Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Afrika-Beauftrage der Bundeskanzlerin, Günter Nooke (CDU), hat die umstrittenen Äußerungen des Fußball-Managers Clemens Tönnies zu Afrika verteidigt. Das hat den Ex-Fernsehkommissar und Politiker so verärgert, dass er seiner Partei nun den Rücken kehrt.

08.08.2019

Von wegen Sommerpause. Auch in den warmen Monaten lässt sich über brandheiße Themen diskutieren, finden die Gehrdener Parteien. CDU, SPD, FDP und Grüne laden in den kommenden Wochen zu ihren Sommerfesten ein. Den Anfang macht die CDU.

08.08.2019

Mit seinem Video über die CDU hat Youtuber Rezo Schlagzeilen gemacht. Nun hat der 26-Jährige in Berlin die Bundespressekonferenz besucht und seine Erfahrungen geschildert. Das ist sein Fazit.

08.08.2019

In einem Telefonat hat Wolodymyr Selenskyj, Staatspräsident der Ukraine, Wladimir Putin darum gebeten, dass die Ermordung „unserer Menschen beendet wird“. Die Antwort des Kremlchefs folgte prompt.

07.08.2019

Der CDU-Wirtschaftspolitiker Carsten Linnemann erweitert sein Themenfeld und spricht über Deutschkenntnisse von Grundschulkindern. Bislang war er nicht als Vorkämpfer für eine bessere Bildungspolitik bekannt. Was treibt ihn an?

07.08.2019

Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies ist nach seinen Äußerungen über Klimaschutz und Bevölkerungswachstum in Afrika in Rassismus-Verdacht geraten. Der Persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin verurteilt Tönnies’ Wortwahl auch. Sie dürfe aber die Debatte über tatsächliche Probleme des Kontinents nicht verhindern, sagt Günter Nooke (CDU).

07.08.2019

Integration durch Arbeit – geht das? Ein Thüringer Unternehmer hat 15 Neuankömmlingen einen Ausbildungsplatz gegeben. Sechs machen nun die Gesellenprüfung. Eine Geschichte von Haltung, Willen und Hürden.

06.08.2019

CSU-Chef Markus Söder zählt zu den größten Gewinnern des ARD-Deutschlandtrends im Juli. Die Übernahme des Parteivorsitzes und die letzten Klimaschutz-Thesen dürften die Erwartungen an den bayerischen Regierungschef weiter steigen lassen.

02.08.2019

Die Bundeskanzlerin liest im Urlaub „Der Tyrann“ des amerikanischen Shakespeare-Experten Stephen Greenblatt. Hat er beim Schreiben an US-Präsident Donald Trump gedacht? Geht das Merkel beim Lesen auch so? Und: Das sollen Ferien sein?

02.08.2019

Mit Kritik an der AfD hatte sich Comedian Oliver Pocher zuletzt nicht zurück gehalten – jetzt kam es im RTL-Morgenmagazin zum direkten Aufeinandertreffen mit einem AfD-Politiker.

02.08.2019

Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll spricht im SPORTBUZZER-Interview vor den Finals in Berlin offen über die Probleme der Leichtathleten. Dabei übt er Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel und fordert ein Sportministerium.

02.08.2019

Er wolle nicht in die rechte Ecke gestellt werden, erklärte Maaßen jetzt in einem Interview. Der einstige Verfassungschef bekräftigte dennoch seine Kritik an der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel.

01.08.2019