Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Kandidatin für den SPD-Vorsitz, Klara Geywitz, macht der Bundeskanzlerin Vorwürfe. Sie sagt, bei Angela Merkel sei Schlafentzug “ein Mittel der Politik”, mit der sie ihre Gegner zermürben wolle. Geywitz bezieht sich dabei etwa auf nächtelange Verhandlungen etwa von Koalitionsausschüssen.

10.11.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben an der Berliner Mauer 30 Jahre nach dem Mauerfall Rosen angebracht und Kerzen aufgestellt. Dies geschah im Rahmen der zentralen Gedenkfeier.

09.11.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einem Interview die Schwierigkeiten der Wiedervereinigung betont. Und dass es noch einige Zeit dauern könnte, bis diese vollständig überwunden sind. Dabei hatte sie einst die Hoffnung, dass alles schneller gehe.

09.11.2019

Das Gedenken zum Mauerfall hat auch eine nachdenkliche Seite. Bundespräsident Steinmeier und Kanzlerin Merkel erinnern an die neuen Mauern aus Hass und Sprachlosigkeit. Der Geist von 1989 kann auch sie zum Einsturz bringen, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg,

09.11.2019

Wer soll im Namen von CDU und CSU für die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel ins Rennen gehen? Darüber wird in der Union im Augenblick heftig gestritten. Der neue RND-Wahlmonitor zeigt: Nur 5 Prozent sind für AKK, 18 Prozent dagegen für Friedrich Merz.

09.11.2019

Er zog die Notbremse, um zu sich zu finden und glücklich zu werden: Marlon Melzer (41) hatte keine Lust mehr, durchs Leben zu hecheln – ohne Rücksicht auf das eigene (Seelen-)Leben. Der Veranstaltungsprofi ist jetzt Coach.

09.11.2019

Ihren Koalitionsausschuss zum Dauer-Streitthema Grundrente hat die GroKo in allerletzter Minute verschoben. Hatte die Union Angst vor einem Aufstand in den eigenen Reihen oder braucht es einfach noch ein paar Tage, um ein Koppelgeschäft vorzubereiten? Für die Koalition geht es darum, ob sie noch den Hauch einer Chance hat, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

09.11.2019

Findet der Streit um die Grundrente am Sonntag ein Ende? Kanzlerin Merkel äußert sich sehr vorsichtig. Der gute Wille sei da, aber es seien noch schwierige Gespräche. Eine weitere Verschiebung hält sie für möglich.

08.11.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in einem Interview die Nato mit teils drastischen Worten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dieser Sichtweise nun widersprochen. Gerade, wenn es Probleme gebe, müssten sich die Partner zusammenraufen.

07.11.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert, dass die Bundeswehr öfter im Ausland aktiv wird. Die Erwartung wird steigen, dass die Verteidigungsministerin diese oft zitierte Idee nun auch umsetzt. Doch Kramp-Karrenbauer sollte dabei umsichtig vorgehen, kommentiert Daniela Vates. Deutschland darf nicht in die Rolle eines Weltpolizisten gedrängt werden.

07.11.2019

Die Bundesregierung zieht nach gut anderthalb Jahren im Amt eine Zwischenbilanz. Bei einigen Themen bescheinigt sie sich selbst große Erfolge. Bei anderen sieht sie selbst noch Handlungsbedarf.

07.11.2019

Zum zweiten Mal besucht der Bundespräsident die USA, und erneut kommt es zu keinem Treffen mit US-Präsident Trump. Aber Steinmeier hält eine Rede zum Zustand des transatlantischen Verhältnisses – im Goethe-Institut in Boston. Und lobt die echten Amerikaner.

06.11.2019