Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Gesundheitszustand Angela Merkels ist in den vergangenen Wochen nicht nur zum Politikum, sondern auch zum Mysterium geworden. Nach ihrem dritten Zitteranfall werden Fragen lauter – die die Kanzlerin dringend beantworten sollte.

10.07.2019

Zum dritten Mal in drei Wochen erregt Angela Merkel mit einer Zitterattacke Aufsehen. Im Anschluss äußerte sich die 64-Jährige zu ihrem Zustand – ganz im Gegensatz zu ihren Amtsvorgängern Brandt, Schmidt und Kohl. Die waren darauf bedacht, ihre Leiden zu vertuschen.

10.07.2019

Eigentlich will Angela Merkel ihre Amtszeit als Bundeskanzlerin bis 2021 erfüllen. Doch Planspiele, wie sie die Macht vorzeitig übergeben könnte, gibt es schon lange. Die Sorge um ihre Gesundheit feuert die Spekulationen nun zusätzlich an: Wer würde übernehmen, wenn sie gehen müsste?

10.07.2019

Erneute Sorge um die Bundeskanzlerin: Abermals erleidet Angela Merkel beim Empfang eines Politikers einen Zitteranfall. Nur kurze Zeit später äußert sie sich selbst zu dem Vorfall.

10.07.2019
Deutschland/Welt

Twitter-Reaktionen auf dritten Zitteranfall - “Schwächen einzugestehen zeigt Stärke“

Die Sorge um Angela Merkel ist groß: Zum dritten Mal beginnt die Kanzlerin bei einem Auftritt unkontrolliert zu zittern. Auf Twitter diskutieren die Nutzer über mögliche Ursachen – und darüber, wie es jetzt wohl weitergeht.

10.07.2019

Schon wieder zittert Angela Merkel. Zum dritten Mal innerhalb von etwas mehr als drei Wochen. Sie selbst beschwichtigt nach dem Vorfall. Aber was steckt dahinter? Hier gibt alle Videos zu den Zitteranfällen.

10.07.2019

Lebenslang! Der Mörder der 14-jährigen Susanna, ein abgelehnter Asylbewerber aus dem Irak, hat die Höchststrafe erhalten. Doch damit kann der Fall für die Bundesregierung nicht abgeschlossen sein, kommentiert Christian Burmeister.

10.07.2019

Es ist der dritte Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneut bei einem öffentlichen Auftritt einen Zitteranfall bekommen – diesmal bei der Begrüßung des finnischen Premiers in Berlin.

10.07.2019

Machtwechsel in Griechenland: Die konservative Partei Nea Dimokratia holte sich am Sonntag den Wahlsieg. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Schon am Montagmittag wurde Parteichef Kyriakos Mitsotakis als Ministerpräsident vereidigt. Am Nachmittag will er sein Kabinett vorstellen.

08.07.2019

Bei den Sozialdemokraten sind erste Signale zu vernehmen, dass die Ablehnung von Ursula von der Leyen für den Posten als EU-Kommissionschefin bröckelt. Die sozialdemokratische Fraktionschefin im EU-Parlament sagte, man solle der Kandidatin erstmal zuhören. Auch aus Deutschland kommen gemäßigtere Töne.

07.07.2019

Ein Fernsehteam findet bei Pegida in Dresden Demonstranten, die den Mord an Walter Lübcke gutheißen. Das ist in etwa so überraschend wie die Tatsache, dass Menschen am FKK-Strand nackt sind. Was hilft gegen den Hass der wütenden Bürger? Zivilität. Ein Kommentar von Jan Sternberg.

05.07.2019

Die Staats- und Regierungschefs in der EU haben sich festgelegt: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll Kommissionspräsidentin werden. Die SPD protestiert, weil damit das Spitzenkandidaten-Prinzip gebrochen wird. Was bedeutet der Streit für die große Koalition in Berlin?

04.07.2019