Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Miley Cyrus, Shakira und Angela Merkel: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende steht eine zehnstellige Zahl.

27.06.2020

Miley Cyrus, Justin Bieber, Angela Merkel und Emmanuel Macron: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Deutschland macht dabei auch eine neue Hilfszusage.

27.06.2020

Vera Pein hat mehrere Dutzend Pflegekinder betreut. In ihrem Buch “60 mal Mama” erzählt sie über ihr Leben mit schwer traumatisierten Kindern – und wie sie ihnen ins Leben helfen konnte.

27.06.2020

Was haben Angela Merkel, Shakira und David Beckham gemeinsam? Sie engagieren sich für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Im Idealfall fließen weitere Milliarden für Tests, Impfstoffe und Covid-19-Behandlungen.

27.06.2020

Deutschland sei zwar bislang “einigermaßen gut durch die Krise gekommen”. Die Lage sei jedoch weiterhin ernst, sagte Angela Merkel am Samstag in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Die Kanzlerin warnte die Bürger darin vor leichtsinnigem Verhalten.

27.06.2020

Angela Merkel hat sich in einem Interview zum geplanten US-Truppenabzug geäußert. Sie betonte den Wert des transnationalen Verteidigungsbündnisses. Das zukünftige Verhältnis zu den USA betrachtete sie aber kritisch.

26.06.2020

Der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum sieht bei den heute Regierenden zu wenig Sensibilität für die Grundwerte der Verfassung. Scharfe Kritik übt der FDP-Politiker an Horst Seehofer (CSU) und dessen Vorgehen gegen eine “taz”-Journalistin.

26.06.2020

Nach dem Rückzug ins Private hat sich Greta Thunberg nun in einer schwedischen Radiosendung wieder zurückgemeldet. Dabei sprach sie nicht nur über die Klima- und die Corona-Krise, sondern plauderte auch über Persönliches. Etwa darüber, dass Kanzlerin Angela Merkel sich für ein Foto mit Thunberg sogar geduldig in eine Warteschlange gestellt haben soll.

25.06.2020

Wenn die große weite Welt in dieser Saison wegen Corona etwas kompliziert ist, wird es eben eine Weltreise innerhalb Berlins. Doch wo fühlt sich die Hauptstadt besonders anders an - gar ausländisch?

26.06.2020

In der Geschichte der CDU spiegelt sich ein Gutteil bundesrepublikanischer Geschichte wider. Wiederaufbau, NS-Verstrickungen, deutsche Einheit und Europa – Wohl und Wehe des Landes gingen oft Hand in Hand mit der Partei. Eine Chronik zur 75-jährigen Geschichte der CDU – in Wort und Bild.

26.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nichts gegen eine die Polizei verunglimpfende Kolumne in der Tageszeitung “taz” unternehmen. Er verzichtet auf die von ihm am Wochenende angekündigte Strafanzeige gegen das Blatt. Seehofer bezieht aber Position in einer zweiseitigen Presseerklärung – hier im Original.

25.06.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist einer der Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Im RND-Interview spricht er über den Zustand der Partei, die Unterschiede zu seinen Konkurrenten und den Coronavirus-Ausbruch in der Tönnies-Fleischfabrik.

26.06.2020