachärzte am Sinn der Grenzwerte in deutschen Städten zweifelten. Bei Maybrit Illner diskutierten Verkehrsminister Scheuer und Grünen-Chef Habeck über Messstationen, Tempolimit und höhere Spritpreise.

01.02.2019

Die Ministerpräsidenten der Braunkohleländer verhandeln am Donnerstagabend im Kanzleramt über Strukturhilfen für den Kohelausstieg. Andere Länder fürchten, dass sie zu kurz kommen könnten – und schlagen Alarm.

31.01.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Ursula von der Leyen, die Frau mit der obersten Kommandogewalt in Deutschland, ist bei aller Kritik an der Bundeswehr stets mit Mut angetreten – und braucht jetzt sehr langen Atem, kommentiert Daniela Vates.

30.01.2019

Richard Grenell, der Gesandte Donald Trumps in Berlin, nahm erst an der Verleihung des Fulbright-Preises an Angela Merkel teil – um im Anschluss zum die Linken beim Neujahrsempfang der SED-Nachfolger zu beehren.

29.01.2019

Es soll der Beginn einer neuen Gemeinschaft sein – nach jahrelangem Streit. CDU und CSU suchen wieder schwesterliche Nähe und regelmäßigen Austausch. Wie lange hält das an?

29.01.2019

Der monatelange Streit zwischen Union und SPD über die „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche ist beigelegt. Die gefundene Lösung ist für beide Seiten akzeptabel, kommentiert Markus Decker.

29.01.2019

Gesundheitsminister Spahn wollte Paaren helfen, die von schweren Erbkrankheiten betroffen sind und Kinder bekommen wollen. Dazu sollte die Präimplantationsdiagnostik (PID) von den Kassen bezahlt werden. Doch jetzt verweigert die eigene Fraktion die Gefolgschaft.

29.01.2019

Die US-amerikanische Fulbright Association würdigt Angela Merkel als „für ihr starkes Engagement für gegenseitiges Verständnis, internationale Zusammenarbeit und Frieden“. Merkel fülle ihre Führungsrolle in Zeiten globaler Krisen in herausragender Weise aus.

28.01.2019