Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Vor dem Brexit-Termin am 31. Oktober herrscht zwischen London und Brüssel Stillstand. Nun versucht es der britische Premierminister Johnson mit einem Brief an die EU - und will den Backstop nachverhandeln. Doch bei der EU und in Deutschland beißt er damit auf Granit.

20.08.2019

Staatsminister Hendrik Hoppenstedt ist Ehrengast beim Sommerfest der CDU in Gehrden. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung von Albert Gertler. Er ist seit 50 Jahren Mitglied in der CDU.

20.08.2019

Es ist der Traum vieler Gamer: vom eigenen Hobby zu leben. Die Zahl der Berufsspieler wächst - ebenso die Preisgelder bei den großen eSports-Turnieren. Doch die boomende Branche kämpft weiterhin um Anerkennung.

20.08.2019

30 Jahre nach der Massenflucht von DDR-Bürgern über Ungarn kommen die Kontrahenten in der europäischen Migrationspolitik zu einer Feierstunde zusammen. Orbán setzt auf die neue EU-Kommission.

19.08.2019

Island erklärt offiziell den ersten Gletscher für “tot”, weil er sich aus Gewichtsgründen nicht mehr vorwärts schieben kann. Bei der Abschiedszeremonie wurde eine Gedenktafel enthüllt - mit einer traurigen Botschaft.

19.08.2019

Wieder gibt es Wirbel um rassistische Aussagen: Auf der Facebook-Seite einer kroatischen Diplomatin in Berlin tauchen plötzlich drastische Sätze auf. Doch an deren Version, die Seite sei gehackt worden, gibt es Zweifel. Das kroatische Außenministerium hat sie zum Gespräch einbestellt.

18.08.2019

Kaum einer polarisiert innerhalb der CDU so stark wie Hans-Georg Maaßen. Die Parteichefin droht dem Ex-Verfassungsschutzchef nun indirekt mit einem Parteiausschlussverfahren. Der reagiert gelassen. Kritik kam aus den Ost-Landesverbänden.

17.08.2019

Leichte Jahren waren es für Ursula von der Leyen im Verteidigungsministerium nicht. Sie selbst beschreibt es als forderndste Aufgabe. Mit großer Zeremonie hat die Bundeswehr sie aus dem Amt und nach Brüssel verabschiedet.

16.08.2019

Keine Zeit zum Trauern: Für Hannovers Bischof Ralf Meister sind zwei Urlaubstage für Hinterbliebene zu wenig. Angehörigen bleibe keine Zeit zum Innehalten - und das habe fatale Folgen.

15.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

15.08.2019

Schluss mit Sommer: Bundeskanzlerin Angela Merkel meldet sich zurück auf der politischen Bühne, mit einem Auftritt beim „RND-Salon on Tour“. In Stralsund spricht sie mit Lesern über Aufhören, Flüchtlinge, Klima – und den perfekten Tag.

15.08.2019

Die Wirtschaftsleistung Deutschlands ist zwischen April und Juni zurückgegangen. Nach Jahren des Booms droht nun ein Abschwung. Woran liegt das und wie schlimm wird es? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.08.2019