Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Egal, wo sie sind: Tomas Lada (24) spürt Promis in der Stadt auf. Er traf schon unzählige Stars und Sternchen, Politiker und Persönlichkeiten. Der NP erzählte er von seinen bisher besten Begegnungen.

27.07.2019

Im RND-Interview erklärt der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel, warum er Supereiche stärker zur Kasse bitten will, wieso die SPD-Parteimitglieder nicht über die Zukunft der GroKo abstimmen dürfen und was er persönlich tut, um seine Flugreisen zu kompensieren.

27.07.2019

Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und die Werteunion sticheln gegen Angela Merkel und ihren Kurs. Jetzt hält Karin Prien, Sprecherin der Union der Mitte, dagegen. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer lobt sie derweil für etwas.

26.07.2019

In Bayreuth starten am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Altkanzler Gerhard Schröder sind auch zahlreiche andere Größen aus der Politik angereist. In unserer Galerie sehen Sie alle Bilder.

25.07.2019

Offizierin Nariman Hammouti-Reinke hat hohe Erwartungen an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Die NP sprach mit der Hannoveranerin über die neue Oberbefehlshaberin der Streitkräfte.

24.07.2019

Leicht hatte es die EU mit den Briten zuletzt nie. Doch mit Boris Johnson als Premier könnte es für den Club der 27 noch mal deutlich ungemütlicher werden. In Brüssel gibt es aber auch Optimisten.

24.07.2019

Der nächste britische Premierminister heißt Boris Johnson. Der ehemalige Brexit-Wortführer hat einen harten Kurs in Sachen EU-Austritt eingeschlagen. Einen No Deal will er in Kauf nehmen. Das meint die deutsche Presse.

24.07.2019

Batterieforschung – das klingt für viele langweilig. Doch es geht um eine neue Fabrik und darum, wer den Großteil von 500 Millionen Euro bekommt. Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) wird vorgeworfen, sie habe sich mit Münster unfair zugunsten ihrer Heimat entschieden. Was ist an den Vorwürfen dran?

24.07.2019

Mit der Forderung, die Ausgaben für Verteidigung kurzfristig zu erhöhen und mittelfristig 2 Prozent der Wirtschaftsleistung auszugeben, wird Annegret Kramp-Karrenbauer beim Koalitionspartner SPD keine Chance haben, meint Gordon Repinski.

22.07.2019

Am Mittwoch sollen alle Bundestagsabgeordnete nach Berlin reisen, um der Vereidigung der neuen Verteidigungsministerin beizuwohnen – mitten in den Parlamentsferien. Für den Anlass muss ein eigener „Mini-Bundestag“ gebaut werden.

22.07.2019

Seit wenigen Tagen ist Annegret Kramp-Karrenbauer als Verteidigungsministerin im Amt. Ihr Auftritt beim öffentlichen Rekruten-Gelöbnis und ihre Forderung nach mehr Geld für die Bundeswehr ist auch Thema in vielen Kommentarspalten der Republik.

22.07.2019

Es war das dritte Sonntags-Rendezvous im Stadtpark – und da war Musik drin: Christian Wulff überraschte NP-Moderator Christoph Dannowski mit einem Chor zum Geburtstag. Etwa 4500 Besucher schauten zu.

21.07.2019