Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Zumindest ein Treffen der G-7-Außen- und -Finanzminister wollte Donald Trump laut einem “Spiegel”-Bericht in Washington organisieren. Heiko Maas und Olaf Scholz lehnten eine Teilnahme daran jedoch ab. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel bereits die Teilnahme an einem G-7-Gipfel während der Corona-Krise abgelehnt.

09.07.2020

Mit dem niederländischen Premier Mark Rutte ist ein Vertreter der "Sparsamen Vier" bei der Kanzlerin in Berlin. Die Umsetzung des umstrittenen geplanten EU-Wiederaufbaufonds in der Corona-Pandemie ist Thema des Treffens. Aus Deutschland kommt der Appell an Rutte, seine Ablehnung zu überdenken.

09.07.2020

Ulrike Folkerts ist die aktuell dienstälteste "Tatort"-Kommissarin. Nun hat sie sich sehr positiv über die Arbeit von Angela Merkel geäußert. Sie sei stolz auf die Kanzlerin - und wünsche ihr einen guten Abgang.

09.07.2020

Sowohl Kanada als auch Australien hatten wegen des umstrittenen Pekinger Sicherheitsgesetzes das Auslieferungsabkommen mit Hongkong ausgesetzt. Grünen-Chefin Annalena Baerbock fordert nun von der Bundesregierung, nachzuziehen. Sie wirft Kanzlerin Angela Merkel und Co. vor, tatenlos zuzuschauen, wie China Völkerrecht bricht.

09.07.2020

Eigentlich ist Steffen Seibert Regierungssprecher. Doch sucht man im Internet nach "Deutschland", wird ein ganz anderer genannt: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Die Staatskanzlei in Potsdam nimmt das Ganze aber mit Humor.

09.07.2020

Die CDU-Spitze hat sich nach langem Ringen auf eine parteiinterne Frauenquote geeinigt. Das kommt in der Partei einer Revolution gleich. Für die CDU ist das eine Chance, neue Mitglieder und neue Wähler zu gewinnen, kommentiert Daniela Vates.

08.07.2020

Die CDU-Spitze hat sich auf eine parteiinterne Frauenquote geeinigt und wirbt nun emsig um die Annahme auf dem Parteitag im Dezember. Der Beschluss ist von zahlreichen Zeitungen kommentiert worden. Wir haben einige Pressestimmen gesammelt.

09.07.2020

Die Bundesregierung will künftig bei allen Gesetzen und Förderprogrammen die Gleichstellung von Frauen und Männern berücksichtigen. Ein Blick in diverse Statistiken zeigt: Ungleichheit gibt es in Deutschland noch in vielen Bereichen.

08.07.2020

Die Gleichberechtigung von Männern und Frauen steht im Grundgesetz, ist aber trotzdem noch nicht selbstverständlich. Deswegen brauchen Parteien und Unternehmen Nachhilfe, zum Beispiel in Form von Quoten. Das ist nicht schön, geht aber offenbar nicht anders, kommentiert Daniela Vates.

08.07.2020

Die Corona-Krise hat die Reisepläne vieler Menschen zunichte gemacht. Das gilt auch für deutsche Spitzenpolitiker. Wie verbringen sie ihren Urlaub in Zeiten der Pandemie?

09.07.2020

Für den Mord am Arzt Fritz von Weizsäcker muss ein 57 Jahre alter Mann aus Rheinland-Pfalz zwölf Jahre in Haft und anschließend in die Psychiatrie. Das urteilte das Landgericht Berlin am Mittwoch. Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten wurde im November 2019 bei einem Vortrag erstochen.

08.07.2020

Der deutsche Europaabgeordnete Martin Sonneborn (55) hat wieder zugeschlagen. Er machte sich mit einem satirischen Redebeitrag über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft lustig. Er schloss seine Rede mit einem Abgesang auf den HSV.

08.07.2020